Resident Evil 3 - Wie unter Windows XP?

Gunslinger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal nach langer Zeit wieder Resident Evil 3 zocken, habe allerdings das Problem, dass sich das Spiel jedesmal nach dem 2. Intro aufhängt. Ich habe bereits versucht das Ganze über den Kompatibilitätsmodus zu lösen, allerdings ohne Erfolg. Weiß hier jemand ob (und wenn ja, wie) man das Spiel unter Windows XP zum laufen bringen kann?
 

General_GJ

Gelöscht
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Moinsen!

Ich habe zwar keine Probleme gehabt RE 3 auf meinem XP Rechner zum laufen zu bekommen, weiß aber, das RE 1 und RE 2 auf XP Rechnern nicht klar kommen. Grund dafür ist die DirectSound Beschleunigung.

Versuche es so (habe ich aus einem Forum):

*** entweder über "START"->"Ausführen"->"dxdiag" eintippen und dann
auf DirectSound und die Beschleunigung ausstellen!

oder über "START"->"Systemsteuerung"->"Sounds und Audiogeräte"->"Lautsprechereinstellungen"->"Erweitert"->oben auf "Systemleistung" klicken und die "Hardwarebeschleunigung" auf aus stellen!!!
liegt wohl daran das das Spiel Probs mit DirectX Sound unter XP hat! (Capcom´s Kommentar!!!)

Also bei mir funzt es jetzt wunderbar auch auf jeder Auflösung!!!
Wenn ihr Striche im Bild haben solltet einfach auf F5 drücken und unter den Grafikeinstellungen die TexturKorrektur rausnehmen und schon habt ihr ein gestochen scharfes Bild!!! ***


Hoffe es klappt!
 
TE
TE
Gunslinger

Gunslinger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
General_GJ schrieb:
Moinsen!
oder über "START"->"Systemsteuerung"->"Sounds und Audiogeräte"->"Lautsprechereinstellungen"->"Erweitert"->oben auf "Systemleistung" klicken und die "Hardwarebeschleunigung" auf aus stellen!!!
liegt wohl daran das das Spiel Probs mit DirectX Sound unter XP hat! (Capcom´s Kommentar!!!)

Das hat das Problem gelöst, besten Dank! :hoch:
 
Oben Unten