Resident Evil 4 HD

G

GenX66

Gast
Hier mal die Erfolge für die Xbox 360-Version zum "neuen" alten Resident Evil 4 (PS3-Throphies vergleichbar):

Es wird eingeläutet (50G)
Läuten Sie die Glocke. Was Danachpassiert, liegt an Ihnen.
Dieser Erfolg wird im Storyverlauf freigeschaltet.

Nicht ins Wasser! (50G)
Beschwören Sie den Meister des Sees. Halten Sie das Boot still.
Bevor man in das Boot im See steigt, ein paar mal auf die Wasseroberfläche schießen.

Eine gigantische Aufgabe (50G)
Mavövrieren Sie das tobende Biest, El Gigante, aus.

Aus höchster Not (50G)
Retten Sie die Präsidententochter Ashley. Danach geht's richtig los.

Zeit für Neuwahlen (50G)
Besiegen Sie den Bürgermeister

Ein schrecklicher Mörder
(150G)
Wenden Sie das Blatt gegen Verdugo, die rechte Hand von Salazar.
Verdugo muss getötet werden. Einfrieren und Raketenwerfer sind am effektivsten. Durch weglaufen wird der Erfolg nicht freigeschaltet.

Der Fall des Kastellans (50G)
Besiegen Sie Salazar und fliehen Sie von der Burg.

Was uns verbindet (50G)
Besiegen Sie Krauser, ihren ehemaligen Partner.

Nach Hause (100G)
Besiegen Sie Saddler und entkommen Sie aus dem Alptraum.

Ein Herz aus Stahl (150G)
Beenden Sie das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Zum Freischalten muss man das Spiel einmal auf "leicht" oder "normal" durchspielen.

Sind Sie das wert?
(150G)
Sammeln sie alle Kronkorken im Spiel.
Die Voraussetzungen sind unterschiedlich. Auf dem Schießstand kann man jedenfalls die ersten verdienen, soviel dazu erst mal.

S steht für "Style"!! (100G)
Sammeln Sie alle Kostüme im Spiel.
Dieser Erfolg verlangt das durchspielen von Separate Ways (wird nach dem durchspielen auf "leicht" oder "normal" freigeschaltet).. Es gibt zwei neue Kostüme nach dem durchspielen des Hauptspiels (Leon Spezial 1, Ashley Spezial 1) und drei für Seperate Ways (Leon Spezial 2, Ashley Spezial 2 und Ada langes Kleid).

Zuletzt bearbeitet:
Gamepro-Testergebnis:

bild1981t.jpg

Wollte mir jetzt eigentlich Resi 4 laden. Aber leider ist das PSN mal wieder down. :palm:
Es kotzt mich an!

Wollte mir jetzt eigentlich Resi 4 laden. Aber leider ist das PSN mal wieder down. :palm:
Es kotzt mich an!
Das solltest Du sowieso über Nacht laden. 3,6 GB brauchen ihre Zeit, wenn man keine 120.000'er Leitung hat! ;)
Bei mir hat es schon mit 32'er DSL fast 2,5h gedauert.

Selbst Nachts dauert der download bei mir ewig. Meine Leitung kommt im PSN einfach nicht auf hochtouren. Egal ob Kabel oder wlan. Aber dafür ist es immer stabil. :)

Die Vorschau Bilder im Store zeigen kein schönes Spiel. Da bleib ich doch lieber beim Original fürn Cube.

Ich bin jetzt durch. Rund 8h Spielzeit auf leicht, weil ich die Versionen von Cube und PS2 kannte. Macht immer noch Spaß, aber für das Geld wird eigentlich nur Resi 4 Neulingen ein ordentliches Spiel geboten.

600 GS kann man auf der Xbox 360 übrigens im vorbeigehen einsacken. Der Rest besteht aus Sammelaufgaben (Kostüme/Kronkorken) und hohem Schwierigkeitsgrad.

The Mercenaries und Assignment Ada fehlen natürlich in der deutschen Version. Die sind immer noch indiziert. Immerhin gibt es noch Seperate Ways als Bonusgame nach dem durchspielen der Hauptstory, sowie die Matilda und den Endloswerfer.

The Mercenaries und Assignment Ada fehlen natürlich in der deutschen Version. Die sind immer noch indiziert. Immerhin gibt es noch Seperate Ways als Bonusgame nach dem durchspielen der Hauptstory, sowie die Matilda und den Endloswerfer.

Warum dann vom deutschen Marktplatz laden? Vielleicht gibts ja noch nicht mal eine IP-Sperre, dann wäre es noch einfacher mal anderswo vorbeizuschauen.

Warum dann vom deutschen Marktplatz laden? Vielleicht gibts ja noch nicht mal eine IP-Sperre, dann wäre es noch einfacher mal anderswo vorbeizuschauen.
Ist ja bekanntlich mit der Xbox 360 nicht ganz einfach, ohne VPN. Wegen dem bischen Kontent mache ich mir das nicht so umständlich. Keine Ahnung, ob man auf der PS3 den Kram vom japanischen Store saugen kann.
Ich finde es nur schade, dass Code Veronica nicht in Deutschland erscheint. Da könnte die USK auch mal langsam einlenken!

Für die PS3 kann man sich das komplette RE4 und RE CVX im Ösi Store, UK Store, US Store oder Japan Store laden :D
Oder aus Japan die Disc Version kommen lassen. Dann dauert die Installation nur ein paar Minuten.

Egal wie und für welche Plattform: Beide Games sind es wert auch wenn die HD-Portierung nicht so berauschend ist.

Ist ja bekanntlich mit der Xbox 360 nicht ganz einfach, ohne VPN. Wegen dem bischen Kontent mache ich mir das nicht so umständlich.

Daher meine Frage, ob eine IP-Sperre für RE4HD vorgesehen wurde. ;)

DooM 2 konnte man auch bequem über den UK-Marktplatz saugen, wobei DooM 1 durch eine IP-Sperre geschütz wurde. Wenn es diese für RE4HD nicht geben sollte, benötigt man natürlich auch kein VPN.

Weiß jemand was? RE4 habe ich nur mal bei Freunden bis zu diesem ominösen Bürgermeister gezockt und nicht weiter. Ich würde mir das Spiel wirklich gern komplett ansehen, aber lege mir sicherlich keine kastrierte Version zu.

Daher meine Frage, ob eine IP-Sperre für RE4HD vorgesehen wurde. ;)

DooM 2 konnte man auch bequem über den UK-Marktplatz saugen, wobei DooM 1 durch eine IP-Sperre geschütz wurde. Wenn es diese für RE4HD nicht geben sollte, benötigt man natürlich auch kein VPN.

Weiß jemand was? RE4 habe ich nur mal bei Freunden bis zu diesem ominösen Bürgermeister gezockt und nicht weiter. Ich würde mir das Spiel wirklich gern komplett ansehen, aber lege mir sicherlich keine kastrierte Version zu.

Zur IP-Sperre kann ich leider nichts sagen. Allerdings: Das Hauptspiel wurde in der deutschen Fassung nicht gekürzt. Da sind alle Story und Gameplay Elemente vorhanden. Es fehlen nur zwei Bonus-Games: Einmal der Söldner-Modus, ähnlich RE 5 nur nicht online im Co-op spielbar, und Assignment Ada, eine kleine Episode mit Ada Wong.
Seperate Ways, 5 Kapitel mit denen man Ada's Weg durchs Spiel zockt, ist auch in der DE Fassung dabei.

Wem das reicht, der sollte zu greifen. Merke gerade wieder, wie unglaublich toll RE4 gemacht ist!

Ja OK, aber fehlende Inhalte stoßen mir immer extrem sauer auf. Dafür gibts von mir keine Kohle.

Ein Freund von mir meinte, daß RE4HD nur hochskaliert sei und qualitativ (grafisch) nicht so toll umgesetzt wurde. Der Zusatz "HD" wäre wohl nicht ganz gerechtfertigt. Könnt ihr was dazu sagen?

Ein Freund von mir meinte, daß RE4HD nur hochskaliert sei und qualitativ (grafisch) nicht so toll umgesetzt wurde. Der Zusatz "HD" wäre wohl nicht ganz gerechtfertigt. Könnt ihr was dazu sagen?
Manchmal macht das Spiel den Eindruck, als hätten die Programmierer einige Texturen schlichtweg vergessen. Außerdem fällt besonders im Schloß ein starkes Kantenflimmern auf. Die Zwischnsequenzen sind gut, könnten aber besser sein. Am besten sind die Figuren gelungen. Die sind sehr detailliert und hoch aufgelöst. Bei der Weitsicht hat sich nicht viel getan. Alles liegt immer noch ziemlich im Nebel.
Allgemein ist es schon schärfer und höher aufgelöst, aber von der Qualität von Resident Evil 5 ist noch relativ weit entfernt, imo.

Manchmal macht das Spiel den Eindruck, als hätten die Programmierer einige Texturen schlichtweg vergessen. Außerdem fällt besonders im Schloß ein starkes Kantenflimmern auf. Die Zwischnsequenzen sind gut, könnten aber besser sein. Am besten sind die Figuren gelungen. Die sind sehr detailliert und hoch aufgelöst. Bei der Weitsicht hat sich nicht viel getan. Alles liegt immer noch ziemlich im Nebel.
Allgemein ist es schon schärfer und höher aufgelöst, aber von der Qualität von Resident Evil 5 ist noch relativ weit entfernt, imo.

Und bei den Zwischensequenzen von Seperate Ways haben sie HD ganz bleiben lassen. Sieht fast besser aus, wenn ich das original auf der PS2 spiele... :autsch:
Sagen wir mal, mit Ruhm hat sich Capcom mal wieder nicht bekleckert. Wäre die PS3 weiterhin abwärts-kompatibel hätte man mit simplem upscaling wahrscheinlich das gleiche erreicht :ugly:

Verdammt, ich vermisse in euren Beiträgen eine Zeile wie "Aber Spaß machts trotzdem!".

Ist die Grafik denn so grottig, daß der Spielspaß darunter leidet? :ugly:

Verdammt, ich vermisse in euren Beiträgen eine Zeile wie "Aber Spaß machts trotzdem!".

Nein, natürlich ist sie nicht grottig. Es ist halt eine HD-Portierung und kein Remake, das wir uns mehr gewünsch hätten. Viel Liebe steckt nicht dahinter, aber Resident Evil 4 ist, auch wenn die Uncut-Komponeten fehlen, immer noch ein großartiges Spiel. Das typische Resi-Flair ist in Teil 4 noch vorhanden und die Action ist noch nicht so übertrieben wie in Teil 5. Das ist schon saugut, aber der Zahn der Zeit hat am Spiel genagt. Ein paar Neuerungen oder zumindest die komplette Überarbeitung ALLER Texturen wäre schon nett gewesen. Spaß macht's jedenfalls trotzdem!^^

Jein. Der Spielspass ist der gleiche. Ich bereue auch den Kauf nicht (bezüglich beider Games) weil sie einfach klasse sind.
Grafik ist mir eh nicht so wichtig.
Was mich etwas ärgert, ist das Capcom mal wieder ziemlich halbherzig gearbeitet hat. Sieht man sich andere HD Collections an, sieht man, dass es auch besser geht und besonders RE4 hätte hier mehr verdient.

Ist trotzdem von meiner Seite eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Ja OK, aber fehlende Inhalte stoßen mir immer extrem sauer auf. Dafür gibts von mir keine Kohle.

Capcom hat die HD-Updates ziemlich lieblos hingerotzt; kein Vergleich mit HD-Updates wie Beyond Good & Evil oder die kommenden Metal Gear-Teile, welche neben der erhöhten Auflösung sogar in 60 fps bieten und zum günstigen Preis auch auf Disc veröffentlicht werden.

Man merkt, dass die Titel ein schneller Cash-In sind. Die ultimative Version von RE4 bleibt die Wii-Version - dank der Wiimote-Steuerung.

Nun ja, die grafische Umsetzung ist sicherlich ärgerlich. Die Steuerung hingegen passt mir ganz gut, da ich mit RE5 z.B. hervorragend zurecht kam.

Zurück