Resident Evil 4

chris82hk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Schönen guten abend,
zumindest war er das noch bis vor 10 Minuten :uff:

Ja ich weiß, ist wahrscheinlich ein alter Hut! Dennoch reg ich mich grad tierisch auf.
Hab mir eine ps2 geholt, hatte mir damals aus der Videothek Resi 4 ausgeliehen bis zum Schloß gespielt und dann wieder abgegeben. Nun leg ich mein gekauftes Resi 4 in die neue PS2 und er lädt den Spielstand nicht.:ugly: Hab mir schon gedacht das ich da wohl ein Import ausgeliehen hatte. Da es aber deutsche Untertitel hatte handelte es sich wohl um ein Ösi Import. Nach kurzer Recherche im Internet mußte ich dann leider feststellen das ich die CUT Fassung von Resident Evil 4 habe, wo 2 Minispiele fehlen. Komplett fehlen!!! :motz:
Nun frage ich mich doch, was denkt sich Capcom eigentlich? Ich haue mein Geld raus für so nen geschnittenen Murks? Naja ich ärger mich sowas von...da vergeht einem echt das Spiele kaufen bei sowas. Jetzt zock ich das Game halt so, hab keine Lust nochmal Geld für auszugeben. Beim nächsten Einkauf schiele ich lieber erstmal rüber nach Österreich ob es da nicht eine uncut Fassung von dem Spiel gibt!
Fazit wie so oft = Armes Deutschland! :rolleyes: :runter:

So und jetzt mach ich mich mal ran, das Hauptspiel ist ja zum Glück uncut!! :autsch: :autsch: :autsch:
 
wir haben einen Resident Evil 4 Gedenkthread angelegt. Wenn du willst, kannst du uns ja immer deinen momentanen Stand berichten!
 
chris82hk schrieb:
Nach kurzer Recherche im Internet mußte ich dann leider feststellen das ich die CUT Fassung von Resident Evil 4 habe, wo 2 Minispiele fehlen. Komplett fehlen!!! :motz:

So und jetzt mach ich mich mal ran, das Hauptspiel ist ja zum Glück uncut!! :autsch: :autsch: :autsch:

Habe die Uncut Version und die ist sooooo geil :D , nein mal ernst, die Bonusgames machen Fun und auch die Extrawaffen, wenns dir aber ums Hauptspiel geht, isses ja eh egal (übrigens hab ich meine Uncut Fassung von okaysoft.de, die haben Uncut Games, musst aber eine Ausweiskopie hinschicken per Mail oder Post).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland sind doch zwei Versionen erhältlich. Eine Uncut und eine geschnittene Version. Kann man überall in Deutschland kaufen die Uncut Version. Die beiden Minispiele haben einen großen Umfang, deshalb solltest du die nicht verpassen.
 
Xell schrieb:
Kann man überall in Deutschland kaufen die Uncut Version. Die beiden Minispiele haben einen großen Umfang, deshalb solltest du die nicht verpassen.
Überall kann man die eben nicht kaufen, weil die europäische (= ungeschnittene) PS2-Fassung von Resident Evil 4 nämlich indiziert ist. Heißt, man muß schon genauer gucken/nachfragen.
 
wie heißen denn die beiden (uncut) minispiele?
Ich weiß nicht welche version ich habe. ich habs einmal durchgezoggt und hatte 5 minigames. blut spritzt auch....
welche version hab ich??
 
Wolverine schrieb:
wir haben einen Resident Evil 4 Gedenkthread angelegt. Wenn du willst, kannst du uns ja immer deinen momentanen Stand berichten!

Werd ich mir mal anschauen , danke für den Hinweis!
 
Xell schrieb:
In Deutschland sind doch zwei Versionen erhältlich. Eine Uncut und eine geschnittene Version. Kann man überall in Deutschland kaufen die Uncut Version. Die beiden Minispiele haben einen großen Umfang, deshalb solltest du die nicht verpassen.

Aha :) naja dann weiß ich ja was ich mir Ende des Jahres noch zulegen werde. Die Uncut Fassung. Bis dahin bin ich aber glaub ich erstmal gut mit der Fassung bedient (rede ich mir ein da es die einzige ist die ich momentan habe :autsch: )

Ich hab soviele Games in Planung momentan,da spielt der Geldbeutel eh nicht mit. Genji,Yakuza,GTA LCS-UNCUT :rolleyes: ,MGS3 ...hab Nachholbedarf momentan .
 
sHnApShOrTy schrieb:
wie heißen denn die beiden (uncut) minispiele?

Assignment Ada & Seperate Ways. Außerdem gibt es noch Mercenaries, wo man auch Hunk, Wesker und Krauser in 4 Szenarios spielen kann. Sind aber keine Minispiele in dem Sinne, sondern eher Bonusspiele. Damit hat man noch etliche Stunden zu tun...

sHnApShOrTy schrieb:
Ich weiß nicht welche version ich habe. ich habs einmal durchgezoggt und hatte 5 minigames. blut spritzt auch....
welche version hab ich??

Das frage ich mich auch... was sollen denn das für 5 Minispiele gewesen sein? Und wie alt sind wir denn, dass wir über's Blutspritzen quatschen müssen?
 
Nicht zu vergessen: Den Ada Wong strang gibt es auch noch. Plus 1 oder 2 neue Wummen. Manchmal hilft man Leon aus der Patsche. Das Game darf in keiner PS2 Games Sammlung fehlen..



Pflichtkauf!!!!
 
Hi,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Resi 4 - Steelbox. Allerdings nicht die USK-geprüfte dt. Version, sondern... joa, keine Ahnung... vllt. die Britische (ich habe jedoch einen roten 15er-Stempel auf dem Cover). Der Händler meinte, es sei die Uncut-Version. Nun habe ich aber im Booklet, unter "The Hidden Extras" nix von den Bonusmissionen "The Mercenaries" und "Assignment Ada" gelesen, sondern lediglich von den fünf Bonusmissionen von Ada, neuen Kleidern und Waffen. Ich weiß ja, das die dt. Steelbox geschnitten ist, ist das mit der Import-Version ebenfalls der Fall? Wenn das wirklich der Fall ist, habe ich mich deftig angesissen, denn die geschnittene, deutsche Version habe ich leider schon vorher gekauft. Wenn jemand ebensfalls meine (britische??) Version hat und mehr weiß, bitte gebt mir mal ne Info.

Nochmal zusammengefasst:

- Steelbox (nicht die Deutsche!!!), mit rotem 15er Kreis

- Laut Händler Uncut

- Indiziert (musst mir vom Postboten persönlich (gegen Unterschrift) überreicht werden

- ich konnte einem Bauern den Kopf wegtreten als er, von Schüssen getroffen, auf mich zu wankte

Bitte gebt mir ne Info wenn ihr was wisst, denn es wäre schön beschissen, wenn ich jetzt zwei Versionen von Resident Evil 4 hätte und nicht in einer davon wären die Missionen "The Mercenaries" und "Assignment Ada" spielbar.

Gruß,

FrOst
 
tag.

also ich habe die version nicht,aber ich weiß, dass nur die deutsche version geschnitten is(ne stimmt nicht die japanische is auch geschnitten aber da sind es die headshots).naja im heft des spiels steht nicht immer alles drin:rolleyes: .denke mal das die englische(englischer text im spiel?) version auch uncut is. also am besten durchspielen und hoffen/freuen.na dann viele spaß:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

!dave! schrieb:
also ich habe die version nicht,aber ich weiß, dass nur die deutsche version geschnitten is(ne stimmt nicht die japanische is auch geschnitten aber da sind es die headshots).naja im heft des spiels steht nicht immer alles drin:rolleyes: .denke mal das die englische(englischer text im spiel?) version auch uncut is. also am besten durchspielen und hoffen/freuen.na dann viele spaß:D

Jo, danke erstmal. Das Spiel ist, wie die dt. Version, Multilingual, d.h. man kann auch deutsche Texte und Menüs einstellen. Packung und Handbuch sind kompl. Englisch. Ich hoffe natürlich sehr, dass nur die dt. und jp. Versionen geschnitten sind... aber wer weiß. Ich hatte mich einfach nur erschrocken als ich in der Anleitung las. Als ich mir das Spiel das erste Mal gekauft habe, dachte ich auch es wäre, weil normale Verpackung, die Uncut-Version. In der play stand nämlich, die ungeschnittene Version sei nur in der normale Packung zu haben... na ja seis drum... nun kann ich nur hoffen...

Oooooooder...., jemand weiß mehr und gibt mir ne Info...

In diesem Sinne.. vielen Dank
 
Mach dir keinen Kopp drum, du wärst der erste, der 'ne geschnittene UK-PAL erworben hat. Ich hab' nur AUT-PAL für den GameCube und da steht zum Beispiel überhaupt nichts von irgendwelchen Extras in der Anleitung.

Das Hauptspiel ist in jeder (bis auf die japanische) Pressung ungeschnitten.

Und die play meinte, daß es 'ne USK-geprüfte Version mit allen Extraspielen gibt, die allerdings keine Alterskennzeichnung erhalten hat und direkt indiziert wurde - neben den üblichen beiden Versionen ("Keine Jugendfreigabe", Amaray plus Steelbook), die regulär in Deutschland vertrieben werden, die allerdings cut sind. Nur das Coverbild war, wenn ich mich richtig erinnere, eben falsch im im Test abgeruckt.
 
Das Cover war das Problem...

half_baked222 schrieb:
Mach dir keinen Kopp drum, du wärst der erste, der 'ne geschnittene UK-PAL erworben hat. Ich hab' nur AUT-PAL für den GameCube und da steht zum Beispiel überhaupt nichts von irgendwelchen Extras in der Anleitung.

Das Hauptspiel ist in jeder (bis auf die japanische) Pressung ungeschnitten.

Und die play meinte, daß es 'ne USK-geprüfte Version mit allen Extraspielen gibt, die allerdings keine Alterskennzeichnung erhalten hat und direkt indiziert wurde - neben den üblichen beiden Versionen ("Keine Jugendfreigabe", Amaray plus Steelbook), die regulär in Deutschland vertrieben werden, die allerdings cut sind. Nur das Coverbild war, wenn ich mich richtig erinnere, eben falsch im im Test abgeruckt.

Erstmal vielen Dank für die Infos. Das Problem war wirklich, dass die play das Cover mit USK-Siegel abgedruckt hat und ich deshalb fälschlicherweise mir die USK-geprüfte Version gekauft habe...
 
is ja auch egal.die minigames sollen sowieso nicht der hammer sein.
das hauptspiel is das beste.

in dem sinne enjoy your journey to the new horror generation...RESIDENT EVIL 4:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Resident Evil auf dem Wii wird der Renner sag ich euch! Alle Teile kombiniert in einem Game, das kann nur geil werden!
 
Ja, du hast die Uncut-Version.

Ich habe die gleiche und bin durch. Du bekommst definitiv "Assignment Ada" und "The Mercenaries"!

Aber wie schon gesagt, das sind nur Extras....
Das Beste ist natürlich das Hauptgame! ;)
 
Zurück