Resident Evil 4

Ich hab hier noch nicht gelesen, dass einer ein Fazit darüber geschrieben hat. :( Wie ist es denn?
 
So ein Spiel jetzt noch auf den PC-Markt zu schmeißen ist ja auch ne große Frechheit. Nicht nur, dass es technisch nicht besser ist als auf den Konsolen, sondern sogar noch schlechter. Dazu auch noch zum Vollpreis. Für 10 EURO wäre es ja in Ordnung, aber so? Dann sollte man lieber RE 5 zeuitgleich zu den Konsolen auf den Markt bringen, anstatt den Spieler so abzuzocken.
 
Laut Games Aktuell soll es sehr gut sein (90%), nur die Steuerung soll nicht so fein sein, da es keine Mausunterstützung gibt, sondern rein Tastatur oder Gamepad. Aber ich mag RE4 nicht so sehr.
 
cybershock17 schrieb:
So ein Spiel jetzt noch auf den PC-Markt zu schmeißen ist ja auch ne große Frechheit. Nicht nur, dass es technisch nicht besser ist als auf den Konsolen, sondern sogar noch schlechter. Dazu auch noch zum Vollpreis. Für 10 EURO wäre es ja in Ordnung, aber so? Dann sollte man lieber RE 5 zeuitgleich zu den Konsolen auf den Markt bringen, anstatt den Spieler so abzuzocken.

Vollpreis ist 40-50€...nicht <30€. Ich finde den Preis schon ganz fair wobei ich weniger noch besser fände, hehe.
 
Dank eurem Test werde ich RE4 demnächst sicher auf dem PC antesten ^^ habe alle Silent Hill Spiele geliebt, aber von RE bisher irgendwie abstand gehalten, fand das setting nicht so prall.
Aber das Testvideo hat mich neugierig gemacht, und ich habe auch letztens erst Silent Hill 2 trotz grusel-Grafik verschlungen :)

gibt es sonst noch Spieler die RE4 auf dem PC in Ordnung finden?

Anmerkung : habe keinen GC und auch noch keine Bilder von RE4 auf einem GC gesehen... bin also nicht mit vorurteilen behaftet.
 
Sicher kann man mit der PC-Version Spass haben, Gamepad vorausgesetzt!
Kaufe werde ich es mir trotzdem nicht, weil ich eine soche Firmenpolitik nicht unterstütze.

Ich bin echt am überlegen, ob nicht ein Wii (oder ein alter Cube) und die Gamecubeversion mehr Sinn macht.
 
Katerschlampe schrieb:
gibt es sonst noch Spieler die RE4 auf dem PC in Ordnung finden?
Gamepad anschließen, Spaß haben. Soviel zur "verhunzten" Steuerung.
Die PC-Version hat nur einen großen, dicken Makel: Nämlich die fehlenden Beleuchtungen. Dadurch geht ziemlich viel Atmosphäre flöten. Mal fällt es nicht so stark auf, ein anderes Mal sitzt man echt nur fassungslos vor dem Monitor. Insgesamt aber dennoch spielenswert, da alle anderen Spielelemente gleich geblieben sind.
 
Ich bin großer Resident Evil Fan. Kaufe zwar keine Fan Artikel, habe aber alle Teile auf PSX, GC und PC.

Zu RE 4 aufm PC - hat ewig gedauert, etliche Verschiebungen des Rls Termins, und letztendlich ist es total verhunzt auf den Rechner konvertiert wurden. Bescheidene Grafik und die Steuerung - naja. Wenn ich nicht Fan wäre, hätte ich das Game wieder verkauft. Das hätte Capcom sich auch sparen können. Aufm PC haben die es einfach nicht drauf.
 
Hast jemand Vergleich screenshots vor und nach dem Patch ?
 
Zurück