Resident Evil 5

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Alle Fragen, Hilfestellungen und Tips zu Resident Evil 5 bitte in diesen Thread. :hoch:

Und ich habe auch schon eine Frage:
Kann man diesen fetten Gegner mit der Axt im ersten Kapitel besiegen? Wenn ja, wie macht man das?
 
Die fetten Axt-Typen kann man auf jeden Fall zur Strecke bringen. Musst halt lange genug draufballern. Kann aber sehr lange dauern und wenn du keine anständige Wumme zur Hand hast, dann dürfte die Flucht für dich wohl die erste Wahl sein. Aber es ist möglich.

Nach'm durchspielen wird der Mercenaries Modus freigeschaltet, wo man in einer bestimmten Zeit so viele Gegner wie möglich abmurksen muss. Da hab ich auch schon einige Axt-Schwinger erledigt.
 
Alle Fragen, Hilfestellungen und Tips zu Resident Evil 5 bitte in diesen Thread. :hoch:

Und ich habe auch schon eine Frage:
Kann man diesen fetten Gegner mit der Axt im ersten Kapitel besiegen? Wenn ja, wie macht man das?
Also mit der Pistole hab ichs nie geschafft. Obwohl ich ihm immer down geschossen hab und ihm dann einen Haken verpasst hab, aber selbst nach 5 Mal ging der nich tot.
 
In der Demo hab ich den jedenfalls getötet, obs im Hauptspiel geht, keine Ahnung.

Es geht! Hab vorhin nochmal das Level gespielt. Allerdings hab ich das Game ja schon durch und hab mit der MP5 auf ihn geballert, da ich mit der unendlich Munition freigeschaltet habe.
 
Danke für die Antworten. :hoch:
Ich werde das beim zweiten Durchgang mit Aufgerüsteten Waffen dann nochmal versuchen. ;)
Neue Frage:
Wie besiege ich den Endgegner in Kapitel 5.2?
Es ist dieser riesige BOW der von Würmern überzogen ist. Mit dem Flammenwerfer habe ich es schon versucht aber das hat irgendwie nicht geklappt.
 
Danke für die Antworten. :hoch:
Ich werde das beim zweiten Durchgang mit Aufgerüsteten Waffen dann nochmal versuchen. ;)
Neue Frage:
Wie besiege ich den Endgegner in Kapitel 5.2?
Es ist dieser riesige BOW der von Würmern überzogen ist. Mit dem Flammenwerfer habe ich es schon versucht aber das hat irgendwie nicht geklappt.
Hier die Lösung:
Erst die roten Gasflaschen umwerfen, dann auf die gelben oder rosafarbenen Trauben ballern und warten, bis er eine Flasche "aufgesogen" hat. Dann auf die schießen. Sobald er keine Trauben mehr hat, den Flammenwerfer schnappen und auf sein Gesicht zielen. Das ist ganz oben auf dem Kopf.
Nach drei Durchgängen ist er platt!

@ Vector: Oder auf die roten Fässer ballern, wenn er daneben steht. Sehr effektiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Lösung:
Erst die roten Gasflaschen umwerfen, dann auf die gelben oder rosafarbenen Trauben ballern und warten, bis er eine Flasche "aufgesogen" hat. Dann auf die schießen. Sobald er keine Trauben mehr hat, den Flammenwerfer schnappen und auf sein Gesicht zielen. Das ist ganz oben auf dem Kopf.
Nach drei Durchgängen ist er platt!
Super, habe ihn gepackt. Vielen Dank. :)
 
Ich brauch auch mal Hilfe
Ich hab erst "ein" faules / vergammeltes Ei gefunden, das hat ein Licker verloren, weil ich so gorrig war auf den Erfolg, habe ich es gleich dem Nächstbesten Gegner in die Visage donnern wollen, das ging aber leider voll ins Leere, dann ist mir dieser Ostereier Erfolg in den Sinn gekommen, leider zu spät, jetzt klappere ich wie Doof die Levels ab 4.1 ab, kein faules Ei ind Sicht, habe auch schon 65 Licker gemeuchelt, kein faules Ei:confused:
Weisse / Braune und Goldene hab ich bis zum abwinken, hiiiilfe
Goldene Eier gibts auf der Chickenfarm auf der mittleren Insel Lvl. 3.1, man muss nur ne Weile auf der Farm rumlaufen, Weisse und Braune Eier einsammeln, dann mal ne Runde mit dem Boot rumgurken, wieder anlegen und weiter rumlatschen, da hatte ich ruckzuck ne Hand voll Güldener Eier, wenns beim zweiten bis dritten anlegen nicht klappt, einfach Spiel beenden und nochmal laden, dann klappts bestimmt, versprochen

P.S.: Nehmt immer den Elektroschocker mit, das Teil ist Gold wert, damit kann man sogar Dicke Gegner Killen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auch mal Hilfe...
Der Duvalia in 6.1 hat mir eigentlich mal auch ein faules Ei beschert. Kann auch sein, daß die zufällig verteilt werden...:confused: Ich warte vlt. doch auf das Lösungsbuch.
P.S.: Nehmt immer den Elektroschocker mit, das Teil ist Gold wert, damit kann man sogar Dicke Gegner Killen
Das geht mit der Hydra für 30.000$ besser. Meine Lieblingsknarre! In Kombi mit der M93R (Resi 4: Matilda) fetzt das erst mal für den Anfang! Am besten, wenn man Sheva im Singleplayer nur die gepimpte S75 mit 2000'er Schaden gibt und sie immer im Deckungsmodus läßt, dann trifft sie immer tödlich. Ein Heidenspaß! Dann hat sie auch genug Platz für deinen immensen Bedarf an Pistolen- und Schrot-Muni...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Duvalia in 6.1 hat mir eigentlich mal auch ein faules Ei beschert. Kann auch sein, daß die zufällig verteilt werden...:confused: Ich warte vlt. doch auf das Lösungsbuch.
Also die Eier sind per Zufall verteilt. Es gibt also keine bestimmten Stellen, an denen man bestimmte Eier findet. ;)
 
Auf der Insel in der Mitte des Kapitels 3-1 ist die Hühnerfarm.
Die Hüher dort legen manchmal braune, weiße und goldene Eier.
Es gibt aber auch andere Stellen, wo Hühner rumlaufen.

An manchen Stellen im Spiel findet ihr Schlangen. Wenn ihr die tötet, lassen sie manchmal auch weiße Eier fallen.

Vergammelte Eier bekommt ihr ab dem Kapitel 4-1 per Zufall von Gegnern.
Spielt einfach alle Kapitel von 4-1 an immer wieder und irgendwann werdet ihr durch Zufall ein vergammeltes Ei bekommen.

Ihr müsst alle vier verschiedenen Eierrten im Inventar haben, um die Trophy freizuschalten.
Wenn ihr die Trophy habt, dann solltest ihr erst versuchen einen Gegner mit einem vergammelten Ei zu töten. Erst ein paar Mal anschießen (je nach Schwierigkeitsgrad) und dann das Ei werfen. Diese Trophäe hab ich durch Zufall im Mercenaries Modus (wird nach dem Durchspielen freigeschaltet) bekommen, als da ein Gegner ein vergammeltes Ei fallen ließ.

Wenn ihr die beiden Trophäen habt, dann verkauft alle eure Eier. Die bringen unheimlich viel Kohle.
Am meisten Geld bringt ein vergammeltes Ei.

Ihr solltet unter keinen Umständen auf die Idee kommen ein vergammeltes Ei zu essen...

Das beste ist echt die Eier zu verkaufen. Wenn ihr genug Eier gesammelt habt, werdet ihr dankbar für das viele Geld sein, schließlich wollt ihr ja eure ganzen Waffen aufrüsten, gell?
Wenn ihr eine Waffe komplett aufgerüstet habt und das Spiel bereits durchhabt, könnt ihr Unendlich Munition kaufen im Specialmenu. Ich empfehle die Hawk als erstes aufzurüsten. Sie ist die stärkste Waffe im Spiel. Die meisten Endgegner könnt ihr mit der Hawk mit wenigen Treffern erledigen. So schafft ihr einen Durchgang auf Veteran problemlos! Ohne unendlich Munition bringt euch die Hawk aber nicht viel, da ihr Magazin nicht sehr groß ist.
 
Das beste ist echt die Eier zu verkaufen. Wenn ihr genug Eier gesammelt habt, werdet ihr dankbar für das viele Geld sein, schließlich wollt ihr ja eure ganzen Waffen aufrüsten, gell?
Kennst Du den Eier-Glitch noch nicht?

Eier-Glitch von Fortinbras

Im Spiel gibt es Hühner und Eier. Zwei Sorten davon - goldene und faule - sind jede Menge Zaster wert. Für goldene gibt es 1000 N, für faule 2000 N wenn man sie verkauft.

Man ist Host und lädt sich jemanden ein der genügend Eier hat. Vor Spielantritt leert man das Inventar komplett. Im Spiel selbst läßt man sich von dem Kollegen alle Eier geben.

Dann beendet man das Spiel und speichert ab. Auch den Status (d.h. Inventarinhalt etc). Nun hat man alle Eier die einem der Kollege vorher gegeben hat. Besitzt man nun einen 2. Controller, startet man erneut ein Coop-Spiel, diesmal allerdings lokal. Man gibt seinem Zweiaccount (also Spieler 2) sämtliche Eier, beendet das Spiel und speichert anschließend ab.

Nun hat Spieler 2 alle Eier.

Jetzt kommt der Witz.

Man startet erneut ein Spiel, Spieler 2 tritt über den Controller erneut bei und gibt Spieler 1 anschließend alle Eier aus seinem Inventar.

Sobald man damit fertig ist, beendet man als Spieler 1 das Spiel. Extrem wichtig. Spieler 1 speichert seinen Status, Spieler 2 NICHT. Ergebnis bei Neustart des Spiels: Spieler 1 hat sämtliche Eier, Spieler 2 ebenfalls. Nun kann Spieler 1 die Eier verkaufen.

Der Vorgang lässt sich beliebig wiederholen. Man braucht auch ungefähr 1,4 Mio. N um alles zu kaufen und aufzurüsten.
 
Kennst Du den Eier-Glitch noch nicht?

Eier-Glitch von Fortinbras

Im Spiel gibt es Hühner und Eier. Zwei Sorten davon - goldene und faule - sind jede Menge Zaster wert. Für goldene gibt es 1000 N, für faule 2000 N wenn man sie verkauft.

Man ist Host und lädt sich jemanden ein der genügend Eier hat. Vor Spielantritt leert man das Inventar komplett. Im Spiel selbst läßt man sich von dem Kollegen alle Eier geben.

Dann beendet man das Spiel und speichert ab. Auch den Status (d.h. Inventarinhalt etc). Nun hat man alle Eier die einem der Kollege vorher gegeben hat. Besitzt man nun einen 2. Controller, startet man erneut ein Coop-Spiel, diesmal allerdings lokal. Man gibt seinem Zweiaccount (also Spieler 2) sämtliche Eier, beendet das Spiel und speichert anschließend ab.

Nun hat Spieler 2 alle Eier.

Jetzt kommt der Witz.

Man startet erneut ein Spiel, Spieler 2 tritt über den Controller erneut bei und gibt Spieler 1 anschließend alle Eier aus seinem Inventar.

Sobald man damit fertig ist, beendet man als Spieler 1 das Spiel. Extrem wichtig. Spieler 1 speichert seinen Status, Spieler 2 NICHT. Ergebnis bei Neustart des Spiels: Spieler 1 hat sämtliche Eier, Spieler 2 ebenfalls. Nun kann Spieler 1 die Eier verkaufen.

Der Vorgang lässt sich beliebig wiederholen. Man braucht auch ungefähr 1,4 Mio. N um alles zu kaufen und aufzurüsten.

Kenne den Glitch ;-)
Aber schön, dass du ihn für andere nochmal gepostet hast.:)
 
Kenne den Glitch ;-)
Aber schön, dass du ihn für andere nochmal gepostet hast.:)
Jau, der ist cool! Habe ihn aber noch nie benutzt. Dafür war mir das Game zu teuer, als daß ich gleich cheate! Ich will mich erst mal alleine vergnügen und meine Knarren mühsam selber pimpen. Das ist authentischer. Im Coop habe ich auch schon viel gezockt, aber alleine finde ich's besser, weil man Sheva dann als Packesel mißbrauchen kann. :D
Habe in anderen Foren gehört, der Glitch sei absichtlich implementiert worden. Halte ich aber für unwahr. Vierlleicht kommt bald ein Update und der Fehler ist behoben. Wer weiß?
 
Hab Resi5 ja schon zweimal durch. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad und dann nochmal auf easy. Bin grade beim Veteran Durchgang im dritten Kapitel und hab wieder ein paar Eier eingesammelt.^^

Hab sogar jemanden gefunden gestern, der mir im Koop alle BSAA Embleme abgeschossen hat, also hab ich alle Kostüme für Sheva und Chris und zwei silber Trophäen dafür (einmal für die Embleme und eine für die Kostüme).^^

Hoffe, ich schaff die Platin.

Bei Burnout Paradise, Uncharted und CoD World at War hab ich auch schon Platin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Fragen: Wie bekommt man die Gatling? Welche Waffe muss man aufrüsten, um den Langbogen zu bekommen?

Zu den Schätzen: Kann man diese auch verkaufen, oder muss man sie solange im Inventar lagern, bis man alle hat, um den Erfolg zu bekommen?
 
Kurze Fragen: Wie bekommt man die Gatling? Welche Waffe muss man aufrüsten, um den Langbogen zu bekommen?


Allgemein: Resident Evil 5: Lösungswege und Guides bei 4players.de: Alles zum Allgemein-Action Resident Evil 5

Zu den Schätzen: Kann man diese auch verkaufen, oder muss man sie solange im Inventar lagern, bis man alle hat, um den Erfolg zu bekommen?

Genau weiß ich es nicht, ich glaube aber das man sie auch verkaufen kann da sie hinterher im Inventar immernoch einzusehen sind.
 

Super, danke.

Genau weiß ich es nicht, ich glaube aber das man sie auch verkaufen kann da sie hinterher im Inventar immernoch einzusehen sind.

Bisher habe ich nur die Expemplare wieder verkauft, die ich mehrfach besaß. Sonst schlummert in meinem Inventar von fast jedem Schatz eine Vorlage.
 
Super, danke.



Bisher habe ich nur die Expemplare wieder verkauft, die ich mehrfach besaß. Sonst schlummert in meinem Inventar von fast jedem Schatz eine Vorlage.

Du kannst ohne Sorge alle verkaufen um den Erfolg zu bekommen. Es bleibt gespeichert welchen Schatz Du gesammelt hast. Im Gegenzug dazu muss man bspw. für den Eier-Erfolg alle vier Eiersorten im Inventar haben.
 
Zurück