Resident Evil 5

Du kannst ohne Sorge alle verkaufen um den Erfolg zu bekommen.

Alles klar, somit kommt noch einmal ein ordentlicher Haufen Geld hinzu. Der Eier-Glitch geht relativ schnell, wenn man dies im Kapitel 3.1 erledigt. Da am Anfang gleich ein Rubin und ein Käfer zu finden sie, die man ebenfalls mit verkaufen kann.

Im Gegenzug dazu muss man bspw. für den Eier-Erfolg alle vier Eiersorten im Inventar haben.

Den habe ich bereits. :)
 
Alles klar, somit kommt noch einmal ein ordentlicher Haufen Geld hinzu. Der Eier-Glitch geht relativ schnell, wenn man dies im Kapitel 3.1 erledigt. Da am Anfang gleich ein Rubin und ein Käfer zu finden sie, die man ebenfalls mit verkaufen kann.
[...]
Wie funktioniert der denn genau?
 
Kennst Du den Eier-Glitch noch nicht?

Eier-Glitch von Fortinbras

Im Spiel gibt es Hühner und Eier. Zwei Sorten davon - goldene und faule - sind jede Menge Zaster wert. Für goldene gibt es 1000 N, für faule 2000 N wenn man sie verkauft.

Man ist Host und lädt sich jemanden ein der genügend Eier hat. Vor Spielantritt leert man das Inventar komplett. Im Spiel selbst läßt man sich von dem Kollegen alle Eier geben.

Dann beendet man das Spiel und speichert ab. Auch den Status (d.h. Inventarinhalt etc). Nun hat man alle Eier die einem der Kollege vorher gegeben hat. Besitzt man nun einen 2. Controller, startet man erneut ein Coop-Spiel, diesmal allerdings lokal. Man gibt seinem Zweiaccount (also Spieler 2) sämtliche Eier, beendet das Spiel und speichert anschließend ab.

Nun hat Spieler 2 alle Eier.

Jetzt kommt der Witz.

Man startet erneut ein Spiel, Spieler 2 tritt über den Controller erneut bei und gibt Spieler 1 anschließend alle Eier aus seinem Inventar.

Sobald man damit fertig ist, beendet man als Spieler 1 das Spiel. Extrem wichtig. Spieler 1 speichert seinen Status, Spieler 2 NICHT. Ergebnis bei Neustart des Spiels: Spieler 1 hat sämtliche Eier, Spieler 2 ebenfalls. Nun kann Spieler 1 die Eier verkaufen.

Der Vorgang lässt sich beliebig wiederholen. Man braucht auch ungefähr 1,4 Mio. N um alles zu kaufen und aufzurüsten.

Das ist doch voll der Mega cheat. Ich spiele lieber die Spiele ohne zu cheaten so habe ich mehr davon :ugly:
 
Das ist doch voll der Mega cheat. Ich spiele lieber die Spiele ohne zu cheaten so habe ich mehr davon :ugly:

Wenn Du Spaß an 18+ Durchgängen hast - nur um die Waffen aufzurüsten - bitteschön. ;)

Mir reichen zwei, drei Durchläufe ohne den Glitch und dann will ich das volle Arsenal haben um ein paar ordentliche Speedrun-Zeiten hinzulegen.

@Hangi: Wo genau liegt Dein Problem in dem Kapitel?
 
ganz am ende im vulkan

ich habs einmal geschaft bis zum showdown in der anhöhe und dann hat sich blöderweise meine ps3 aufgehängt und jetzt schaf ichs nicht mehr:motz:
ich schafs nicht mehr das er zu sheva hoch geht
 
ganz am ende im vulkan

ich habs einmal geschaft bis zum showdown in der anhöhe und dann hat sich blöderweise meine ps3 aufgehängt und jetzt schaf ichs nicht mehr:motz:
ich schafs nicht mehr das er zu sheva hoch geht
Hier die Lösung:
Du mußt auf ihn schießen (Sniper-Gewehr o.ä.) und dann zur Felskugel unten rennen und den Quick-Time-Event machen, dann springt Sheva zu Dir rüber. Wenn Dir die Munition ausgegangen ist, mußt Du vorherige Kapitel nochmal spielen und ordentlich Munition im Inventar bunkern. Den Level 6.3. mußt Du dann aber nochmal komplett durchzocken!
 
Okidoki, die faule Eier Sache hat sich von selbst erledigt, ich hab mal auf Veteran gezockt, da wird man mit verrotteten Eiern zugeballert, in Lvl. 4.1 gleich 3 Stück, wer will welche ?:D

Jetzt geh ich mal in aller Ruhe auf Emblemsuche, hab erst 5 oder 6 :rolleyes: Und 6 Schätze fehlen mir auch noch, he he
 
Mir fehlen noch drei oder vier Schätze, aber ich hab keine Ahnung wo mir die Schätze fehlen. Bei den Emblemen sieht man ja wenigstens in welchem Kapitel man schon wieviele hat...
 
Kann man diesen fetten Gegner mit der Axt im ersten Kapitel besiegen? Wenn ja, wie macht man das?
der axt mann ist sogar ziemlich leicht zu besiegen wenn man weiß wie :D
aber natürlich braucht man auch genügend schuss...
am besten läuft es so wenn man im coop-modus auf das große dach läuft und dann auf das ganz kleine dach springt. dann besiegt man von dort aus alle gegner. ziemlich easy mit dem messer ;D
wenn dann nur noch der axt mann rumrennt geht ihr zum ende des großen daches am strommast hängt ein großer kasten. wenn man den abschießt dann werden gegner die in der nähe des strom kastens sind geschockt. bin mir grad nicht sicher ob man die ganze zeit drauf ballern kann aber einige male sollte es hundert pro funktionieren. dann ist da ja vor dem ausgebrannten bus noch dieses fässer lager wenn man glück hat rennt der axtmann dann gleich mehrmals ins feuer.

p.s. am ende der map also da wo nach einiger zeit das tor aufgesprengt wird kann man nach rechts in einen kleinen gang gehen dort liegt auch eine kleine maschinen pistole

viel glück und spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mal ne frage
würde sich jemand bereit erklären mit mir den eier glitch zu machen?
PSN: Zino-Rino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein kleiner Tipp für die Waffentrophäe/Gamerscore:

- Für die Gatlingkanone muß die VZ61 vollständig verbessert sein
- Für die M93R muß die M92F vollständig verbessert sein
- Für den Langbogen muß die S75 vollständig verbessert sein
- Für die Hydra muß die Ithaca M37 vollständig verbessert sein
- Für die S&W M500 muß das S&W M29 vollständig verbessert sein
- Brandgranaten, Blendgranaten und Handgranaten gehören auch zu den Waffen
- Für den Raketenwerfer, muß das Spiel unter 5 Stunden gespielt werden. Es ist egal, bei welchem Abschnitt man beginnt. Nur die Gesamtzeit zählt.
 
Brauchts eh nicht... ich hab grad Profi beendet und im vorletzten Kapitel alle Waffen besessen und aufgerüstet. :)
Einfach zocken, wenn man von Anfang an alle Waffen hätte würds kaum Spaß machen, glaub mir das bitte. :)

Mir fehlt nur noch "Es werde Licht!" - "Besiegen sie 2 Gegner mit einer Blendgranate".
Weiß zufällig jemand, wo man mal zwei Mutierte antrifft? Meine mich erinnern zu können, dass es das mal gab, aber kA mehr, wo das war :-/
 
Zurück