Resident Evil is back!

SunPhoenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
0
Website
apfelphone.net
Resident Evil ist zurück... und wie!
Seit gestern ist die Demo nun offiziell downloadbar, zumindest für Xbox 360 Spieler, sogar in Deutschland. Das Spiel wurde ja bereits im Voraus von allen Seiten gehyped, ich habe mich jedoch von dieser Hypewelle nicht wirklich erfassen lassen, da ich dem Genre des Survival Horrors bis jetzt noch nicht allzuviel abgewinnen konnt. Dies hat sich dank dieser einen Demo nun geändert.

Resident Evil 5 biete eine schicke Grafik. Ich würde sie etwa mit der von Gears of War 2 vergleichen. Ich finde sie zwar nicht oberspektakulär, aber die Grafik hat ihren eigenen "Charme". Die Gegner und die Spielfiguren sind gut animiert und es gibt nur selten kleinere Aussetzer im Design. Die Lichteffekte sind wohl das beste an der Grafik. Vor allem im ersten Level der Demo kommt dieses Feature sehr gut zur Geltung. Alles in allem kann die Grafik mich überzeugen.

Am Sound gibt es hier kaum etwas auszusetzen. Die Waffensounds sind in Ordnung und die Gegner hören sich nicht zu sehr zombiehaft an, sondern wirken vielmehr wie Mutanten, was sie ja auch sind.

Gamplaymässig kann Resident Evil auf ganzer Linie überzeugen. Das Gefühl des kooperativen Spielens kommt hier besonders gut durch, die Interaktionsmöglichkeiten mit Sheva sind zwar nicht sehr vielfältig, aber sie wird euch in der einen oder anderen Situation hilfreich zur Seite stehen.
Wenn die Munition ausgeht, was mir anfangs noch recht häufig passiert ist, hat sie immer ein Munipack am Start und gibt es euch ohne zu zögern. Ausserdem kann sie euch, wenn ihr zu Boden gegangen seid wieder aufhelfen und euch kurz heilen. Wenn ihr von Gegnern in die Mangel genommen werdet, kommt Sheva rasch und befreit euch aus der brenzligen Situation. Ihr könnt, oder besser müsst, ihr selbstverständlich als richtiger Genltlemen aus ebigen Situationen, wenn auch nur selten, auch helfen.

Nach anfänglicher Unverständnis gegenüber dem Hype um Resident Evil 5 bin ich dank der Demo auch in diesem Hype gefangen und werde mir die Vollversion mit Sicherheit auch kaufen.
 
... game wird bestimmt der hammer leider gibt es die demo im PSN noch nicht -_-
 
Hat denn schon jemand den Kettensägenmann geschafft? Level 1 hab sogar ich hinbekommen aber das...
 
Zurück