Also mir sagt es auch nicht wirklich zu obwohl ich bisher z.B. auch jeden Final Fantasy-Titel gespielt habe und mich auch dort LEIDER immer wieder auf ein neues Kampfsystem einstellen mußte, was mich Anfangs auch immer genervt hat.
Ich bin dann eher ein Typ der bei RPG's auf Rundenbasierte Kämpfe steht wie sie in FF7-FF9 noch der Fall waren. Wenn ich ein Action-Spiel zocken will, spiele ich was anderes.
Für mich gehören solche Elemente irgendwie nicht zu RPG's aus diesem Bereich.
Coole Moves kann man ja gerne einbauen, aber wenn dann höchstens bei Spezialattacken die man nach einer Weile draufkloppen bekommt, so wie z.B. der LimitBreak aus FF7.
Wenn das im Video noch ein Standard-Kampf war, dann dauerte der schonmal extrem lange.
Sowas würde ich definitiv auch nicht kaufen, das ist mir dann definitiv zu öde.
Ich hoffe mal das die Entwickler irgendwann mal wieder auf solche Kampf-Systeme wie in FF7 zurück gehen, auch wenn das vielleicht nicht jeden Actionorientierten Spieler freuen würde. Ich für meinen Teil fänd's gut.