Rest Stop (RAW FEED)

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Erscheint bei Warner am 16.03. neu im Verkauf:

REST STOP (RAW FEED)

Jess und Nicole sind auf dem Weg nach Hollywood. Doch sie kommen nie in der Stadt der Engel an, sondern landen direkt in der Hölle! Denn nachdem Jess verschwindet, taucht ein anderer Zeitgenosse auf, mit einer Vorliebe für morbiden Humor und allerlei Werkzeug wie z.B. Bohrmaschinen, Tacker oder Teppichmesser. Alles Geräte, die man benötigt, um Holz zu bearbeiten, oder Metall, oder eben junge Menschen wie Jess und Nicole… Rest Stop ist der erste Titel von RAW FEED, einer aufwändig produzierten Horror– und Science-Fiction-Reihe von den Machern von Akte X, Blair Witch Project und 24.

Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Tonformat/Sprache: Dolby Digital 5.1 - Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Englisch, Spanisch, Deutsch
Laufzeit: 85 Minuten
Specials:
Alternate endings: 5 alternative Enden
Featurette: Im Bus, Scottys Familienalbum
Hintergrund Info: Regisseur John Shiban über die Special Effects
Interviews: mit Jaimie Alexander
Trailer
 
Erscheinungstermin : 13.7.2007

fc53989kc3.jpg


Ursprünglich für Februar 2007 geplant wurde der Film von Warner Deutschland bereits mehrfach verschoben und soll nun am 13.07.2007 in den Videotheken und in den Kaufhäusern stehen. Die Ursache für die Verschiebung des Titels wird wohl in Problemen mit der Prüfung durch die FSK zu finden sein: Die FSK verweigerte dem Film die Kennzeichnung, worauf Warner gezwungen war den Film von der JK prüfen zu lassen. Die Juristenkommission gab den Film daraufhin als „strafrechtlich unbedenklich“ frei.

Den ersten Infos und Ankündigungen scheint man trotz dem Problemen mit der FSK die Unrated Fassung zu veröffentlichen. Auch die angegebene Laufzeit von 85 Minuten lässt darauf schließen, das es sich um die längere Version handelt. Auch die Begründung der Ablehnung durch die FSK lässt einem zu dem Schluss kommen, dass man da die Unrated vorgelegt hat und es mit ihr auch bei der SPIO/JK versucht hat.
 
Na endlich. Hatte schon gedacht, daß die den gecancelt hatten. Nun ja, gut Ding will Weile haben - was ganz besonders bei Warner gilt. Deutet nun wirklich alles auf ein Uncut-Fassung hin, was sehr erfreulich wäre.
 
Den Thread hatte ich bisher übersehen, zum Glück, denn sonst wäre ich schon länger wieder heiß auf diesen Film gewesen.
Das Cover sieht gut aus, die Story hört sich gut an, das könnte was werden.
Da bin ich doch wieder ziemlich gespannt, vielleicht endlich mal wieder eine nette, fiese, kleine und relativ unbekannte Horrorperle entdecken zu können.
Ich schraube meine Erwartungen aber lieber nicht zu hoch, um dem Film nicht im Vorfeld schon eine Meßlatte vorzugeben, die dann beim Schauen nur noch reißen kann.
 
Rest Stop doch nur gekürzt in Deutschland


Wider den ersten Ankündigungen veröffentlicht Warner Deutschland den ersten Film aus der Raw Feed Schmiede Rest Stop nur in einer gekürzten Fassung auf DVD.

Nachdem die FSK dem Film die Kennzeichung aufgrund der harten Gewaltszenen verweigert hatte, ließ Warner Deutschland Rest Stop von der Juristenkommission der SPIO prüfen. Diese bescheinigte dem Film nach der Sichtung seine strafrechtliche Unbedenklichkeit. Allerdings lässt diese freigegebene Fassung über 30 Sekunden missen.

Unklar ist ob die Schnitte von der Juristenkommission verlangt worden sind oder ob Warner den Film von vornherein nur in einer entschärften Fassung eingereicht hat, weil man schon bei der FSK massive Probleme hatte und den Release des Titels mehrere male verschoben hatte.

(c) schnittberichte
 
Ma(c)festus schrieb:
Rest Stop doch nur gekürzt in Deutschland

Na toll!
Ich habe den gestern in der Videothek geliehen und werde mir den heute nachmittag ansehen.
Allerdings jetzt mit deutlich weniger Vorfreude.
Willkommen zurück in den 80ern. Wie ich das hasse.:motz:
 
dax schrieb:
Willkommen zurück in den 80ern. Wie ich das hasse.

Ist ja wirklich Derb was momentan mit uns hier in Deutschland so abgezogen wird :huh: Hat bei der Juristenkomission das Team gewechselt oder sind die jetzt alle voll Panne? Es kommt im Moment kaum ein ordentlicher Film ohne Kürzungen zur Veröffentlichung durch, langsam reichts verdammt nochmal:motz:
 
ja mittlerweile geht mir das thema auch mächtig auf die eier! :autsch::runter::motz:
den werd ich wohl aber trotzdem mal ausleihen. dann kann die aktuelle terrorwelle wieder weitergehen. :evil:
 
Tom schrieb:
Ist ja wirklich Derb was momentan mit uns hier in Deutschland so abgezogen wird :huh: Hat bei der Juristenkomission das Team gewechselt oder sind die jetzt alle voll Panne? Es kommt im Moment kaum ein ordentlicher Film ohne Kürzungen zur Veröffentlichung durch, langsam reichts verdammt nochmal:motz:

Ey die bauen scheiße wos nur geht. MAn, Flags Of Our fathers ist ab 12 (12!!!) und da gibs szenen drin die sogar selten innen OP Saal zu sehen sind. Und hier, bei sonem schon "normalen" splatter kann noch net mal gek**** werden ohne Zensur :motz:
 
Ich habe die spanische DVD. Ist mit deutschem Ton und uncut.

MfG
Thorsten
 
deadlyfriend schrieb:
Hast du eine Quelle wo man die spanische beziehen kann?

Ich habe mir die DVD vor ca. einem Monat beim Medienversand gekauft. Ist aber mittlerweile nicht mehr im Programm. Probier´s mal bei Emunio.

MfG
Thorsten
 
Ach Gott, der Film ist mal wirklich schlecht. Wie Dax schon geschrieben hat, bietet er wenig eigens und all das was er an eigenen Ideen bringt ist schlecht. Sogar die Zitate an andere Horrorfilme (TCM) wirken so schlecht platziert nach dem Motto: Aber wir müssen jetzt unbedingt eine Homage an den Film einbringen. Super schlecht.
 
Bei cyber-pirates.org kann man den Film uncut als spanische import Dvd kaufen
 
spart das Geld und leiht den vorher besser aus! selbst Splatteraufwertung kann diese Gurke nicht retten
 
Rest Stop bald indiziert?

schnittberichte.com schrieb:
Der Horrorfilm Rest Stop hat in Deutschland eine nicht ganz zu verachtende Zensurgeschichte hinter sich, welche auch noch nicht ganz beendet zu sein scheint.

Ursprünglich sollte der Schocker in seiner ungekürzten Unrated-Fassung in Deutschland auf DVD erscheinen. Diese Fassung sollte die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" tragen. Die FSK stellte allerdings eine "leichte Jugendgefährdung" fest und verweigerte dem Film die Freigabe. Daraufhin reichte man Rest Stop bei der Juristenkommission der SPIO ein, welche dem Film die strafrechtliche Unbedenklichkeit attestieren sollte.

Aber auch die JK hatte an dem Film was auszusetzen. In zwei Szenen stellte die Juristenkommission eine strafrechtliche Relevanz fest. Damit der Film aber mit dem Segen der JK auf DVD erscheinen konnte, musste Warner die beiden beanstandeten Szenen entfernen. So gelang Rest Stop letztendlich in den Handel.

Seit einigen Tagen wird der Film auf dem Presseserver von Warner mit dem Vermerk "Indiziert" gelistet. Neugierig geworden, haben wir bei der Bundesprüfstelle nachgefragt und auch eine Antwort bekommen.

Man teilte uns mit, dass für Rest Stop ein Indizierungsantrag vorliegt und auch dieser momentan geprüft wird. Ein Ergebnis gibt es aber noch nicht, weil es sich noch um ein schwebendes Verfahren handelt.

Dass die BPJM zu einem positiven Ergebnis kommt und den Film auf den Index für jugendgefährdende Medien setzt, ist mehr als wahrscheinlich
.
 
Kommt alle in den österreichischen Mediamarkt, so weit mir bekannt ist liegt da noch ne ungeschnittene Fassung von Rest Stop. Für die, die nicht wissen auf was sie sich bei dem Kauf einlassen könnten ja ma auf dieser Seite mal danach suchen und die Schnitte anschauen. Der Film ist teilweise echt heavy, klar es gibt sicher viel härteres, aber der Film spielt sehr gekonnt mit der psychischen Schmerzgrenze :rolleyes:
 
Kommt alle in den österreichischen Mediamarkt, so weit mir bekannt ist liegt da noch ne ungeschnittene Fassung von Rest Stop.
Wird auch nichts helfen. In Österreich erschien die identische Ausführung wie in Deutschland, und diese ist eben geschnitten. KLICK
Die einzige ungeschnittene Fassung mit deutscher Ton- und UT-Spur erschien in Spanien. KLICK.
Falls also in deinem Mediamarkt keine spanischen Import-DVDs herumliegen, handelt es sich ebenfalls um geschnittene Fassungen. Hilft also alles nichts, wer "Rest Stop" ungeschnitten haben möchte, inkl. dt. Ton, muß sich bei den bekannten Onlinehändlern oder auf Filmbörsen nach "Area De Descanso" umsehen.
 
Meinetwegen können die von dem Film noch ne ägyptische Fassung mit deutschem Ton auf dem Markt bringen, welche 2 volle Tage mehr Gewaltszenen mehr enthält.
Das kann diesen Streifen dann auch nicht retten.
Der wird auf meiner Kaufliste weiterhin ignoriert und definitiv nicht notiert.
 
Meinetwegen können die von dem Film noch ne ägyptische Fassung mit deutschem Ton auf dem Markt bringen, welche 2 volle Tage mehr Gewaltszenen mehr enthält.
Das kann diesen Streifen dann auch nicht retten.
Der wird auf meiner Kaufliste weiterhin ignoriert und definitiv nicht notiert.

:lol:

also jetzt bin ich ja schon ein wenig neugierig auf den film geworden, muss den auf alle fälle noch nachholen wenn ich auch mal wieder dazu komme filme zu schauen. :motz:
 
Zurück