Retro-Cartoons

Aexys

Benutzer
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Mmmhhh…. Ich wüsste nicht wo dieses Thema sonst hinpassen sollte. In Diesem Thread würde ich gerne eine Liste erstellen mit guten Cartoon Serien aus den 80`ern. Da ich selber noch nach Kindheitserinnerungen „suche“. Ich kenne noch viele Sendungen, die mir die Tage versüßt haben, aber viele der Titel sind mir einfach entfallen. Serien wie die Racoons oder Saber Rider oder Bravestar waren einfach Maßgeblich an meiner Kindheit „beteiligt“ ^^ Postet was Ihr wollt, vielleicht haben wir am Ende ja eine ansehbare Liste von guten alten Cartoons ^^
Mit freundlichen Grüßen Aexys
 
Wie gut du bist Raven, das übersteigt ja meine kühnsten Erwartungen ^^ Das ist ja mal richtig Geil, wenn ich das alles wieder sehe geht bei mir die Sonne auf ^^ Hammer echt geil.... Oh man wie gerne würde ich mal wieder Captain N sehen oder die DVD`s dazu haben.... Zu Mask und Galaxy Rangers habe ich mir je eine Box geholt.... Schade finde ich nur das es keine vernünftige Transformers Box in Deutschland rauskommt (staffel um Staffel und kein Best of). Aber am 7.4.07 kommt ja der Kino film obwohl der regisseur nicht sehr vielversprechend ist.... Der hatte glaube ich Pearl Harbour gemacht und eine liebesgeschichte wollte ich beim Kampf zwischen Optimus Prime und Megatron nicht sehen

Habe noch was gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=M0BzBFWt8V8 Mask
http://www.youtube.com/watch?v=R1YsLt8XGQE Ring Raiders
http://www.youtube.com/watch?v=3dmucx-c9ig Cops
http://www.youtube.com/watch?v=0J-arxNh6m0 The Racoons

P.S.: wie macht man das, dass man nur den Namen anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Nachschub :D

Das mit den Namen ist recht einfach zu bewerkstelligen: Klick einfach auf das Symbol mit der Welt("Link einfügen"). Dann sollte ein Fenster aufpoppen in das du die ulr hineinkopierst. Kann man aber auch komplett von Hand machen. Sieht dann folgendermaßen aus:

(URL="http://www.youtube.com/watch?v=M0BzBFWt8V8")Mask(/URL)

Jetzt nur noch anstelle der runden Klammern die eckigen benutzen und es schaut so aus:

Mask
 
Mir fehlen in der Liste noch Rock´n Cop, C.O.P.S. und natürlich die Turtles.
 
Aexys schrieb:
Serien wie die Racoons oder Saber Rider oder Bravestar waren einfach Maßgeblich an meiner Kindheit „beteiligt“ ^^ Postet was Ihr wollt, vielleicht haben wir am Ende ja eine ansehbare Liste von guten alten Cartoons ^^

Eine Frage: "Racoons" Sind das diese rosafarbenen Figuren mit den krummen Nasen? Miesepetriger Vater mit seinem Sohn mit Brille (Cedric hieß der glaube ich)?
Falls das die ist, habe ich die auch als Kind immer gesehen! Wirklich immer cool gewesen damals!

MfG

SAB
 
SAB schrieb:
Eine Frage: "Racoons" Sind das diese rosafarbenen Figuren mit den krummen Nasen? Miesepetriger Vater mit seinem Sohn mit Brille (Cedric hieß der glaube ich)?

Teilweise richtig. Die Hauptfiguren sind drei Waschbären (Bert, Ralph und Melissa) und zwei Erdferkel Cedric (ein Freund der drei) und sein raffgieriger Vater Cyril Sneer.
 
Gunslinger schrieb:
Teilweise richtig. Die Hauptfiguren sind drei Waschbären (Bert, Ralph und Melissa) und zwei Erdferkel Cedric (ein Freund der drei) und sein raffgieriger Vater Cyril Sneer.

Stimmt! Danke für deine Hilfe!
 
Ceryl sneer, war der Knüller ^^ Wie böse der war! Ist eigentlich in irgendeiner Folge rausgekommen, was er nun in seinem Ominösen Tresor hatte??!
 
Laufen die Racoons eigentlich irgendwo noch oder sind sie zurzeit restlos in der Versenkung verschwunden?

MfG

SAB
 
SAB schrieb:
Laufen die Racoons eigentlich irgendwo noch oder sind sie zurzeit restlos in der Versenkung verschwunden?

Zumindest im Free-TV sind die Racoons nicht mehr vertreten und die letzte Ausstrahlung liegt ca. 4-5 Jahre zurück (war auf SRTL glaube ich).
 
Das intro hatte ich ein paar posts vorher schonmal gepostet! wenn ihrs euch ansehen wollt ^^
MFG Aexys
 
Ich haben wieder bissle bei ebay gestöbert.nach zeugs von alten serien gesucht und bin durch diverse links etc bei amazon.com gelandet...da war ich schonmal vor einiger zeit und leute ich sage euch:
Die haben und bekommen da drüben fast jede serie von früher...

hab gerade ne bestellung weggeschickt mit Gummibärenbande season 1-3 und der cops einzel dvd

ok der ganze kram ist auf englisch und es geht etwas flair verloren,aber für meine 80er sammlung reicht es wenn ich da 1 box pro serie im regal hab...(abgesehen von mask etc..)
aber was die alles haben:
cops
gummibären
duck tales
chip+chap
spider man
voltron
thundercats
shera
filmation ghostbusters kommt season 1 im februar !!! jeeeesss
und und und

auch einige real serien...

warum schläft germany...hier erscheint jeder anime müll,aber so alte perlen werden nicht beachtet...so niedrig kann doch die nachfrage net sein...ich meine guggt euch doch mal die serien wunschlisten an....
also wenn ich bissle geld übrig hab hol ich mir da jetzt nach wie vor immer mal so ne us box und stell mir die ins regal und schwelge in erinnerung... wenn es mal ne serie auf deutsch gibt in 10 jahren wenns keinen mehr juckt stell ich die halt dazu....
 
Danke für den Thread, ist auch mein Thema. Und die Intros auf Youtube sind eine wahre Zeitmaschine.

Aber der Titel ist imo unglücklich gewählt, denn Retro = neues im alten Stil. Dachte also zuerst, du meinst neue Cartoons, die in alter Art gemacht sind.
 
ich hab den thread net aufgemacht ;)
ich hätte ihn auch classic cartoons genannt oder 80er jahre cartoons

vielleicht kann das ein mod umändern !?
 
Zurück