Retro Special: Dungeon Keeper

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Das Spiel ist bis heute eines meiner All-Time-Favourites. :)
 
S

StHubi

Gast
Das waren noch Zeiten! Der erste Teil wird mir allein für das Zitat "Der Ritter kommt!" auf ewig im Gedächtnis bleiben :D
Leider habe ich den ersten Teil nie durch gespielt und der zweite hat mich nie so recht motiviert...
 

day

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
10.611
Reaktionspunkte
642
Der zweite ist auch murksiger, finde ich. ^^
Den ersten habe ich mehrmals durchgespielt. Find ich einfach absolut Oberklasse. Auch die entdeckbaren ausgefallenen Bonusdungeons. Super!
 
S

StHubi

Gast
Der zweite ist auch murksiger, finde ich. ^^
Den ersten habe ich mehrmals durchgespielt. Find ich einfach absolut Oberklasse. Auch die entdeckbaren ausgefallenen Bonusdungeons. Super!
Dann weißt du es ja vielleicht: Ist der letzte Endgegner im ersten Spiel wirklich der Avatar aus Ultima 8? So ein Ritter im rot-gelben Dress müsste das sein? Hm... Eigentlich könnte ich es ja mal googeln, aber ehrlich gesagt... Wenn es WIRKLICH der Avatar aus diesem Mistspiel ist (:motz:), würde ich mir das Spiel glatt nochmal kaufen und versuchen durch zu spielen!!! :D
 

_voyevoda_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
8.236
Reaktionspunkte
1.784
Den ersten Teil habe ich leider nie gespielt. Der zweite aber war mehrere Jahre lang eines meiner Lieblingsspiele. An dem Spiel ist einfach alles genial. Ich habe es sooo geliebt mit dem Symbiosezauber durch die Gänge zu laufen und fast alles alleine zu erledigen.

Der Soundtrack ist ebenso sehr genial. Beispiel:
- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

/EDIT: Vielleicht kaufe ich mir sogar mal beide Teile demnächst. Habe gerade mächtig Bock gekriegt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.388
Das ist kein Wunschbrunnen, Keeper!

Neben Populous mein absolutes Lieblingsgame. Böse sein hat noch nie so einen Spaß gemacht. Den Gegner Foltern bis die Daumenschraube klemmt hatte was. :ugly:
 
H

Hoernchen1234

Gast
Eins der besten Spiele die es jemals gab.
Bin mal gespannt was aus "War for the Overworld" wird. Könnte jedenfalls ein guter DK Klon werden.
 

Phuindrad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
10.535
Reaktionspunkte
1.388
Und es ist schade das EA die Serie nach Teil 2 eingestellt hat. Laut Gerüchten war ja bereits Teil 3 in der Entwicklung bei der man die Unterwelt verlassen sollte, aber leider wurde das Projekt eingestellt... Schade wie ich finde...
 
Oben Unten