Für diejenigen, die es noch nicht bemerkt haben, noch einmal...

Dies ist ein Test der BUDGET-Fassung des Spiels. Das Game kam schon vor Monaten in Deutschland heraus und hat auch ein USK-Prüfsiegel (keine Jugendfreigabe) erhalten.
Es sah mir in den Kriegsszenarien aber eher so aus, als hätten sie im 1. Weltkrieg stattgefunden (Pickelhauben!!!), in dem bekanntlich noch keine Hakenkreuze vorkamen (somit wäre die Ösi-Variante zu 100% uncut

).
Habe mir auch damals die österreichische Version des Games (für 55,- Euro) geholt und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Story wartet mit überraschenden Wendungen auf, die Grafik ist sehr gut und vor allem macht das Game Spaß.
Finde das Spiel auch sehr gut.Habe mir die österreichische Version geholt,wo nur die Comics fehlen,die brauch ich eh nicht!
In der österreichischen Variante kannst Du übrigens auch die Comics freischalten, indem du Telefonnummern, bzw. Briefe findest und diese am Telefon wählst, respektive in den Briefkasten wirfst.
Und ja, -für alle Zweifler- bin tatsächlich Eigentümer der Ösi-Version des Games, denn Herzen werden gefressen und auf der Verpackung fehlt die USK-Plakette.
Also 100% sind nur die US-Version (hab ich für PS 3) oder die Erstauflage der PEGI-Version, in den beiden sind die nationalsozialistischen Zeichen noch erhalten. Die aktuelle PEGI-Vers (also auch Ösi) hat keine Hakenkreuze bzw die betroffenen Comics nicht mehr!
Dann muss ich wohl die zweite PEGI-Version besitzen. In dieser Fassung tragen die Soldaten sogenannte "Pickelhauben", was darauf schließen lässt, dass diese Sequenzen im 1. Weltkrieg angesiedelt sind.
Vielleicht wurde eben diese zweite PEGI-Version derart grafisch modifiziert (Pickelhaubensoldaten anstatt Wehrmachtssoldaten), aufgrund der verfassungswidrigen Zeichen, um von vornherein einen Bezug zum Dritten Reich auszuschließen. Ist ja auch nun wirklich absolut kein Beinbruch, da wohl jeder locker auf die Zeichen verzichten kann.
@Playstat!on3
Kannst Du diese grafischen Veränderungen gegenüber der ersten PEGI-Version bestätigen, da Du ja die Vergleichsmöglichkeiten hast?