Ridge Racer Unbounded - Arcade-Rennspiel mit tausenden Rennstrecken

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
Ridge Racer Unbounded erscheint diese Woche. Mein Exemplar sollte morgen bei mir eintreffen. Erstmals in der Seriengeschichte zeichnet nicht Namco für die Entwicklung eines Ridge Race-Spiels verantwortlich, sondern ein externes Studio. Bugbear, bekannt durch die Flatout-Serie, übernahm die Entwicklung und präsentiert mit RRU ein actionreiches Arcade-Rennspiel, welches mit einem umfangreichen Streckeneditor aufwarten kann.

Für die Briten von EDGE ist RRU eines der besten Street Racing Arcade-Rennspiele aller Zeiten:
Ridge Racer Unbounded review - Edge Magazine
 
Die britische Edge hat einem Nicht-Nintendo-Titel eine 9 von 10 gegeben....das ich das nochmal erleben darf :heul:
 
Wow, das klingt doch mal sehr interessant. Wäre schön, wenn du (und all die anderen, die sich das Spiel holen) später kurz darüber berichten könntest (könnten)! :) Sollte es eine Demo geben, werde ich sie mir mal anschauen.
Es scheint ja fast so, als ob dieser Teil mit seinen Vorgängern nur den Namen gemeinsam hat. Dass die Damen und Herren FlatOut entwickelt haben, hat sich wohl bemerkbar gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es eine Demo geben, werde ich sie mir mal anschauen.

Soll angeblich kommen.


Laut ersten Anspielberichten soll der Schwierigkeitsgrad von RRU ja absolut brutal sein und deutlich schwerer als Burnout, Blur, Split/Second und Flatout: Ultimate Carnage.

Spieler berichten davon, dass sie schon beim ersten Rennen zig Anläufe brauchen.

Ich bin gespannt. . :D

Mal schauen ob das Spiel auf mich wartet, wenn ich heute Abend zu Hause bin.
 
Mal sehen, ob ich es mir mal mitnehmen werde! Bisher reizt es mich eher weniger und ich habe sowieso noch ne menge zu zocken! Bin mal auf die ersten Eindrücke hier gespannt:)
 
Das Spiel hat es in sich. Ich habe schon beim ersten Event diverse Versuche gebraucht. Die KI fährt sehr gut und geht den Spieler auch böse an. Da kann es schon passieren, dass der Spieler auf der Zielgeraden vom 1. auf den letzten Platz zurückfällt. Dennoch würde ich niemals sagen, dass das Spiel unfair ist.

Ich habe bisher lediglich zwei von sieben Bezirken dominieren können, bei den anderen beiße ich mir gerade die Zähne aus. Es reicht nämlich nicht in den Events auf dem 1. Platz ins Ziel zu kommen, man braucht nebenbei noch ausreichend Highscore um die nachfolgenden Events freizuschalten.

Neben Shatter-City gibt es den "Meine Welt"-Modus, dort kann man die Städte anderer User fahren und muss deren Highscore schlagen, nur so kann man den Erbauer dominieren. Es gibt es bereits jetzt zahlreiche verrückte Strecken.

Das Gameplay selbst hat mit Ridge Racer überhaupt nichts mehr zu tun. Die Autos haben Gewicht und driften nicht wie von RR gewohnt wie auf Schienen um die Kurven.

Wer nicht allzu schnell Frust bekommt und auf Arcade-Rennspiele steht, der sollte sich RRU mal anschauen. Der Einstieg ist allerdings schwieriger als bei Hot Pursuit, Split/Second, Blur und Flatout: UC.
 
Ich steh auf sowas! Nur vermute ich, dass meine Frau mir das Spiel wegnehmen wird wenn ich im Wohnzimmer kolerische Anfälle bekomme:D

Danke schonmal für die ersten "Infos". Ich denke drüber nach....
 
Ich habe in der Karriere nun alle Bezirke freigeschaltet. Das Game wird aber im letzten Drittel so schwer, dass ich die Events teilweise 15 bis 20 Mal fahre und noch immer nicht schaffe auf das Podium zu kommen.

Für mich ist das völlig unmöglich. Das letzte Rennspiel an dem ich so verzweifelt bin war MotorStorm (1).

Ich schiebe die Karriere mal beiseite - am meisten Spaß macht es sowieso in den Städten anderer User zu fahren und deren Rekorde zu schlagen.
 
Zurück