Rise of the Argonauts

Vector

Bekanntes Gesicht
Rise of the Argonauts ist ein Hack&Slay von Liquid Entertainment, das im Dezember dieses Jahres für Xbox 360 und PS3 erscheint.

Die Spielegrotte hat einige Features zusammengefasst:

Im Action-Rollenspiel Rise of the Argonauts schlüpft der Spieler in die Rolle von Jason König von Iolkos. Zu Beginn der Geschichte hat Jason einfach alles ein blühendes Königreich den Respekt der Untertanen und die Liebe von Alkmene seiner wunderschönen Braut.

Dieses traumhafte Idyll wird jäh zerstört als Alkmene am Hochzeitstag dem Pfeil eines Meuchelmörders zum Opfer fällt einem Pfeil der eigentlich für Jason bestimmt war. In seinem Schmerz schwört Jason alles zu tun um sie zurückzubringen. Er hört vom legendären Goldenen Vlies auf der verlorenen Insel von Kolchis das angeblich Tote zum Leben erwecken kann.

Voller Sehnsucht nach seiner Geliebten begibt sich Jason mit den berühmtesten Helden der griechischen Mythologie auf die Suche nach dem Goldenen Vlies. Eine epische Reise bis ans Ende der Welt steht ihm bevor auf der er mythische Begleiter um sich versammelt schreckliche Monster bekämpft und sich einer dunklen Prophezeiung stellen muss die die Ursache allen Übels ist. Die Stunde der Argonauten ist gekommen.

Im Gegensatz zu bisherigen Action-Rollenspielen verzichtet das intuitive Echtzeit-Kampfsystem von Rise of the Argonauts auf komplexe und verschachtelte Menü-Systeme und bietet zugängliche spektakuläre Duelle.

FEATURES:

- Werde zum Helden in einer von Göttern regierten Welt

- Kämpfe zusammen mit Herkules Achilles Perseus und anderen legendären Helden.

- Widme deine Erfolge den Göttern um ihre Gunst zu gewinnen.

- Bereise unzählige phantastische Inseln voller mythischer und wundersamer Bewohner. Führe ein Leben voller Kämpfe

- Zieh in den Kampf gegen grausame Gegner und gigantische Monster.

- Erwirb und erweitere zahlreiche Waffen und Kampftechniken

- Entfessle einzigartige Kräfte mit Abwehrtechniken Team-Kombos und vielem mehr Erlebe die nächste Generation von Rollenspielen

- Ein revolutionäres Dialogsystem bestimmt Dialogauswahl Upgrades und Story schneller und vielschichtiger als je zuvor.

- Bahnbrechendes Echtzeit-Kampfsystem mit dynamischen Animationen und optischem Schadensmodell.

- Visuelles Charakter-Levelling und Bestandsverwaltung in Echtzeit.

Quelle: www.spielegrotte.de

Videos:

Video 1
Video 2
Video 3

Die Videos sehen bis jetzt nicht sehr vielversprechend aus, aber je nachdem wie die Reviews sind gebe ich dem Game eine Chance, da ich Hack&Slay's mag.

Man kann sich RotA bei der Spielegrotte und bei Gamehubs vorbestellen >>> Grotte / Gamehubs

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Interesse an dem Teil.
Der von dir genannte Release stimmt allerdings nicht, denn das Spiel wurde auf 2009 verschoben.
Passt mir ganz gut eigentlich. Ab November wird eh CoD gerockt.

Es wurde verschoben? Schade, ich habe mich auf ein paar Schnetzelorgien gefreut.:(

Aber Vorsicht: Wie bei "World in Conflict" gibt es eine USK 16 und eine USK18 Version.

Meiner Meinung nach total sinnlos! Eine Version die ab 18 und uncut ist reicht doch, oder?

Sollen sich Leute mit 16 das Spiel nicht kaufen dürfen? o.O

Nein, das sind noch Kinder und völlig nutzlos. :ugly:

Scherz, ich finde es nur total sinnlos, da die sich sowieso alle die ab 18 Version kaufen. Egal ob sie es sich selber kaufen oder es sich kaufen lassen.:rolleyes:

Nein, das sind noch Kinder und völlig nutzlos. :ugly:

Scherz, ich finde es nur total sinnlos, da die sich sowieso alle die ab 18 Version kaufen. Egal ob sie es sich selber kaufen oder es sich kaufen lassen.:rolleyes:
Naja, ich hätte mich damals gefreut wenn es von vielen Spielen ab 18 eine USK 16 Version gegeben hätte.

Die Grotte und Amazon listen RotA jetzt für den 10. bzw. 12. Dezember 2008. Also wird es wahrscheinlich um den Dreh erscheinen.

Hört sich gut an. Und wenn es um die 16er und 18er Version geht stimme ich Vector zu. Jedoch würde ich mich freuen wenn die 18 Version Uncut wäre und die 16 Version geschnitten. Dann würde sich die USK bei mir ein paar Pluspunkte ergattern.

Hat denn das Spiel inzwischen irgendjemand? Ich würde mich über einen Spielbericht freuen.

iiiiiiiiiiiiiiiiich

ich habs,ist ziemlich geil das spiel,hab auch einen test dazu geschrieben.falls du kein absoluter technikfreak bist könntest du viel spass damit haben.;)

Die Kämpfe sollen ja Spaß machen, aber schlechte Sprecher, kurze Spielzeit, lange Fußmärsche auf denen gar nichts passiert, kein Handel und verdammt viele und lange Gespräche zählen mal zu den negativen Kritikpunkten, zumindest laut Gamestar und denen vertraue ich (fast) blind.

Ich werd heute mal zu Gamestop rennen und mir paar Games holen unter anderem RotA. Wenn das Murks ist, werd ichs zurückgeben.

Wenn das Murks ist, werd ichs zurückgeben.
Das spiel ist der GamePro zufolge grade mal durchschnitt. Habe den Test grade nicht zur Hand, aber ich kann mich erinnern, dass das Spiel eine Gesamtwertung im 60er Bereich bekommen hat. Nachher schaue ich nochmal nach und poste die genaue Wertung. ;)

Kritikpunkte?
Nur die Grafik, wie von vielen behauptet, oder mehr?
(kann ich mir nicht vorstellen, dass die so viel ausmachen soll...)

Mal schauen, da mich das Setting eigentlich anspricht, werde ich mir das Spiel mal ausleihen und reinschauen, mit Grafikschwächen kann ich leben, solange das Spiel was taugt. ;)

Hab mir seit längerem mal wieder die Play3 gekauft:

PRO:

• Ein tolles Setting mit bekannten Figuren aus der griechischen Mythologie
  • Quests sind in ein gutes und umfangreiches Level-System eingebunden,...
CONTRA:

• ... das man aber eigentlich nicht nutzen muss, um durchs Spiel zu kommen.
  • Das Dialog-System entfaltet kaum sein wahres Potential.
  • Genau wie das Kampfsystem. Dabei könnten die Kämpfe so viel Spaß machen.
  • Die deutschen Synchronsprecher sind mies und die Soundqualität schwankt extrem.
Weitere Kommentare:
"Kampfsau: Viereck, Viereck, Dreieck. Eine Kombo, viele Tote. So einfach kann's gehen und so selten ist nicht mehr nötig."
"Opfer: Durch den Göttern erbrachte Opfer levelt ihr hier auf. Nötig ist dies aber selten."
"Philosoph: Nur an einer Stelle, wenn Jason ein philosophisches Plädoyer halten darf, darf das Dialog-System glänzen."

15 Stunden Spielzeit

Fazit:
"Letztendlich ist es also das Setting, das nicht nur den stärksten Punkt der Geschichte um König Jason und seine Argonauten ausmacht, sondern das Spiel auch vorm Durchschnitt rettet."
Graphik 6 - Sound 4
--> 69%

Mein Fazit: Vielleicht mal als Budget, bin grad gut eingedeckt mit Spielen und Vollpreis würde mich schmerzen...
Vielleicht wird ja noch nachgepatcht (reine Spekulation), dann könnte es auch eher der Fall werden :-)

Zurück