*ausgrab*
So, das Game ist draußen und ich - als großer Fan - habs mir natürlich direkt zum Release zugelegt. Gibt es sonst noch Fans, die sich das Spiel gegönnt und eine Meinung dazu haben?
Für Fans ist es sicherlich das Nonplusultra eines perfektionierten Musik-Party-Spiels. Optisch ist es, wie man schon aus den ersten In-Game-Videos sehen konnte, umwerfend gut. Hier wurde viel auf Details geachtet, die natürlich nur Kenner der Band heraussehen und lieben werden.
Die Trackliste ist auch an sich sehr gut gelungen. Sehr schwer aus einem 200 Song starken Katalog mal eben 45 Songs rauszunehmen. Denke in der Hinsicht haben es die Macher ganz gut hinbekommen. Jedenfalls kommt man so oder so auf seine Kosten; ob nun am Instrument oder am Mikro. Und dank dem kommenden DLC von ganzen Alben (Abbey Road, Rubber Sould, Sgt. Pepper) wird man auch relativ schnell mit Nachschub versorgt.
Was den Schwierigkeitsgrad angeht, bin ich geteilter Meinung. Der Sprung von Mittel auf Schwer ist IMO zu heftig. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, wenn man ständig Mittel spielt und dann auf Schwer wechselt, wirkt der Schritt einfach ziemlich heftig. Erfahrungen? Profis haben da sicher eine andere Meinung zu. RB-Pros, die sowieso Fingerbrecher erwarten, sind hier wohl falsch. Bei BRB geht es einzig und allein um den Spaß von Generationen - IMO.
Wie gesagt: Genialer Titel und ich bereu den Kauf keineswegs!
Der positivste Nebeneffekt ist wohl, dass ich nicht gerade wenige Freunde, die die Musik sonst nicht hören, mit der Beatlemania angesteckt habe.^^
PS: Ich hoffe der Thread ist noch aktuell...