Rock Band

UNCLE SAM

Gelöscht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
SUPER !!!
Die Macher von Guitar Hero arbeiten an einem neuen Musikspiel.
Es lautet "Rock Band". In diesem Musikspiel können 4 spieler gleichzeitig (offline und online) richtig ROCKEN !!!

-Einer spielt die Gitarre
-Einer spielt den Bass
-Einer spielt Schlagzeug
-Einer singt
Könnte meiner Meinung nach ein geiles Party-Spiel werden.

hier ein Link dazu:
http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/rock_band/1299838/rock_band.html
 
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: GEIL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viele Instrumente...

Mein erster Gedanke war: teuer!

Hoffentlich bleibt der Preis in einem vertretbaren dreistelligen Bereich, dann wird es ein Must Have auf meiner Liste.
 
rotfuchs schrieb:
Mein erster Gedanke war: teuer!

Es könnte möglich sein, das das Spiel in Verschiedenen Versionen mit den Instrumenten rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelistet von Gamestop

- Drum Set: $79.99
- Kabellose Gitarre: $79.99
- Kabelgebundene Gitarre: $59.99
- Rock Band Micro: $39.99
- Rockband Spiel: $59.99

Durch die Zusammenarbeit von EA mit Harmonix/MTV ist auch genug Kohle da, so dass es keine Coverversionen, sondern nur lizensierte Titel geben wird.

Ich mag Guitar Hero sehr, aber Rock Band scheint dem ganzen die Krone aufzusetzen.
Dennoch denke ich, dass der Fokus auf das Online-Spielen gerichtet ist, was man ja auch an den Preisen sieht ;)

Die offizielle Seite ist auch schon online: http://www.rockbandgame.com/
 
Hui, ganz schön gesalzene Preise, aber wenns funktioniert geb ich gern was dafür aus:D
 
Wenn der Preis ungefähr stimmt ist es noch recht günstig, ich habe mit mehr gerechnet. Wurde schon bekannt wie man die ganzen Geräte an die Konsole anschließen soll?

Angenommen alle Instrumente hätten ein USB-Anschluss, wie bekommt man 4 dieser Stecker an eine Konsole mit nur 3 USB-Ports (Xbox360)? Vielleicht über ein Hub. Aber wird dadurch nicht der Datendurchsatz zu stark gedrosselt?

Fragen über Fragen, bin mal gespannt was sich die Entwickler dazu einfallen lassen.
 
Bei der PS3 gibt es 4 USB-Ports, das wäre kein Problem. Aber wie du bei der Auflistung siehst, gibt es eine kabellose und eine kabelgebundene Gitarre. Also werden die Instrumente auch teilweise (oder komplett) Wireless sein.
 
Hoffen wir das die Rechnung aufgeht.Was bringen und 30000 Gitarrenspieler wenn nur 5 das Schlagzeug haben?...Ich hoffe das dann auch mal ein Taiko no Tetsujin den weg auf die 360 findet...dan ist das Schlagzeug meins!
 
hmmm... eigentlich ja schon ne ganz nette idee und so, aber ich find das ist langsam etwas übertrieben! ich meine warum gründet man da nicht lieber ne echte band?? klar das ist teurer und schwieriger, aber wenn man mal darüber nachdenkt ist das ziemlicher schwachsinn...
 
cool

hoffe das auch ein paar Deutsche lieder dabei sein werden am liebsten was von den Onkelz ;)
 
So, nachdem wir diese Woche ausgiebig gerockt haben (mit mir als Vocalist :D), wurde Guitar Hero entgültig eingemottet. Das wird erst wieder ausgegraben, wenn ich auf einer einsamen Insel strande, die einen Stromanschluss besitzt, und sonst niemand mit mir Musik machen möchte. Das Band-Feeling macht einfach soviel mehr Spaß, und wenn man erst einmal 2-3 Songs geträllert hat, kommt man sich beim Singen auch gar nicht mehr so blöd vor ;)

Don't fear the reaper ...
 
argh geil! frage: wird man die xbox360 rockband version auch mit der wireless gibson von gh3 spielen können? so als 2te gitarre bzw eben als bass?
 
argh geil! frage: wird man die xbox360 rockband version auch mit der wireless gibson von gh3 spielen können? so als 2te gitarre bzw eben als bass?

hab gehört oder gelesen(weiß es nicht mehr:D), dass es möglich ist die guitarre(n) zu verwenden. somit brauch man nur noch ein mic und 'n schlagzeug und halt das spiel.
würde unter wucher fallen,wenn harmonix(die machen doch auch rockband oder?) für rockband extra guitarren anbieten würden, die nur für RB sind...wir sind doch nicht bei Microsoft, wo man fürs luftholen geld bezahlen muss:rolleyes:...*kleinerscherz*;):hoch:
 
Jaa aber habe jetzt erfahren das bei den Rock Band gitarren
noch ein paar spezielle knöpfe für soli sind ^^
und ;D Rock Band wir wohl eines der geilsten party games aller zeiten
aber jetzt auch mal ne frage ^^
der "World Tour" modi soll ja net online gehen
was bedeutet das?
Man kann doch trotzdem noch Band games online machen oder? ^^

außerdem
im Pack sind doch schon 2 gitarren enthahlten ^^
wenn ich mich da nicht irre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Pack enthalten:
- 2 Gittarren (kabellos)
- 1 Drumset
- 1 Mikrofon
- Spiel

Kosten tut das Ganze in den USA 169 USD, unser Gamestop hat die deutsche Version für 200€ gelistet, das sind dann also 80€ mehr als in den Staaten.
Gruß
 
Zurück