Rocky 6

So war nun endlich gestern Abend auch im Kino gewesen und ich muss sagen, dass der Film mir sehr gut gefallen hat. Ich muss dabei erwähnen, dass ich eigentlich nicht zu den absoluten Rockyfans gehöre und bisher auch nur den ersten und den vierten Teil im Fernsehen gesehen habe. Aber nach diesen sechsten Teil werde ich mir früher oder später die restlichen Filme der Reihe auf jeden Fall ansehen. Selten habe ich einen so sympathischen Charakter / Menschen gesehen, wie von Stallone hier dargestellt. Für mich ein absolutes Feel-Good-Movie, dessen Laufzeit wie im Flug vergeht. Vielleicht hat der Film mir auch so gut gefallen, weil er viel weniger Boxfilm ist als man ursprünglich vermutet. Es geht vielmehr darum in Würde alt zu werden, an seinen Glauben und Träume festzuhalten, sich nicht selbst abzuschreiben und trotz aller Widrigkeiten im Leben immer wieder aufzustehen. Dies wird zwar mit einigen pathetischen Dialogen unterlegt, die aber weiter nicht gestört haben.
Insgesamt ein schöner und abgesehen vom Endkampf sehr ruhiger Film mit ordentlichen Schauspielern, einer Prise Humor und grandiosem Soundtrack.

Daher von mir 4 von 5 Punkten.

PS
Fans sollten sich natürlich den Abspann nicht entgehen lassen, denn es folgt noch was...
 
Du solltest dir unbedingt Teil 2 und 3 auch anschauen!!!

Der zweite geht gleich nach dem Kampf vom ersten Teil weiter mit einem grandiosen Endfight.
Der dritte ist mehr wie der vierte Teil, aber besser (war mein erster Rocky damals) mit super Soundtrack und Trainings szenen und einem obercoolen Hulk Hogan.
 
Zuletzt bearbeitet:
kelte schrieb:
sehr gut gesagt. ich seh das genau wie du.
ich hatte meinen 12jährigen Sohn mit ins Kino genommen und er war begeistert, obwohl er die ersten Rocky Filme nicht kennt. Denn diese Geschichte funktioniert auch ohne Vorkenntnisse aber wie Du auch sagst,- wer vor Jahren den ersten Teil gesehen hat und diesen Teil sehr schätzt, der bekommt in Rocky Balboa sehr viele Gänsehautmomente. Auch der Abspann ist sehr liebevoll den Fans gewidmet und weiterhin schüttel ich den Kopf warum dieser begnadete Mensch sich mit Rambo 2und 3 sowie unlustigen Komödien mal ins Abseits stellte. Das er mehr zu bieten hat, hat er mit Rocky Balboa bewiesen, wo mir seine Schauspiel verdammt gut gefallen hatte.

und bitte! keinen Rambo 4 der wie Rambo 3 einem Volk gewidmet ist, das später selbst von der amerikanischen Kriegsmaschinerie in einen Krieg gezogen wurde, den man unmöglich gewinnen kann
oder aber
er geht zurück zu den Wurzeln. Rambo 1 ist für mich ein verdammt guter Klassiker und wenn Sly die Story so ausrichtet, das Rambo ein Narr der Geschichte war, genau wie Trautman,-- dann, ja dann könnte es ein versöhnliches Ende geben mit Gänsehautgarantie. Wenn er sämtlichen Rednecks ihre Ikone entzaubert, würde dieses ganz grosse Kino sein (für mich)


Für Rambo 4 muss er zu den Wurzeln zurück gehen. Den Boxer wollten ihm nur die Fans abnehmen, aber einen 60 jährigen Maschinengewehr Träger der Armeen nieder mäht, würden ihm nicht mal die abkaufen. Sly ist schlau, ich denke er wird einen Film in der Richtung des ersten Teils abliefern. Das Blöde dabei wäre nur, dass er im Grunde genommen nichts anderes tut wie bei Rocky Balboa und das auch noch so gleich danach. Die Erwartungshaltung nach dem 6. Rocky ist auch etwas höher gelegt. Kann mich nur wiederholen: Hoffentlich versaut er sich sein erfolgreiches Comeback nicht mit seinem zweiten Alter Ego, hoffentlich nicht!!!
 
In Rambo 4 wird er in Thailand festgehaltene Missionare retten, habe ich gelesen...Könnte doch sehr geil werden! Ich fand Sly bis jetzt immer gut, auch in zB derb kritisierten Filmen wie "Get Carter"...
Sly ist eine Kultfigur, wie auch Bruce Willis oder Arnold Schwarzenegger. Sie haben das Action-Genre mit ihren Filmen geprägt! So etwas gutes sieht man Heute nicht mehr...(lassen wir Bruce Willis mal außen vor, der ist ja durchaus aktiv!)
 
Meine Meinung

Ich fand den Film klasse. Das der Film sowieso fast nur für Rockyfans (wie ich einer bin) gemacht worden ist und nicht für das 08/15-Publikum war doch klar.
Zu den Leuten, die sagen, der Film wäre ja unrealistisch, weil Sly schon 60 ist will ich nur sagen:
Rocky wollte noch nie wirklich realistisch sein. Bei Rocky geht es um das Gefühl, dass man beim Verlassen des Kinos erhält: das, wenn man an sich glaubt und hart dafür kämpft, man irgendwann belohnt wird.
das ist ähnlich wie bei Hitch- der Datedoktor: niemand, der noch bei klarem Verstand ist, würde wirklich dran glauben, dass jemand wie Albert Brenneman (Kevin James) eine Frau wie Allegra Cole (Amber Valleta) abbekommen würde. Aber die Botschaft: bleib natürlich und so, wie du bist und du wirst irgendwann dafür belohnt gibt einem doch nach Ende des Films ein gutes Gefühl.

Was ich damit sagen will: es kommt doch nicht auf den Grad des Realismus an, sondern auf die Wirkung, die solche Filme bei den Zuschauern hervorrufen. Realismus hab ich in der Realität genug, im Kino will ich genau davor für wenigstens 100min. entfliehen.

Gruß

Castor Troy
 
Ich war gestern auch endlich im neuen Rocky Film und ich kann mich der Meinung der meisten hier nur anschließen. Ein sehr guter Film mit einem würdigen Ende einer Reihe! Natürlich ist Rocky Balboa ein reiner Fan Film! Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh das Sylvester Stalone so hartnäckig geblieben ist und umbedingt noch einem Rocky auf die Kinoleinwand bringen wollte. Wenn Rocky Balboa nur ein eigenständiger Film wäre, würde ich wahrscheinlich nicht so begeistert sein von dem Film, aber als großes Ganzes und vorallem als Abschluss einer super Filmreihe, ist er wirklich gut. Was mich besonders faziniert hat war die Tatsache, das der Film einen nochmal in eine andere Zeit zurückversetzte. Ich hatte nicht das Gefühl einen Film zu sehen der im Jahre 2006 gedreht wurde. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Für mich reiht sich der Film auch nahtlos an Rocky I und II an, also Back to Basics. Und gerade weil Sylvester Stalone nur belächelt wurde, als er bekannt gab das es einen neuen Rocky geben wird, umsomehr freut es mich das der Film so gut geworden ist. Aber man sieht alleine an der Cast Liste, das es nur wenige wahren, die an das Projekt geglaubt haben. Ich könnte mir vorstellen, wenn man gewusst hätte, was für ein Film da raus kommt, hätte sich so Mancher in Hollywood um eine Nebenrolle im Film geschlagen :D . Das einzige was ich etwas schade finde ist die Tatsache, das der Film jetzt erst so spät gekommen ist. Man hätte sich besser Rocky V gespart und hätte lieber eine längere Pause nach Rocky IV gemacht und dann halt die jetzige Story von Rocky Balboa nehmen sollen und diese für Rocky V benutzen sollen. Dann wäre die Filmreihe perfekt gewesen, aber so lastet immer Rocky V auf ihr ;) . Aber nicht desto trotz wirklich ein würdiger Abschluss für eine sehr gute Filmreihe! Von mir bekommt Rocky Balboa 8,5/10 Punkten.
 
Zurück