Rollenspiele für GB Advance

Sanchez85

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
3.606
Reaktionspunkte
53
Hey!
Hab vor kurzem meinen alten Game Boy Advance rausgekramt und wollte mal gerne wissen od es da gute Rollenspiel bzw Spiele in denen man sich aufleveln kann gibt?
Auch würde ich gerne wissen ob es Horrorspiel ala Resident Evil oder so gibt?
Danke schon mal im Vorraus.

Gruß sanchez85
 
Heyho

Es gibt einige Final Fantasy Teile dafür (Hab selbst Teil 1 & 2)
Ansonsten gibts noch Fire Emblem, Secret of Mana oder Tales of Phantasia
Ein Resident Evil scheint es für den GBA nicht zu geben
Ich hab dafür nur Monster House & Ghost Trap gefunden, wobei zweiteres Resident Evil etwas ähneln soll
Hier 2 Vids dazu: Ghost Trap [ame="http://www.youtube.com/watch?v=pr7-cozo6kE"]YouTube- Ghost Trap gameplay trailer (GBA)[/ame]Monster House
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Q6oVNrdYUCI&feature=PlayList&p=7A5AE035DFCDEC6D&playnext=1&playnext_from=PL&index=24"]YouTube- Monster House(GBA) 2nd Boss[/ame]

Gruß
LegendaryStylus
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für deine tipps. werde mich mal nach denen Umschauen. Sind die Spiele eigentlich auf deutsch oder Englisch?
 
Yo

Monster House, Tales of Phantasia, Fire Emblem, Secret of Mana & alle Final Fantasy Games sind in Deutsch, wie ich es im Internet gesehen habe
Über Ghost Trap konnte ich nichts finden, denke aber mal, das es in Englisch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke. Mal gucken was eBay so im Angebot da für mich hat.:)
 
Ich hab mal bei amazon nachgesehen, da gibt´s noch etliche RPG´s für GBA, u.a. die beiden Golden Sun Teile ( sollen echt gut sein, hab sie aber selbst nicht gespielt ), Final Fantasy, Breath of Fire 2. Die Preise scheinen allesamt moderat zu sein ( so um die 20 Euro ).

Meine persönliche Empfehlung wären Castlevania: Harmony of Dissonance und Aria Of Sorrow; entweder einzeln oder im Castlevania Double Pack erhältlich. Sind zwar keine reinen RPG´s, haben aber einen deutlichen RPG-Einschlag.
 
Rollenspiele mässig kann ich dier nur Golden sun 1&2, und Final Fantasy
Empfehlen andere RPGS kenne ich für den Advance jetz auch auf anhieb garnet.
Ausser velleicht noch Fire Emblem das is aber mehr ein Strategie Rollenspiel.
 
Zurück