• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rollenspiele für PC 2017 und 2018: Ausblick auf die Highlights

Katharina Pache

Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung zu Rollenspiele für PC 2017 und 2018: Ausblick auf die Highlights gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Rollenspiele für PC 2017 und 2018: Ausblick auf die Highlights

Elex ist ein Must Have. Wird wohl mein Spiel des Jahres. (Falls Fallout New Vegas 2 nicht noch kommt. :D)
Vampyr und South Park stehen auch auf meiner Liste.
Ansonsten.... Cyberpunk 2077 behalte ich mal im Auge. Mal sehn ob das besser wird als Witcher 3. Und bei FF7 muss ich erstmal sehn ob ich mich mit den Änderungen anfreunden kann. Vorallem das Kampfsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Computer-RPGs immer weniger abgewinnen kann, finde ich Pillars of Eternity 2 doch relativ interessant. Der erste Teil hat mir jedenfalls echt viel Spaß gemacht. The Bard's Tale 4 ist mir momentan noch eine ziemlich unsichere Nummer... Wer weiß, wie viel Nostalgie da bedient und wie viel einfach nur ausgenutzt wird? Das muss ich erst mal abwarten. Cyberpunk 2077 könnte interessant werden, wenn sie fast alles anders als bei The Witcher 3 machen würden. Da glaube ich aber nicht so wirklich dran.

Cyberpunk 2077 könnte interessant werden, wenn sie fast alles anders als bei The Witcher 3 machen würden. Da glaube ich aber nicht so wirklich dran.
Eine bessere/interessantere Welt in der es auch mal was zu erkunden gibt würde mir schon reichen. Abseits davon können sie ihr Konzept gerne beibehalten.

Eine bessere/interessantere Welt in der es auch mal was zu erkunden gibt würde mir schon reichen. Abseits davon können sie ihr Konzept gerne beibehalten.
Ich mag es halt nicht mit größtenteils belanglosen Nebenaufgaben erschlagen zu werden. Ganz besonders nicht, wenn die Hauptstory versucht zu suggerieren, dass die Hauptaufgabe eigentlich EILIG und DRINGEND ist, dass ich diese mache. Aber auf dem Weg dahin kann ich mir endlos Zeit lassen und X Dinge machen... Open Worlds sind in meinen Augen echtes Gift für eine überzeugende Story und ich brauche sie in RPGs einfach nicht.

Open Worlds sind in meinen Augen echtes Gift für eine überzeugende Story
Ja das stimmt.
Kommt halt drauf an was man haben möchte.
Ich erkunde gerne solche Welten und die Quests sind da eigentlich nur beiwerk. Nehme ich alle an und arbeite die dann immer wieder mal ab.
Will man eine spannende Story erleben da sind solchen Open World RPGs eher weniger geeignet.

Cyberpunk 2077 könnte interessant werden, wenn sie fast alles anders als bei The Witcher 3 machen würden. Da glaube ich aber nicht so wirklich dran.

Bitte nicht alles.
The Witcher 3 wäre nicht so beliebt wenn es nicht irgendwas richtige machen würde. Die Haupt Story und vielen neben Geschichten sind zB grandios.

Elex ist ein Must Have. Wird wohl mein Spiel des Jahres.

Da ist wohl jemand overhyped.
Ok. Wenn man nur RPG spielt und in einem Jahr nur eins raus kommt, kann man die Aussage bringen. [emoji3]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist wohl jemand overhyped.

Overhyped? Nö. Warum?
Piranha Bytes gehört einfach noch zu den wenigen Entwicklern denen ich Blind vertraue weil sie mich bis jetzt noch nie enttäuscht haben.
Ist für dich natürlich nichts. Ist ja ähnlich wie mit den Bethesda Spielen. Sieht ja alles total scheiße aus, hat Bugs ohne Ende und ruckelt in einer Tour. Schon klar. ;)

Overhyped? Nö. Warum?
Piranha Bytes gehört einfach noch zu den wenigen Entwicklern denen ich Blind vertraue weil sie mich bis jetzt noch nie enttäuscht haben.
Ist für dich natürlich nichts. Ist ja ähnlich wie mit den Bethesda Spielen. Sieht ja alles total scheiße aus, hat Bugs ohne Ende und ruckelt in einer Tour. Schon klar. ;)

Scheisse aussehen ist das eine, bugs, solange es nicht zu viele oder Game Breaking sind, ist auch noch ok, ruckeln in einer tour geht allerdings gar nicht. [emoji41]

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall South Park. Schon seit Oktober vorbestellt... und es erscheint einfach nicht :(
Cyberpunk behalte ich auf jeden Fall im Auge.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Zurück