Rollenspiele für PSP

Liebing

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hab mir grad erst eine psp gekauft und brauch ein gutes Rollenspiel.Tales of Eternia soll ja ganz gut sein,aber ich mag lieber Rundenbasierte Kämpfe,da gibts zwar Breath of Fire 3 das hab ich aber schon auf der Playstation durchgezockt.Also welches gute Rundenbasierte RPG könntet ihr mir empfehlen?
 
Vielleicht wäre Valkyrie Profile Lenneth was für dich. Spiel ich persönlich sehr gern und ist rundenbasiert, wenn auch es nicht so ganz ist wie die anderen Rollenspiele. Jeder Charakter hat seinen Platz auf einen der Vier Knöpfe rechts und durch das drücken macht er halt seine Attacke. Mit select wechselt man ins Menü wo man Zauber, Items, fliehen ect. auswählen kann.
 
Hört sich nicht schlecht an,von dem Spiel hab ich aber noch nie was gehört.Gibs das auch schon in deutschland oder ist es ein import Spiel?
 
Gibt es leider nicht in Deutschland, nur im Ausland. Aber da ja eh alle Rollenspiele für die PSP in englisch sind, seh ich es da nicht so eng. Für den normalen Preis hab ich das Game bei CD-WoW bekommen, nicht anders als hätte ich es im Laden geholt.^^
 
Ja da hast du recht,sogar Breath of Fire 3 das es früher auf deutsch gab kamm nur auf english raus,aber danke ich denk ich werd mir das Spiel kaufen.Kennst du vieleicht noch Monster Hunter Freedom will mir das eventuel auch kaufen,wollt bloss vorher wissen ob sich der kauf auch lohnt?
 
Ich kenn es, habs aber bisher noch nicht spielen können. Ich weiss das es ein sehr gutes Game ist, zumindestens findet es in der breiten Masse großen Anklang (aber gut, das tut auch so ein Spiel wie God of War). Negativ sollen die Ladezeiten sein. PlaystationPortable.de hats getestet, kannst dir ja vielleicht ein besseres Bild und eine Entscheidung mit meinem Link bilden:

http://www.playstationportable.de/spiel/monsterhunter.html
 
Schaut ganz gut aus ausser die ladezeiten aber solang das Spiel gut ist störts mich auch nicht,werds mir auch kaufen.2 Rollenspiele müssten langen für den anfang.Danke,hast mir echt weitergeholfen.
 
Hallo,

gibt es gute Rollenspiele (á la Dragon Quest PS2, Final Fantasy) für die PSP? Schöne runden basierende Kämpfe, grioße Welten..etc. Am besten noch auf deutsch?

Hat da wer schöne Spiele gespielt?
 
Tjaaa, also Dragon Quest und drei Final Fantasy kommen zum Glück auf dem Konkurrenz-Handheld raus... Nich zu vergessen is Children of Mana... :D
 
Also ich hätte da noch Monster Hunter Freedom, Breath of Fire III & IV, Valkyrie Profile Lenneth II, sowie Ys The Ark Of Napishtim im Angebot.

Mir persönlich gefällt allerdings nur Valkyrie Profile. Mit Monster Hunter Freedom freunde ich mich gerade an, jedoch ist das WiFi-Feature dieses Spiels sehr genial und bereitet auch somit vier Spielern gleichzeitig Freude.


Gruß
Steffen
 
Es kommt noch ein Final Fantasy für die PSP raus (Crisis Core), dann gibt es noch Pololo Crois (oder so ähnlich). Desweiteren wird wohl bald noch Valhalla Knights kommen sowie ein Spiel dieser Metal irgendwas Serie. Tales of Eternia das es im Handel gibt und Tales of Destiny das in Entwicklung ist sollte man auch nicht vergessen.
 
SethSteiner schrieb:
Es kommt noch ein Final Fantasy für die PSP raus (Crisis Core), dann gibt es noch Pololo Crois (oder so ähnlich). Desweiteren wird wohl bald noch Valhalla Knights kommen sowie ein Spiel dieser Metal irgendwas Serie. Tales of Eternia das es im Handel gibt und Tales of Destiny das in Entwicklung ist sollte man auch nicht vergessen.

Wäre ja cool wenn Tales of Eternia was mit HE-MAN zu tun hätte...
 
TomS0506 schrieb:
Oh weh, bin ich schon so alt dass keiner mehr HE-MAN kennt? Sein Heimatplanet hieß ETERNIA!:D

Ich kenne schon HE-MAN, aber ich hasste schon immer Muskelprotzhelden, wewegen ich natürlich nix drüber weiss. Danke aber für die Erleuchtung^^
 
Aha.. nicht zu vergessen ist "Tales of World" oder so, das für die psp angekündigt ist !
Wie Tales of aufm Cube... :ugly:
 
Paßt doch thematisch hier gut rein. Ich denke, trotz dem von dir gewünschten anderen Schwerpunkt werden sich noch ein paar Empfehlungen einreihen.
 
half_baked222 schrieb:
Paßt doch thematisch hier gut rein. Ich denke, trotz dem von dir gewünschten anderen Schwerpunkt werden sich noch ein paar Empfehlungen einreihen.


oh ja, man merkts es habn sich schon wahnsinnig viele Leute gemeldet...:(:uff:

Wenn es in meinem eigenen thread wär, würden leute die tipps für mich hätten nicht abgeschreckt durch den ersten beitrag in dem es sich um rollenspiele mit rundenbasierten kämpfen handelt abgeschreckt...ich will ja hack n slays...
 
Zurück