Rollenspielfutter und das Schwelgen in der Vergangenheit

technasia

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Liebe Community!

In meinem letzten Blog ging es um das Spielen von Final Fantasy 9 und den Lauf einer PS3. Werde FF9 morgen durch haben und hatte mir das als Ziel gesetzt bevor ich zur Next-Gen wechsele. Lifars Baum ist sehr bald "abgesägt" und damit auch vorerst meine PS2-Zeit...

Mit neuen Rollenspiel-Titeln ist die PS3 ja nicht gerade üppig ausgestattet - liegt vielleicht auch daran das mich eher klassische "Japano" Rollenspiele ansprechen - allen voran die FF-Serie (Teile 7-10). Da ich aktuell noch an Teil 9 spiele fällt einem erst mal wieder auf wie gelungen diese Spiele sind. Diese superschöne Story, die eindrucksvollen Sequenzen, die tollen Charas - es macht unheimlich viel Spass und ich werde es vermissen da ich dann alle Teile erstmal durch habe. An Teil 12 konnte man meiner Meinung nach schon sehen das eher Wert auf gute Grafik und schnelleres Gameplay gelegt wurde. Story und Charakterdesign blieben doch eher auf der Strecke. Hoffe das ändert sich mit Teil 13 wieder zum Guten. Klassische Rollenspiele gibt es in diesem Stil auf der PS3 glaube ich nicht, oder? Hoffe das die Entwickler - allen voran Square - sich Mühe geben damit die PS3-User wieder mit Rollenspielfutter der Spitzenklasse versorgt werden. Ich möchte wieder stundenlang in eine zauberhafte Fantasielandschaft eintauchen und eine Story erleben wie Sie nur FF-Autoren erfinden und in Szene setzen können und ich bin sicher das ich da nicht alleine bin, oder? Bin mal wieder schwerstens an FF-Fieber erkrankt - wird auch wieder besser...

Hört sich an als ob ich gar keine Next-Gen bräuchte, oder? Trotzdem freu ich mich wie Sau auf Titel wie LBP und Grid (das werden die ersten beiden + X - vielleicht mla nen Shooter - die gibts ja wie Sand am Meer) und gute Japano-Rollenspiele gibt es sicherlich auch bald. Ausserdem habe ich gerade gelesen das HOME morgen starten soll - für mich als "Neuling" sicher eine intressante Geschichte...

Demnächst werde ich an dieser Stelle mal meinen Start in die Next-Gen zum Besten geben.
Bis dahin - schönen Abend noch
Technasia
 
Zurück