Rosarote Brille: Unsere erste große Liebe

SPLITTfire

Benutzer
Mitglied seit
14.12.2010
Beiträge
81
Reaktionspunkte
16
Vor der PS1 meine ich zwar auch schon gelegendlich "gezockt" zu haben aber wirklich "Liebe" habe ich ein bisschen Supermario-Gehoppel nicht empfunden.

Da gab es andere Titel die sich für immer ins Hirn eingebrannt haben.


Mein allererstes Spiel(e) für die PS1 überhaupt war eine Demo-CD mit DRIVER 1 drauf...

Die musste so lange herhalten bis ich die Vollversion hatte, Driver 1 habe ich noch und läuft nach wie vor..

Dann kam Driver 2 und man konnte plötzlich aussteigen und rumlaufen und andere Autos klauen!

Nach endlosen Zocksessions alleine und mit Freunden traten irgendwann "Grafikfehler" auf die nicht mehr weggingen:

-Autos hatten keine Räder mehr
-Musik und Effekte hatten Aussetzer

dann:

-Autos hatten keine Räder mehr - Der Asphalt war inzwischen auch unsichtbar
War aber auch geil! Fliegende Autos in Havanna XD
-Häuser schwebten und wurden dann auch nach und nach "unsichtbar"
-Keine Audioeffekte mehr außer abgehakten Motor- und Reifengeräuschen
-Hauptmenü brauchte Ewigkeiten zum laden

-Nur der Pixelmann im Auto, der blieb unbeeindruckt und Fehlerfrei von all demXD

Zum Schluss hat es die CD dann "geschrottet"

"Unlesbar" weil kaputtgezockt.






Am PC wars unangepfochten Need For Speed Hot Pursiut 3.
Mehr als das Spiel wollte ich nicht und brauchte ich nicht.

Ich kann mich auch in keinster Weise an andere PC Spiele erinnern, sie mir ansatzweise etwas "bedeutet" hätten... Oder an die ich mich jetzt erinnere.

Außer Re-Volt natürlich...

Aber NFS HP3 hat sich in mein Gehrin gefressen, wenn ich die Augen schließe, kann ich die meisten Strecken nach wie vor abfahren.






Auf der PS2 waren es dann Jack & Daxter und Burnout 3

Bei Burnout 3 hat es jetzt sogar schon die zweite CD gekillt, einmal hat es den ganzen Spielstand gleich mit zerstört.
(Hab neulich erst noch gedacht "Du müsstes mal wieder ein neues Burnout 3 bestellen")


Die Jack & Daxter Sammlung steht nach wie vor original, "ungeschrottet" und geordnet im Regal...

(Wie auch Need for Speed Underground 1 und 2.)

...irgendwann demnächst will ich noch mal zurück in 00er Jahre, mal wieder auf Zeitreise gehen, mit Jack & Daxter die Welt retten ^^
 
Oben Unten