Rothenburg

Jigsaw-Killer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand ob der Film "Rothenburg" (Kannibale von Rothenburg) der nicht im Kino gezeigt wurde, vielleicht irgendwann auf DVD erscheinen wird.

Oder hat sich das endgültig erledigt mit dem Film.
 
Jigsaw-Killer schrieb:
Weiß jemand ob der Film "Rothenburg" (Kannibale von Rothenburg) der nicht im Kino gezeigt wurde, vielleicht irgendwann auf DVD erscheinen wird.

Oder hat sich das endgültig erledigt mit dem Film.

Von einer DVD Veröffentlichung ist mir nichts bekannt.
Aber ich würd mir den Film auf DVD zulegen, würde es denn eine DVD geben...
 
Der Film ist nicht empfehlenswert. Die Handlung ist fast im ganzen Film verwirrend und man weiß nie genau was nun los ist. Außerdem nerven die blöden Schnitte. Die deutsche Synchro ist durch nuscheln noch unverständlicher.:runter: Wenn der Film auf dem Index ist bleibt er auch da und wird wohl nicht auf DVD kommen.
 
Uncle schrieb:
Wenn der Film auf dem Index ist bleibt er auch da und wird wohl nicht auf DVD kommen.
Du verstehst da was falsch. Der Film hat ein Aufführungsverbot in Deutschland , weil der wahre Täter seine Persönlichkeitsrechte durch diesen Film verletzt sieht. Er hat eine Gerichtliche Verfügung bewirkt , das der Film nicht gezeigt werden darf. Das ist etwas völlig anderes als wenn der Film durch die Behörden auf den Index gesetzt wird.
Filme , die auf dem Index stehen , dürfen verkauft werden. Es darf nur nicht für Sie Werbung gemacht werden (Plakate , Auslage im Geschäft uä.) & Sie dürfen Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden. Auch deren Besitz ist nicht strafbar. Ein Film , der auf dem Index steht , kann also ohne Probleme auf DVD veröffetlicht & verkauft werden.
 
Selbst wenn er mal auf DVD erscheinen würde, glaube ich nicht, das ich ihn mir ansehen möchte! Ich denke, das der Film mir zu ekelhaft sein wird! Das ist bei mir irgendwie so, das ich Filme wie "The Devil´s Rejects" oder "Saw 2" ohne Probleme ertrage bzw sogar sehr gut finde! Aber mit diesem realen Bezug, naja ich weiß nicht! Auch "Dahmer" fand ich schon ziemlich grausam, auch wenn man da gar nicht so viel gesehen hat!

MfG

SAB
 
Abschließend sei bemerkt, dass der Film in Deutschland aufgrund des Urteils auch als DVD nicht erscheinen darf.
Einzig eine VÖ in Osterreich oder der Schweiz wäre machbar. Ob dieser Weg eingeschlagen wird, ist aktuell wohl nicht ganz klar.
Ich hoffe darauf, da ich das Urteil schon absurd fand. Nur deswegen allein würde ich die DVD schon kaufen.

Gruß,
J.K.
 
SAB schrieb:
Selbst wenn er mal auf DVD erscheinen würde, glaube ich nicht, das ich ihn mir ansehen möchte! Ich denke, das der Film mir zu ekelhaft sein wird! Das ist bei mir irgendwie so, das ich Filme wie "The Devil´s Rejects" oder "Saw 2" ohne Probleme ertrage bzw sogar sehr gut finde! Aber mit diesem realen Bezug, naja ich weiß nicht! Auch "Dahmer" fand ich schon ziemlich grausam, auch wenn man da gar nicht so viel gesehen hat!

MfG

SAB
Also von der Gewalthandelung ist der Film nicht schlimmer als Saw. Aber mich hats auch nicht gestört ob das jetzt real war. 3/4 von Filmen basieren auf wahren Geschichten (außer SciFi).
 
3/4 von Filmen basieren auf wahren Geschichten

Stimmt!
z.B.

Bad Boys II, Rio Bravo, Die Hochzeitscrasher, Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast, Dawn of the Dead, Tanz der Teufel, Der Date-Doktor,
Mission Impossibel, Hellboy, Der Herr der Ringe, Poseidon, Saw (aber nur der erste Teil), Gremlins, Poltergeist, Freitag der 13. (hier nur Teil 7), Halloween,
4 Brüder, 16 Blocks, Harold and Maude, Die Ritter der Kokusnuß, Hostel,
Running Scared u.s.w.


Wie denn jetzt? Krieg der Sterne ist nicht die Schöpfungsgeschichte?

(Sorry, ich konnts mir einfach nicht verkneifen.)
 
dax schrieb:
3/4 von Filmen basieren auf wahren Geschichten

Stimmt!
z.B.

Bad Boys II, Rio Bravo, Die Hochzeitscrasher, Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast, Dawn of the Dead, Tanz der Teufel, Der Date-Doktor,
Mission Impossibel, Hellboy, Der Herr der Ringe, Poseidon, Saw (aber nur der erste Teil), Gremlins, Poltergeist, Freitag der 13. (hier nur Teil 7), Halloween,
4 Brüder, 16 Blocks, Harold and Maude, Die Ritter der Kokusnuß, Hostel,
Running Scared u.s.w.



Wie denn jetzt? Krieg der Sterne ist nicht die Schöpfungsgeschichte?

(Sorry, ich konnts mir einfach nicht verkneifen.)

Okay dann eben nur 4/5!!:D

Wer bemerkt wohl den Fehler!?
 
Zurück