Router-Problem - Wer kann helfen?

NarrAlucard

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Website
www.dvdnarr.com
Hab ja mittlerweile nen WLAN-Router und alles lief bestens. Mach gerade die XBOX an und bekomme die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Zunächst dachte ich, dass evtl. Probleme mit meinem Provider aufgetreten sind, aber mit Modem-Direktanschluss komme ich noch ins Net. Erst Hals geschoben, da ich den WLAN-Router erst seit Samstag hab - und jetzt schon defekt?! Dachte ich mir - schließt du doch mal deinen alten Kabel-Only-Router an... das gleiche Problem. Keine Verbindung zum Internet. Beide Router zeigen mir durch ihre Kontrolllämpchen jedoch an, dass sowohl der PC an LAN1 angeschlossen ist, als auch dass eine Verbindung am WAN-Port (Anschluss zum Modem) besteht. Nur wird irgendwie nix ans Modem weitergeleitet. Am Verbindungskabel zwischen Modem und Router liegts auch nicht, denn da habe ich bereits 3 verschiedene Probiert.
Also: woran kann's liegen? (Heut morgen lief's noch).
 
Ich hab auch ne Frage, pack die mal in den Thread hier mit rein:

Bei meinem Speedport W900V blink von Zeit zu Zeit das Status LED schnell, was bedeutet: automatische Konfiguration fehlgeschlagen. Aber alles funktioniert einwandfrei.Wenn ich dann Strom aus und wieder an mach ist alles normal (LED aus). Ein paar Tage später blinkts wieder. Is ja eigentlich nicht schlimm, nur es nervt. Kann mir da jemand helfen?
 
Ich hatte auch schonmal so ein Problem mit dem blinkendem Licht!
Bei lag es daran, dass der Router einfach ein neues Update brauchte (Firmware).
Ansonsten musst du einfach mal bei deinem Anbieter anrufen und nachfragen.
Es kann auch sein das Irgendwas mit der Leitung nicht stimmt,

MfG

PoKi
 
Wie mach ich ein Firmware Update? Bin da der volle Noob!
 
meixxxner schrieb:
Wie mach ich ein Firmware Update? Bin da der volle Noob!
Wahrscheinlich mußt du in die Firmware deines DSL-Modems/Routers und da gibt's dann irgendwo die Update-Funktion. Wie man jetzt in die Firmware reinkommt, weiß ich nicht, bei meiner Fritzbox ist das so, daß ich eine bestimmte IP ins Browserfenster eingeben muß. Schau am besten mal in der Anleitung nach, sofern du sie noch hast. Sonst ruf mal bei deinem Provider an und laß dich von denen beraten.
 
Hallo allerseits,

ich hab da mal ne Frage.

Ich bin Telekom Kunde und nutze dementsprechend auch einen Speedport. Es ist ein W 724 V. Vor knapp 14 Tagen gab im Münsterland extrem starke Gewitter die über mehrere mit Unterbrechung Tage anhilten. Leider gab es ist dabei mein Router in Rauch aufgegangen.

Ein Anruf, und am nächsten Tag war ein Techniker bei mir um meine Leitung und meine Hardware zu prüfen. Bei der Gelegenheit hat er die TA Dose gegen eine LAN Dose getauscht. Ein weiterer Tag später bekam ich einen neuen Router, selbes Model, zugeschickt.

Nun meine Frage. Bislang musste ich für meine Konsolen diverse Ports öffnen. Das muss ich nun nicht mehr. 360, One & PS3 laufen WLAN. Kann mir jemand sagen wieso keine Ports mehr geöffnet werden müssen? Bei allen NAT offen.
 
Zurück