Router-Probleme

Julpheus

Benutzer
Hallo Communty,

Seid ca ~1 Woche wählt sich der Router alle 12 min ins Internet ein,dass hat zur folge,dass ich alle 12 min aus dem Internet fliege.

mfg

Julpheus schrieb:
Hallo Communty,
Seid ca ~1 Woche wählt sich der Router alle 12 min ins Internet ein,dass hat zur folge,dass ich alle 12 min aus dem Internet fliege.
mfg
Guck mal ins Konfigurationsmenü vom Router (die Adresse steht im Handbuch).
Vielleicht wurde da irgendwas verstellt. :)

Julpheus schrieb:
Hallo Communty,​

Seid ca ~1 Woche wählt sich der Router alle 12 min ins Internet ein,dass hat zur folge,dass ich alle 12 min aus dem Internet fliege.​

mfg​

Dein Router wird das vermutt lich nicht sein sonder nein anderes Programm welches eine anderen Provider nutzten möchte..sprich Dialer

1.Schau wie folgt nach - Start-Internet-Rechtsklick-Interneteigenschaften-Verbindungen nach was da drin steht.

2. Bei ausführen MSConfig eingeben und bei Diensten und systemstart nachsehen ob da ein unbekantes programm da ist.

3. Search & Destroy und Addaware installieren und rüberlaufen lassen

4. Das alles produkollieren und ausdrucken was du findest...
Denn sollte es ein Dialer sein und du es nicht wissentlich installiert hast und dieser Dialer nicht einer der Registierten ist muss du auch nichts zahlen...zum Glück..

sicher dass es der Router ist?
könnte auch sein dass du irgend ein Prog "aus versehen" runtergeladen hast, dass sich alle 12min versucht über den Router einzuwählen.
Solltest sicherheitshalber deine Antivierersoftware updaten und mal den Rechner überprüfen lassen.

oder bist du Arcor Kunde??? von solchen "Mitleiden" höre ich in letzter Zeit ständig dass sie (genau wie ich auch) ständig aus dem Netzt fliegen.

Danke,ich probiere das aus (sofern ich es verstehe,weil damit kenne ich micht so gut aus)

edit:

dailer haben wir nicht,weil wir eine flat haben.

Julpheus schrieb:
Danke,ich probiere das aus (sofern ich es verstehe,weil damit kenne ich micht so gut aus)​

edit:​

dailer haben wir nicht,weil wir eine flat haben.​

Du hast eine Provider z. B T-Punkt und da hast du eine Flat..sprich wenn du ins internet gehst wählt dein Router die Telekom an und verbindet dich mit denen...

So ein Dialer macht das selbe nur zu einer anderen nummer/Provider und das kann sehr sehr teuer sein...
Und daher sollte man alles unbekannten Sachen ausdrucken oder irgendwie anderst beweiskräftig aufzeichnen..denn dann kostet es dich nichts...

ich krieg das irgentwie nicht hin

habt ihr ts oder icq?

also kosten tut es nicht mehr.

edit:Also Dailer ist nicht drauf,viren auch nicht...
ich weiß auch nemmer

Zuletzt bearbeitet:
Julpheus schrieb:
ich krieg das irgentwie nicht hin​

habt ihr ts oder icq?​

also kosten tut es nicht mehr.​

edit:Also Dailer ist nicht drauf,viren auch nicht...
ich weiß auch nemmer​

Nur MSN...

ok was für eine Router hast du denn..was für einen Rechner was hast du installiert..und wie eingestellt

Also

Router:speedport w 500
Mein Computer:

Amd Athalon 2000+
Ram:512
Grafik:Radeon 9200 -.-
Instaliert:ashampo Firewall (erst danach)
-css hacks <---mit antivier überprüft

Hab auch schonmal ganz scannen gelassen,nix gefunden.

installiere noch Search & Destroy und Addaware und lass das mal durchlaufen...

was für einenen browser hast du denn???
bei t-online 6.0 kann es zum beuspiel sein das sich der t-online manager automatisch einwählt.:motz:
oder bei den windows interneteinstellungen mal nachgucken, oder VIREN:evil: !!

alles neu............

falls du das problem immer noch hast , würd ich browser (ich würd kein internet explorer:motz: benutzen, das ist total doff:autsch: , und da dauert auch allles viel länger:ugly: :evil: , als z. Bs. bei T-Online 5.0;6.0 oder Mozilla Fire Fox) und W-LAN mal neu installieren.;)

Also ich ahb T-Online

Ich benutze Mozilla Firefox.
und ich benutze ein Lan kabel.

Julpheus schrieb:
Also ich ahb T-Online​

Ich benutze Mozilla Firefox.
und ich benutze ein Lan kabel.​

Da könnte es auch liegen...
1. Hast du im Router oder bei dem T-Com einstellungen irgendo stehen das z.b nach 5 min inaktivität die verbindung gekickt werden soll
Ach eine Hp nur anschuen gilt dann schon als inaktivität ect

2. spiel beim Router mal die neueste Firmware auf... und ist er router die ganze zeit ..sprich immer an?

Mudsee schrieb:
Da könnte es auch liegen...
1. Hast du im Router oder bei dem T-Com einstellungen irgendo stehen das z.b nach 5 min inaktivität die verbindung gekickt werden soll ::::nein
Ach eine Hp nur anschuen gilt dann schon als inaktivität ect ich bin immer im ts oder spiel css

2. spiel beim Router mal die neueste Firmware auf... und ist er router die ganze zeit ..sprich immer an?immer an und wie firmware?
#
5 zeiichen^^

achso,hab editiert in rot

Julpheus schrieb:
#
5 zeiichen^^

achso,hab editiert in rot

Ok

Wenn du auf die HP z.b der Telekom gehtst dürfte da bei Downlads/ Treiber die neueste Firmware für deinen Router sein...du hast doch den Router vom T-Punkt.

Die machen sehr oft zicken..diese Router.
1. Wenn sie nie ausgeschalten werden werden sie zu warm und stürzen ab...da hillft nur ausschalten ca 10 min warten einschalten und es geht wieder
Daher wenn du ihn nicht benötigst immer ausschalten..spart auch Strom:)
Und die neue Firmware könnte dieses Problem lösen...

Zurück