RPG Streams - Hammer Combo?! #RocketBeans und so

Nomimi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,

Yeah! Mein erster Blog! Aber statt, dass ich euch über all meine Haustiere, Träume, Wünsche und Großmutters Vanillepudding erzähle - kommen wir doch lieber gleich zur Sache! Kommen wir zu RPG STREAMS!

Noch nie davon gehört? Und was meine ich mit RPG? Diablo? Skyrim? Fallout?! Nope!
Ich rede hier vom klassischen, uralten Pen & Paper RPG. Ja genau! Dieses "Dungeons und Dingens", das nur nerdige, langweiler ohne Freunde - mit ihren Freunden - spielen!
Genau solche wie ich! (=

Wenn ihr nun im Bild seid, dann habt ihr ja vielleicht auch schonmal von den Rocket Beans gehört. Sicher! Nicht? Naja, das ist eine Gruppe von bekannten Youtubern, die vormals vor allem für Giga Games gearbeitet haben. Seit einer Weile schon machen sie nun (teils recht geniale) Videos und vor knapp einem Monat haben sie mich absolut gefesselt - mit was? Mit einem Pen&Paper RPG!

Hier der Anfang ihrer ersten epischen Geschichte, welche mir eine Menge Lebenszeit geraubt hat.
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Ich hoffe nun mal das zählt nicht als böse Werbung, wenn doch...die Jungs haben es verdient! Schaut es euch doch einfach mal an! Zumindest für Pen & Paper Fans ein großer Spaß.

Nachdem nun alle meinem Aufruf gefolgt sind (und die meisten es wohl ehh schon kannten) kommen wir zur großen Krise der letzten Zeit. Ihr Spielleiter Hauke hat aufgehört! Das heißt ihr neuestes Abenteuer verläuft wohl vorerst im Sande...Habt ihr das mitbekommen?! Seid ihr nun traurig? empört? oder ist es euch schlicht völlig egal?!

Was halten ihr generell von Pen & Paper auf Youtube? Wollt ihr MEHR sehen? Andere Spieler? Andere Leiter? Andere Spiele?! Schreibt doch mal in die Kommis was euch so einfällt...teilt euren Schmerz über den Verlust oder eure Freude über die Schöne Zeit mit uns.

Peace out und bis demnächst,
euer Nomimi
 
S

StHubi

Gast
Pooh... Ich selbst bin seit über 20 Jahren begeisterter Pen & Paper RPG Spieler (hauptsächlich Shadowrun). Aber Let's Plays stoßen schon bei Computer-/Videospielen bei mir auf keinerlei Gegenliebe. Das brauche ich einfach nicht und erst recht nicht bei P&P, die erst recht von der Fantasie MEINER Spieler und MEINES Spielleiters leben. Der Blog ist daher für mich ziemlich inhaltsleer, da hier wirklich nur wenig mehr als Werbung über diesen YT-Link bleibt. Wie lange spielst du selbst zum Beispiel P&P RPGs? Welches System? Was für Charaktere? Welche Stories? Das wäre zumindest für mich sehr viel gehaltvoller und auch interessanter gewesen...
 
TE
TE
Nomimi

Nomimi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.02.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo StHubi!
Danke für deinen Kommentar und deine Kritik, ich hatte gedacht man würde hier auf eine größere Fanbase der Gruppe stoßen - da sie soweit ich weiß gerade unter Gamern sehr beliebt sind. Daher erschien mir ein Thema über sie und das "Lets Play" Medium für Pen&Paper sinnvoll. Vielleicht ergibt sich da ja auch noch was! ^^

Aber ich nehme deine Kritik gerne ernst und werde mich bemühen den nächsten Blog persönlicher zu gestalten.
In Kürze habe ich selbst vor allem Erfahrungen als Spielleiter in World of Darkness und einem eher unbekannten Indie Regelwerk namens "Die Dunkle Dimension". Vor kurzem hatte ich aber auch mein erstes Abenteuer mit Pathfinder, als gnomischer Barde. Das könnte ich ja vllt in einem anderen Blog bei Interesse vertiefen. (=
 
Oben Unten