RROD-BOX, Ex-boX oder Nix-boX?

konsolenpro

Benutzer
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Hallo an alle und willkommen beim Blog eines Verzweifelten! Nun mag MS ja für viele der Riese der Computerindustrie sein. Doch dürfen Fehler solcher Konzerne deren Größe und Kapital angemessen sein? Sollte man nicht denken das aufgrund der Erfahrung viel Lehrgeld eingespart werden könnte?
Nun bei Bills Kommerzschuppen legt sich ein Verhalten an den Tag, welches eher in den Kindergarten gehört. Wie ihr euch sicher alle erinnert war es MS besonders wichtig den Erscheinungstermin der 360 auf den Zeitraum vor Weihnachten und vor allem auf den vor dem Release der PS3 zu legen. In der Eile muss es passiert sein, dass versehentlich alte russische Lüfter, die eigentlich zum kühlen der Rechentechnik in der MIR vorgesehen waren, die dazugehörigen pakistanischen Netzteile, Bauteile eines Toasters und Qualitätslaufwerke, die extra mit Stacheldraht schallgedämpft wurden damit sich Kratzer bloß nicht vermeiden lassen von einem Netten Supportmitarbeiter zusammenmontiert wurden. Dieses Modell überzeugte so bahnbrechend (oder war es doch der Zeitdruck?), dass es in die Serienproduktion ging. Später ersetzte man den Stacheldraht durch schwarze Stahlwolle. Daraus entstand das Modell Elite. Doch Spaß beiseite. Ein viel diskutiertes Thema sind auch die Betriebsgeräusche. Es gibt doch sicher eine Abteilung zur Qualitätssicherung bei MS. Ich frage mich ob die Jungs und Mädels taub sind. Wenn nicht - inzwischen schon. Eigentlich mag ich die Box, doch meine persönlichen Erlebnisse mit ihr lassen die Sympathie zunehmend schwinden. Mein erstes Problem war das berüchtigte Kratzerphänomen auf den Discs. Allerdings habe ich die 360 zu keinem Zeitpunkt bewegt und den Geräuschen nach entstanden die tödlichen Kratzer kurz bevor die DVD ausgeworfen wurde. Beim Abtouren geriet sie hörbar in Schwingung und schlug dabei vermutlich am Laser an. Das Problem war, dass Ms mir erzählte so ein Problem gäbe es nicht. Da hätten die mal meine Burnout-disc fragen sollen. Nach zwei Monaten Schriftverkehr und einer aus Frust gekauften PS3 teilte man mir mit, dass die Regularien gelockert worden wären und man meine Box nun aus Kulanz tauschen würde. Doch vor einigen Tagen war nun beim Tauschgerät der "red ring of death" fällig. Allerdings war dieses Problem MS schon bekannt^^. Zudem hatte der Sensor zur Lagebestimmung ebenfalls eine Macke, so dass die Lampe im "ring of lights" immer hin und her sprang. Das geht ganz schön auf die Psyche, wenn die Box neben der Glotze steht. Aber nun wird ja hoffentlich Alles gut. Ich möchte noch einmal deutlich betonen das ich die 360 mag und wollte mit diesem Blog sicher keine Fanboys motivieren sich abermals die Köpfe einzuschlagen, sondern eher einmal von euren Erfahrungen mit technischen Problemen erfahren. Also bitte recht viele Kommentare.
 
Ich muss meine X-Box manchmal ausstellen weil mich die Geräusche nerven. Ich muss immer so laut stellen, das sich anwesende nerven...hmmmmm... ist aber immer noch ne' geile konsole!
 
ich hab den blog zwar nich gelesen und auch den user oder so getrackt, trotzdem bekomm ich ne PN über ein kommentar:D glaube don kochrollies nachricht ist der verursacher, dabei hab ich ihn doch garnicht getrackt.. o.O

ach ja: ich hab ne ps3 und mir das teil gekauft, um den xbox360 probleme aus dem weg zu gehen, das ende des lieds ist, das ich jetzt meine 3. ps3 konsole habe, durfte schon 2 mal einschicken...^^
 
Also mit zerkratzten Disk hatte ich bisher keine Probleme und ich hab die Box (bzw. die 4te, dank ROD) seit dem Release. Und ich hab knapp 120 Games. Bei meinen 3 RoD Tauschaktionen ging der Tausch eigentlich immer recht schnell (max. 1Woche) und beim dritten Mal hab ich zu dem obligatorischen 1 Monat LIVE noch ne Garantieverlängerung und ein Wireless Controller bekommen. Hab also keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das man sich aber sowas bei der nächsten Generation nicht nochmal erlauben kann, sollte jeder bei Microsoft wissen.

Und seit Windows sollten alle wissen, das Microsoft Produkte am Anfang nie 100% funktionieren... ;-)
 
das "i" war garkeine absicht, sorry^^ ich weiß auch nicht, du bist irgendwie in meinem tracker drin, hab grad wieder ne pn gehabt, mit nem kommentar von dir:D das is gruslig.. ich muss nochmal nachschauen, ich will dich doch garnich stalkern:D
 
Zurück