Ruhe in Frieden, Helga W.

Wallbreaker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
6
Von einem Menschen,
den Du geliebt hast,
wird immer etwas in deinem
Herzen zurückbleiben-
etwas von seinen Träumen,
etwas von seiner Hoffnung,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.
Am Donnerstag erschütterte uns ein Anruf meiner Großmutter. Wir ahnten nichts böses. Meine Mutter war die erste die die Hiobsbotschaft erfuhr. Sie war schockiert, brach in Tränen aus. Ich hatte plötzlich ein ganz komisches Gefühl, ich wusste jemand muss gestorben sein. Ich hatte den leisen Verdacht, dass es Helga sein könnte. Meiner Mutter bestätigte ihn unsanft.

Die gute Freundin unserer Familie, Helga W., war von uns gegangen. Ein ziemlich genaues dreiviertel Jahrhundert dauerte Ihr Leben. In den 80ern lernte meine Großmutter sie im Urlaub kennen und sofort schlossen sie Freundschaft. Schon sehr bald machten auch meine Mutter und ich mit ihr Bekanntschaft. Es war eine der besten Situationen in meinem bisherigen Leben.

Es mag abgedroschen klingen, aber warum sterben die guten immer zuerst? Helga war eine so liebenswerte und großmütige Frau, sie hat es nicht verdient, so früh zu sterben. In der leider nur sehr kurzen Zeit, in der ich sie kannte, hatte ich so tolle Erlebnisse mit ihr, wie manche in ihrem ganzen Leben nicht.

Auch wenn ihr sie nie mehr kennenlernen könnt, bin ich mir sicher, dass ihr sie sympathisch gefunden hättet.

Am meisten vermissen, werde ich die Besuche in ihrer Heimat Hamburg, das ich durch sie viel besser kennengelernt habe.

Seit Donnerstag ist mein Leben ein anderes, denn ohne Helga fehlt etwas. In meinem bisherigen Leben war sie immer da.

Vielen Krankheiten hatte sie getrotzt, bis sie am Mittwoch-Abend in ihrem Sessel für immer einschlief.
Ich werde dich nie vergessen.

Ruhe in Frieden, Helga W.
 
Zurück