Ruhiges Gewissen ???

Afterburner

Benutzer
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal...
Willkommen in meinem Blog
Gerade noch am zocken gewesen ?

Einen schönen Shooter oder ähnliches... ?
So, wie ich es auch immer wieder gerne tue ??
Schön abschalten vom Alltagsstress ......

Doch letztens sah ich einen Artikel in der Zeitung, der mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat !
Ein sehr ernüchternder Bericht...

Schon mal darüber nachgedacht, das in fast jedem Moment, in dem du jemanden "virtuell" erschießt, in einem "Dritte Welt" Land ein Kind stirbt ?! Entweder durch Krankheit, Hunger oder durch die Waffe eines anderen Kindes !!!

Ich weiß, ein ätzendes Thema, aber lest bitte weiter !

Während ich hier gemütlich chillend auf meinem Sofa sitze und mit meiner 600 Euro Konsole rumdaddel, mir der 6.1 Sound die Ohren verwöhnt und dann noch nebenbei mein 4 Monate junges Laptop mit meiner Lieblingsforumseite läuft, könnte auf der südlichen Halbkugel ein Kind wohl alleine schon durch meine monatlichen bzw. wöchentlichen Stromkosten ein Jahr ernährt werden !!!

Eine erschreckende Realität!

Und so wird mir auch wieder klar, wie gut es uns doch geht! Eine schöne Frau, zwei gesunde Kinder, ein vollgetanktes Auto, Strom und fließendes Wasser!

Und dann regt man sich auf, wenn die Spritpreise mal wieder um 1 -2 Cent steigen oder Kabel Digital mal für´ne Viertelstunde nicht funktioniert ?!?! Eigentlich Schwachsinn !!!

Also ruft euch mal in Erinnerung, was wir für ein Glück hatten, auf diesem Teil der Erde geboren zu sein...

Und bevor ihr das nächste Mal ein neues Game oder ähnliches kauft, denkt mal daran, auch einen kleinen Teil
HIER
zu spenden! Ich habe es auch getan und somit mein Gewissen etwas erleichtert !!!

Ich hoffe, ich habe hier jetzt nicht allzu schlechte Laune verbreitet...

Also, genießt euren Luxus und meckert nicht über jede Kleinigkeit...
und denkt mal über eine kleine Spende nach...
und somit... ZOCK ON

PS: Und die Politiker denken lieber über ein "Killerspielverbot" nach!
 
letztendlich hast du recht - aber der Mensch ist mit dem Erreichten oder seiner Lebenssituation nie wirklich zufrieden - was ih auch weiter nach vorne bringt!
 
Ich mache schon seit mehreren Jahren bei Aktion Mensch mit - ohne den Glauben/die Hoffnung auf einen Gewinn, aber mit dem Vertrauen anderen Menschen zu helfen - es ist nicht das Wahre, aber ein kleiner Teil der Möglichkeiten, die einem mitfühlendem Menschen bleibt.
 
Zurück