Rumble-Effekt für PS3 so gut wie sicher

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
Na also, es geht doch !! wurde aber auch Zeit.... *freu*freu*
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4.444
Reaktionspunkte
14
Dreamer84 schrieb:
Na also, es geht doch !! wurde aber auch Zeit.... *freu*freu*


komische sache das.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sony demnächst den standardcontroller mit ff aufrüstet.
was würden sich die erstkäufer denken ?
 

JaytheKing

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ganz ehrlich? ich finds total unrealistisch! wie soll den eine rumble funktion mit dem Bewegungssensoren funktionieren! dann funktioniert einmal der Kontroller nicht und jedes mal Verschiebt es den ganzen Bildschirm weil der Sensor denk ich beweg meine Hand! aber ich bin ebenso nicht bereit für den Sixaxis Controller 55Eusen zu zahlen und plus rumble dann 70??? wie stellt sony sich das den bitte vor! naja ich lass mich überraschen
 

Sorvar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich finds a bissel blöd jetzt noch Rumble-Funktionen in die Kontroller zu bauen. Für Europa noch denkbar aber die Japaner und Amis müssen sich dann ja echt verarscht kommen. Nicht das mich das gorßartig stört, schließlich verarscht uns Sony schon seit Ankündigung der PS3... Für mich ist Sony echt unten durch. In meinem Augen besitzen die keinen Deut Glaubwürdigkeit mehr.
 

BootyCount

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ist ja eigentlich ne tolle Ankündigung! Aber mal ganz davon abgesehen, das ich mir die PS3 nur dann kaufen werde, wenn sie billiger UND voll ausgestattet ist, kann ich mir nicht vorstellen, das beide Systeme gleichzeitig in dem Controller laufen werden. Ich denke mal, es wird entweder den einen oder den anderen geben. Alles andere würde bestimmt auch auf die Akkuleistung drücken.
 

vnv_chris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
0
Naja, wer hätte damals schon gedacht, dass ein Sixaxis Controller machbar ist. Deshalb bin ich der Meinung, dass beides kombinierbar ist...

Ich denke auch, dass der Controller dann auch zum Standard werden wird, sollte er denn realisierbar sein, wie viele User haben sich nicht kritsich zum Sixaxis gemeldet. Sony macht damit auf jeden Fall einen richtigen Schritt, da die Rumble-Funktion nunmal dazu gehört...

@Bonkic: dann wäre es auch unrealistisch zu sagen, dass eine Preissenkung stattfinden wird, das wäre gegenüber den Erstkäufern genauso unfair...

mfg
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4.444
Reaktionspunkte
14
vnv_chris schrieb:
@Bonkic: dann wäre es auch unrealistisch zu sagen, dass eine Preissenkung stattfinden wird, das wäre gegenüber den Erstkäufern genauso unfair...

1. kommt auf den zeitpunkt an, und knapp ~ 1/2 jahr nach erstveröffentlichung (usa/ japan) würden wohl sehr wenige käufer verständnis dafür haben
2. hat sony noch bis vor kurzem behauptet, dass "rumble ohnehin last gen" sei und dementsprechend unerheblich .
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Es amüsiert mich schon,dass zu hören,dass jetzt auf einmal die Rumble Funktion nachgezogen wird :D
Finde ich ehrlich gesagt aber auch gut,denn ich hätte das Rumblen vermisst :)
Und die die Vorbestellt haben,bekommen nur den Sixaxis Kontroller?
 

silenthill999tts

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
2.424
Reaktionspunkte
81
Sony... naja, wieviele haben schon überlegt zur Xbox zu gehen? Wieviele tun es? Sony verarscht sich selber, mit solchen Aktionen bleibt es nicht beim überlgen zur Xbox, sondern es tun dann immer mehr.
Den neuen Controller brauch doch eh keine Sau. Wers brauch kauft sichn Lenkrad (eh bequemer). Und die's nervt, müssen leiden, toll.

Ich würde mich freuen wenn sie Dual Shock bringen, weil das ist schon standart den man vermissen würde. Aber dann bitte getrennt von den Sixaxis.
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
JaytheKing schrieb:
ganz ehrlich? ich finds total unrealistisch! wie soll den eine rumble funktion mit dem Bewegungssensoren funktionieren! dann funktioniert einmal der Kontroller nicht und jedes mal Verschiebt es den ganzen Bildschirm weil der Sensor denk ich beweg meine Hand! aber ich bin ebenso nicht bereit für den Sixaxis Controller 55Eusen zu zahlen und plus rumble dann 70??? wie stellt sony sich das den bitte vor! naja ich lass mich überraschen
Man spielt ja nicht die ganze Zeit nur mit dem Six Axis Feature, es wird nur ab und zu bei "Mini" Games eingesetzt. Deswegen würde eine Rumble Funktion dem nicht im Weg stehen.
Sorvar schrieb:
Ich finds a bissel blöd jetzt noch Rumble-Funktionen in die Kontroller zu bauen. Für Europa noch denkbar aber die Japaner und Amis müssen sich dann ja echt verarscht kommen. Nicht das mich das gorßartig stört, schließlich verarscht uns Sony schon seit Ankündigung der PS3... Für mich ist Sony echt unten durch. In meinem Augen besitzen die keinen Deut Glaubwürdigkeit mehr.
Wäre eine faire Entschädigung dafür, dass Sony uns Europäer benachteiligt hat.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
4.444
Reaktionspunkte
14
Edu schrieb:
Man spielt ja nicht die ganze Zeit nur mit dem Six Axis Feature, es wird nur ab und zu bei "Mini" Games eingesetzt. Deswegen würde eine Rumble Funktion dem nicht im Weg stehen.

das stimmt nicht.
lair wird bspw durchgängig durch die sensorik gesteuert.
 

chiefbignose367

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
PS3 Controller

Also mich intressiert eigentlich mehr wie die Aufladung des Controllers funktionieren soll.
Kann ich zum Beispiel nur laden wenn die PS3 läuft oder hat sie eine Ladefunktion während sie auf Standby ist?
Kann ich auch an einem Aktiven USB Hub am PC laden ?
Wie lang ist das USB Kabel kann ich laden währen dich zocke oder ist das Kabel nur 50cm lang.
Kann ich einen alten Dualshockcontroller benutzen wenn ich einen USB-Adapter benutze?
Vieleicht ist ja jemand mit Japan -oder US Version schon in der Lage das zu beantworten
 

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Was soll da nicht gehen! Die Firma hat doch schon vor 6 Monaten das Produkt vorgestellt wo man Sixaxis und Rumble kombiniert hat ohne das es probleme gibt. Aber im moment bringt es einfach nichts da kein aktuelles PS3 spiel was es gibt die funktion unterstüzt. Das werden wohl wenn jetzt erst die Entwickler in die spiele einbauen die gegen ende des Jahres anfang nächstes kommen!
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Bonkic schrieb:
das stimmt nicht.
lair wird bspw durchgängig durch die sensorik gesteuert.
Ist ne Ausnahme, die meisten Spiele unterstützten es nur sehr minimal, Call of Duty 3 zum Beispiel. Und da würde so eine Rumble Funktion gar nicht stören, vor allem weil sie ja auch nicht so stark ist.
 

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
Eine äußerst positive Meldung, es wäre dann nur noch gut zu wissen, wie, wann und um welchen preis Rumble für die PS3 kommt.
Und vor allem sollte das ja von einem Großteil der Spiele unterstützt werden, ansonsten würde es sich für mich nicht wirklich lohnen. Am besten wäre es, wenn dieser Rumble-Controller (wenn denn tatsächlich einer kommt) die Standardperipherie wird, gerne auch in Verbindung mit Six Axis.
 

Ölscheich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Was sind das heute GEILE News, saugeil... Force Feedback muss einfach sein! Und dann noch die anderen News, über den PlayStation Home Dienst (Oder wie der doch gleich hieß)
Ich hab mir keine PS3 vorbestellt, weil ich anfangs sehr skeptisch war ob die ps3 das halten kann, was sie verspricht. Mit der Zeit wurden ja immer wieder blöde details aufgedeckt... ABER JETZ' iS DAS ALLES VERGESSEN!!! Sobald ich eine PS3 ergattern kann (Ich weiß, das kann unter umständen Monate dauern :( ) steht sie bei mir zu haus!!!
Der Wii ist übrigens überhaupt nicht mein ding... Die steuerungs möglichkeit ist zar toll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konsole auch in 3 Jahren Technisch noch konkurrenzfähig ist und vor allem, wie man mit diesem Controller einige Sportspiele wie NBA oder FIFA spielen soll... Der Wii ist halt nicht mein ding^^
 

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Mit deinen 86 Jahren könnts schwer werden.:ugly:

Ich glaub du wirst keine großen Probleme haben, ne PS3 zu ergattern, in Amerika und Japan liegen viele PS3 in den Läden, ohne dass sich jemand die kauft. In Europa wirds wahrscheinlich anders sein, aber eine kriegt man schon ganz leicht.
 

PinguinOnline

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Rumble

Hoffentlich erreicht diese Nachricht die Spielehersteller auch rechtzeitig, um die Funktion wieder zu integrieren...:rolleyes:
 

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
SethSteiner schrieb:
Ich hab noch nie verstanden was an ein bisschen vibrieren so toll sein soll.

Oh man, das ist so eine Steilvorlage...da kann man nur schwer widerstehen.

Nunja, man wird sehen wie es wird. Ich warte mal die Kommentare der baldigen PS3 Besitzer ab und freue mich dann entweder für sie oder...nunja.
 
Oben Unten