Rund ums DFB-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ganze "hype" um Helmes kotzt mich voll an, ich weiß was jetzt komm aber ich kenn mich mit Fußball aus und so toll ist er nicht :kaffee:
 
Die Niederlage war wohl nicht wirklich überraschend. Dafür haben wir ein wirklich munteres Spiel gesehen, daß vor allem von den Schwächen beider Abwehrreihen lebte. Was isch da hüben und drüben für erstklassige Chancen ergaben, spiegelt das Resultat nicht annähernd wieder. Ein 4:5 oder umgekehrt wäre auch möglich gewesen und dann hätte sich hier jeder vor Begeistwerung überschlagen. Wirklich überzeugt hat mich, von Enke mal abgesehen, keiner aus dieser Perspektiv-Mannschaft. Auch Schlaudraff hat lediglich guten Durchschnitt abgeliefert und zudem nicht gerade durch überzeugende Treffsicherheit geglänzt. Frage mich immer mehr, ob wir den bei Bayern wirklich brauchen. Ich befürchte schon, daß er sich bestenfalls als solider Ergänzungsspieler erweisen und somit einen schweren Stand haben wird.
 
Alle waren in dem Spiel gestern eigendlich nur Durchschnitt. Das liegt aber daran, daß das eine komplett wild zusammengewürfelte Mannschaft von neulingen war. Ich denke, wenn einige davon in die intakte eingespielte Mannschaft kommen, daß die durchaus ihre Klasse beweisen können.

Das Schlaudraff in münchen nur Ergänzungsspieler sein wird habe ich von anfang an gesagt, die Klasse eines Maakay oder Podolski hat er noch lange nicht.

Ich will Helmes ja uch nicht überbewerten, aber was er gestern in der kurzen Zeit gezeigt hat war für einen 2. Liga Stürmer schon echt gut, umsonst wird ihn Löw auch nicht geholt haben;)
 
Schlaudraff könnte in München eine Art Nachfolger von Alexander Zickler werden. Joker-Einsätze mit schnellen Dribblings und Tordrang in den letzten 10 Minuten. Am Mittwoch war er imo absolut ordentlich, wenn halt auch nicht gerade überragend. Aber seine Szenen hatte er.

Was mich nur extrem genervt hat, war das Publikum. Was haben die bitte erwartet? Ich habe ein kämpfendes junges Team gesehen, das gegen wütende Dänen angetreten ist und den Spielausgang bis zum Ende offengehalten hat. Und wenn sie wütend sind, dass nur eine B-Elf aufgelaufen ist, sollen sie das doch nicht an den Spielern auslassen, die doch auch froh sind, wenn sie mal ne Chance bekommen. Ich hätte alles getan, um die Jungs zu unterstützen, zumal doch bisher immer alle geschrien haben "Wir wollen ein junges Team". Ja, toll, nur das wächst nicht auf Bäumen, das muss man erstmal aufbauen. Und wo soll man das tun, wenn nicht in Testspielen?

Die Bild natürlich mal wieder ganz vorne mit dabei: "Yogi, das war Dänequark!". Herrje. Da lob ich mir mal die Schlagzeile "Blamage nur durch Duisburger Publikum", die in unserer Zeitung stand. Manchmal, ganz manchmal ist durchaus auch das Publikum das schwächste Glied in der Kette, nicht Trainer oder Spieler oder Vorstand.
 
Vince schrieb:
Schlaudraff könnte in München eine Art Nachfolger von Alexander Zickler werden. Joker-Einsätze mit schnellen Dribblings und Tordrang in den letzten 10 Minuten. Am Mittwoch war er imo absolut ordentlich, wenn halt auch nicht gerade überragend. Aber seine Szenen hatte er.

Was mich nur extrem genervt hat, war das Publikum. Was haben die bitte erwartet? Ich habe ein kämpfendes junges Team gesehen, das gegen wütende Dänen angetreten ist und den Spielausgang bis zum Ende offengehalten hat. Und wenn sie wütend sind, dass nur eine B-Elf aufgelaufen ist, sollen sie das doch nicht an den Spielern auslassen, die doch auch froh sind, wenn sie mal ne Chance bekommen. Ich hätte alles getan, um die Jungs zu unterstützen, zumal doch bisher immer alle geschrien haben "Wir wollen ein junges Team". Ja, toll, nur das wächst nicht auf Bäumen, das muss man erstmal aufbauen. Und wo soll man das tun, wenn nicht in Testspielen?

Die Bild natürlich mal wieder ganz vorne mit dabei: "Yogi, das war Dänequark!". Herrje. Da lob ich mir mal die Schlagzeile "Blamage nur durch Duisburger Publikum", die in unserer Zeitung stand. Manchmal, ganz manchmal ist durchaus auch das Publikum das schwächste Glied in der Kette, nicht Trainer oder Spieler oder Vorstand.

Ganz genauso sehe ich das auch, was können die Spieler dafür, wenn die komplette Mannschaft ausgewechselt wird, dann funktioniert das eben nicht alles so optimal.
Aber dennoch haben alle gekämpft und Einsatz gezeigt.
Ich finde es gut, das Löw den jungen Spielern in solchen Testspielen die Möglichkeit gibt, sich zu zeigen, wann sollen sie das denn machen? In drei Minuteneinsätzen, wenn sie in der 87 Min. noch eingewechselt werden:confused:
 
maverik 2 schrieb:
Ich will Helmes ja uch nicht überbewerten, aber was er gestern in der kurzen Zeit gezeigt hat war für einen 2. Liga Stürmer schon echt gut, umsonst wird ihn Löw auch nicht geholt haben;)

Ganz meine Meinung, der hat in den paar Minuten mehr erreicht als die restlichen Spieler. Ich hoffe der spielt bald ständig Bundesliga und international, der ist fast mit Lukas P. aus ehemals K. zu nennen. Hoffe nur, dass er nicht verheizt wird und nicht so ein ewiges Talent in den kommenden Jahren wird...

mfg
 
Das neue EM Trikot der Nationalmannschaft

Ich will mal den Thread zu unserer Nationalmannschaft ein bisschen wiederbeleben.

Da die EM Quali ja nun so gut wie durch ist haben wir ja kaum noch sorgen das die EM 08 in Österreich & Schweiz ohne uns stattfindet.
Ich habe gestern schon das neue Trikot gefunden,so schaut es aus.

http://www.einslive.de/magazin/sport/2007/09/_img/poldi_neues_trikot_dpa_g.jpg

Ich finde es ein wenig gewöhnungsbedürftig.
 
FGTH1308 schrieb:
Ich habe gestern schon das neue Trikot gefunden,so schaut es aus.
Ich finde es ein wenig gewöhnungsbedürftig.

ist ja shcon länger bekannt, wie es aussehen wird.

meie meinung dazu: hässlich!
dieser dicke schwarze balken (innerhalb der flagge) ist einfach furchtbar und auch die verwendete schrift (etwa bei der rückennummer) gefällt mir rein gar nicht.
 
Die Schrift find ich nicht so schlimm,aber gibt bessere und der Balken ist echt kacke..naja...mag die Manschaft ja eh nicht sonderlich ;)
 
Igitt, ist das Trikot häßlich. Eine entstellte Nationalflagge und dazu das DFB-Logo (falls es das ist, erkenne ich nicht richtig) als Salatschüssel. Wer auch immer das verbrochen hat gehört gefeuert...
 
half_baked222 schrieb:
Igitt, ist das Trikot häßlich. Eine entstellte Nationalflagge und dazu das DFB-Logo (falls es das ist, erkenne ich nicht richtig) als Salatschüssel. Wer auch immer das verbrochen hat gehört gefeuert...

..... oder gleich erschossen. Das ist das schrecklichste Trikot das ich je gesehn hab. Damit können wir uns doch nirgends blicken lassen. :ugly:
 
Dave, man lernt nie aus - vor allem wenn so talentierte Zerstalter wie hier am Werk sind...

Carlito schrieb:
Damit können wir uns doch nirgends blicken lassen.
Mit etwas Glück fällt das bei österreichischer Beteiligung nicht weiter auf. Siehe: http://www.rueckgrat.cc :D
Bleibt also nur die Hoffnung, daß andere Nationen noch negativer auf sich aufmerksam machen...
 
Ist zu befürchten, daß etliche daneben greifen und sich dieses Schandmal überstülpen. Herrje, sogar der Entwurf ist noch 'ne Spur häßlicher. Ich frage mich, warum man nicht spätestens am Bildschirm Datenschrott daraus gemacht hat... Sowas erstelle ich in 10 Minuten, zeige es aber keinem.

Das damalige WM-Trikot war ebenfalls kein Glanzstück, kann ich dir zustimmen. Zumal die Farben noch in der falschen Reihenfolge sind. Graumsam. Sonst ist das aber halbwegs okay im Vergleich zu der aktuellen Pracht.
 
Das Trikot ist ja echt voll hässlich.:autsch:
Wollen die die Gegner mit Augenkrebs bezwingen, oder wie?:ugly:
 
Jetzt kommen wir endlich in das zweifelhafte Vergnügen die Trikots mal im Spiel zu sehen.

DFB-Kicker erstmals gegen Zypern im neuen Dress
Die neuen Shirts, Hosen und Stutzen sowie die dazu gehörigen Trainings- und Freizeitanzüge sowie weitere Kleidungsstücke für die DFB-Auswahl wurden am Mittwoch in Hannover offiziell vorgestellt. Der WM-Dritte, der am Mittwochvormittag erstmals in seiner neuen Kluft trainierte, wird die neuen Hemden offiziell am Samstag in Hannover im EM-Qualifikationsspiel gegen Zypern (20.15 Uhr) tragen.

Quelle.fifa.com
 
Hier noch ne neuigkeit, die mich als VFB-Fan freut:
Die beiden Stuttgarter Christian Träsch und Cacau dürfen sich Chancen ausrechnen, an der Asien-Reise der deutschen Nationalmannschaft (26. Mai bis 3. Juni) teilzunehmen. Bundestrainer Joachim Löw bestätigte dies gegenüber der Bild-Zeitung: "Wir haben uns noch nicht endgültig festgelegt. Aber Cacau und Träsch gehören zum erweiterten Kader."
Die beiden sind echt klasse und haben ne Chance verdient.

Quelle:
Hoffnung für Cacau und Träsch - Fußball - Nationalelf - kicker online
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück