Ryse: Son of Rome - Microsoft verteidigt die Mikrotransaktionen

Es ist natürlich kein teuflischer Plan mehr Geld verdienen zu wollen das kann ich ja verstehen aber wer sich zu Beginn bessere Items kaufen kann die aber keinen Vorteil bringen warum werden sie dann verkauft? Klar Bequemlichkeit damit sie etwas bringen also habe ich logischerweise einen Nachteil wenn ich sie nicht kaufe weil ich sie erst lange suchen muß oder gar nicht erst bekomme somit wird die Aussage ad absurdum geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTs sind shice und auch der grund warum ich z.B. DS3 nicht gekauft habe.
 
eine frechheit!! man zahlt 60 euro für ein spiel und wird dann im multiplayermodus weiter vom publisher "gemolken". Sowas werde ich nicht unterstützen!
 
eine frechheit!! man zahlt 60 euro für ein spiel und wird dann im multiplayermodus weiter vom publisher "gemolken". Sowas werde ich nicht unterstützen!

Deswegen ist es ja auch optional.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wo da das Probelm ein soll.
Es gibt eben Leute, die halt einfach nicht so viel Zeit ins grinden etc, reinstecken wollen.
Die wollen nach der Arbeit einfach gemütlich zocken ohne viel Energie reinzustecken.
 
Was gibts da zu verteidigen? Kohle machen so viel es geht. Ist ja nun nichts neues.
Muss man halt für sich entscheiden ob man dafür Geld ausgibt oder nicht. Aber es wird sicher genug Leute geben die auch da ihr Geld reinstecken was dem Publisher dann wieder Recht gibt alles richtig gemacht zu haben.
 
Deswegen ist es ja auch optional.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wo da das Probelm ein soll.
Es gibt eben Leute, die halt einfach nicht so viel Zeit ins grinden etc, reinstecken wollen.
Die wollen nach der Arbeit einfach gemütlich zocken ohne viel Energie reinzustecken.

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen aber dafür kann man ja auch bestimmte Spielmodi einbauen oder es müssten die im Onlinemodus getrennt werden die gekaufte Aufbesserungen haben. Mann kann ja auch die Modi seperat verkaufen als Geschäftsmodel für diejenigen die keine Zeit haben. Früher waren es Spielcodes die eingegeben werden mussten aber dafür wurden andere Werte gestrichen wie Erfolge.

Im Onlinemodus halte ich es nicht für richtig, Offline betrifft es keinen aber im Prinzip ist es nichts anderes wie legalisiertes cheaten.
 
Deswegen ist es ja auch optional.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wo da das Probelm ein soll.
Leute erhalten gegen Geld Boni, die andere Spieler sich durch dutzende Online-Matches hart erarbeiten mussten. Da ist das Problem.
Mikrotransaktionen sind okay, solange sie rein kosmetischer Natur sind. Alles andere lässt den nötigen Skill als Voraussetzung verblassen. Ich vermisse die Tage, an denen das die einzige Gewinn-entscheidende Variable war.
 
Ist wie in fifa ultimate team. aber das ist ein ganz anderes kaliber ^^

haben sie sich bestimmt mal von ea sports beraten lassen :D
 
70 Euro für ein Videospiel sind eh schon ein teures Vergnügen, was ich gerne bezahle. Aber alle zusätzlichen Kosten für Rüstungen, Waffen usw. finde ich absolut -SCHEISSE- . Wenn diese Sachen jedoch nur eine Option sind, kann ich damit leben.
 
Solange es nur bei Ryse ist, ist es okay. Ich hole mir das spiel eh nicht.^^
Problematisch, denn Ryse ist nicht das erste und sicher nicht das letzte Spiel, das Mikrotransaktionen verwendet. Es ist okay, wenn es ein Spiel trifft, das einen nicht interessiert - irgendwann trifft es aber ein Spiel deiner Wahl, vielleicht sogar ein Spiel deiner liebsten Videospielreihe. Dann wünsche ich viel Spaß im Multiplayer.
Solange Leute sich lieber durch ein Spiel kaufen als es zu spielen, sehe ich auch keine Heilung für die Krankheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach wie vor kein Fan von Microtransaktionen! Geht es um käufliche Objekte zu rein ästhetischen Veränderung ist es okay, alle Anderen widersprechen meinem Verständnis.
 
Zurück