• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sammlung in cynamite.de

RaveARound

Neuer Benutzer
also ich habe folgendes problem ich bin einfach zu blöd meine games in meinem profil hier in die sammlung einzutragen!
hab schon hagen dran gemacht un alles andere probiert!

Du suchst Deine Spiele in der Cynamite Datenbank, wenn das gesucht Spiel erscheint, gibt es rechts unterhalb des Wertungskasten, "In meine Sammlung", draufklicken, dann geht noch ein Fenster auf, wo Du angeben kannst ob Du dieses Spiel gerade spielst, musst Du aber nicht, auf "Fenster schließen" klicken und schon ist dieses Spiel in deiner Sammlung.

Ich finde es sehr schade, dass man keine PS1-Titel in die eigene Sammlung aufnehmen kann. Ist irgendwann mal geplant, die Games aufzunehmen? Wäre klasse.

Eine zufriedenstellende Antwort kann ich dir nicht geben, weil es nicht mein Ressort ist. Doch die Möglichkeit, in Zukunft irgendwann ältere Titel aufnehmen zu können und für die Integrierung in die eigene Sammlung verfügbar zu machen, ist nicht ausgeschlossen. Eigentlich ist nichts auf Cynamite unmöglich ;)
Ich ganz persönlich würde am liebsten sofort mehr Klassiker in der Datenbank sehen und würde mich über gute Retro-Lesertests freuen. Doch müßte eben jene Datenbank von Hand mühsam Stück für Stück erweitert werden. Ob der Aufwand den Nutzenfaktor abdeckt, ist die Frage.

half_baked222 schrieb:
Doch müßte eben jene Datenbank von Hand mühsam Stück für Stück erweitert werden. Ob der Aufwand den Nutzenfaktor abdeckt, ist die Frage.

Und was ist wenn die Community Mithilft, man könnte ja alle infos schon raussuchen wie name,preis, und so und dann in einem sammelthread veröffentlichen ....

silvio93 schrieb:
Und was ist wenn die Community Mithilft, man könnte ja alle infos schon raussuchen wie name,preis, und so und dann in einem sammelthread veröffentlichen ....
Das solltest Du so oder so schon machen, wenn Du einen Titel (PC, Xbox, usw.) hast der noch nicht in der Datenbank zu finden ist;)
Den Sammelthread dafür gibt es hier.

^^

Wie wäre es wenn man die Virtual Console Spiele usw. unter den Spielen aufnimmt. Bei den Wii, Xbox, PS3 Sammlungen hintergehängt? :)

Anbei schrieb:
Du suchst Deine Spiele in der Cynamite Datenbank, wenn das gesucht Spiel erscheint, gibt es rechts unterhalb des Wertungskasten, "In meine Sammlung", draufklicken, dann geht noch ein Fenster auf, wo Du angeben kannst ob Du dieses Spiel gerade spielst, musst Du aber nicht, auf "Fenster schließen" klicken und schon ist dieses Spiel in deiner Sammlung.
Oh Gott, ist das umständlich. Wieso kann man nicht einfach die Titel seiner Spiele irgendwo manuell eintragen und fertig? Damit wäre auch mal so eben das Problem mit den PSX-Titeln gelöst...

Siegnald schrieb:
Oh Gott, ist das umständlich. Wieso kann man nicht einfach die Titel seiner Spiele irgendwo manuell eintragen und fertig? Damit wäre auch mal so eben das Problem mit den PSX-Titeln gelöst...

Kannst du im Begrüßungsfeld, aber nicht in unsere öffentliche Datenbank. Da erfahrungsgemäß Spieletitel von jedem User anders geschrieben werden, geschweige denn sich viele die Mühe machen nach ähnlichen Schreibweisen zu suchen, hätten wir bald Dubletten und verhohnepiepelte Namen ohne Ende. Nein, danke.

Öffentliche Datenbank? Ich dachte, es geht nur darum, daß andere lesen können, was ich gerade spiele und ob da dann Oblivion oder Ohblivion oder TES IV steht, wäre dann ja ziemlich egal. Anscheinend habe ich mal wieder nicht richtig geblickt, worum's hier gerade geht.

Weitermachen.

Es geht vielmehr um Verknüpfungen und ein stimmiges Gesamtpaket. Würde jeder ein Spiel eintragen können, wie es die Tastatur gerade zufällig auslost, wären einige Features überhaupt nicht möglich. Nach Mitspielern könnte nicht gesucht werden, genauso könnte man nicht direkt über einen Link ins Infocenter des Spiels gelangen. Cynapedia wäre ganz nett, doch könnte es nur in Unübersichtlichkeit versumpfen. Die Einträge in der Datenbank sind immer verknüpft, um weitere Informationen erhalten zu können und für eine Richtigkeit der Daten sorgen zu können - mal von kleineren Fehlern abgesehen. Verwandte Themen und Spiele eines Universums werden zugeordnet, das ist nur in einem System möglich, das gewissenhaft gepflegt wird.

Zurück