Samstag morgen des Grauens...

Adhen

Benutzer
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Es ist Samstag Morgen. Verschlafen liege ich in meinem Bett und warte. Ich warte auf ein kleines Knuddelmonster, das jeden Samstag morgen zu uns ins Bett stürmt und meint uns zu wecken. Wir sind schon lange wach- meistens.

Es kommt nicht und ich frage mich, ob es sein kann, dass die Kleine wirklich mal länger schläft.

Unwahrscheinlich. Irgendetwas stimmt nicht.
Ich stehe auf und ziehe mit etwas über. Es ist kalt in der Wohnung. Aber ich habe gerade keine Zeit die Heizungen zu überprüfen. Die Tür zum Kinderzimmer der Großen steht offen. Die Kleine ist auch zu hören, hinter verschlossener Tür. Da ist also alles in Ordnung.

Ich will mich gerade auf den Weg zum Kinderzimmer meiner Großen machen, da höre ich ein Geräusch aus dem Wohnzimmer. Da steckt sie also. Ist der PC von der Mama mal wieder so interessant.
Mit einem Lächeln stoße ich die Wohnzimmertür auf und meine noch "erwischt!".
Dann stockt mir der Atem. Meine große Tochter sitzt am Schreibtisch meiner Frau. Insofern nichts ungewöhnliches- selbst wenn man meint, zweijährige Mädchen sollten anderes tun, als an Schreibtischen sitzen- doch in ihrer Hand hält sie eine Schere. Ich erstarre und rede ganz leise auf sie ein "Leg die Schere hin Süße", doch dann der nächste Schock. Ich sehe Rot. Rot auf der Tastatur, Rot auf der Tischplatte.
Ich springe, in zwei Sätzen bin ich am Schreibtisch und halte die Hand meiner Tochter fest. Sie ist ebenso rot wie der Tisch.

Ich will schon nach meiner Frau rufen und ihr sagen, sie soll den Verbandskasten holen oder irgendetwas. Jod, einen Arzt. Ich starre meine süße Tochter an und dann sehe ich es...
... der rote Edding liegt offen neben der Tastatur und die Schere ist eine stumpfe Kinderschere.

Es ist nichts passiert. Wenn man von meinem beinahe Herzinfakt absieht.
Aber auch das ist schnell vergessen, wenn einen zwei große, blaue Augen anlächeln und meinen "Laila malen!"
Im nächsten Blog dann, wie gerne sie Dead Space spielen mag...

(Für diesen Blogeintrag ist kein Kind zu schaden gekommen und niemals würden sie wirklich nicht Kindergerechte Software in die Hände bekommen ;) )
 
Dann ist ja nochmal alles gut gegangen, hui ui ui. Das ist besser als jeder Stephen-King-Horrorstreifen LOL xD
Die hat dich ja ganz schön verarscht hihi. Unberechenbar eben die Kinder.

Spannender, lustiger Blog, sehr fein geschrieben! Weiter so! :)
 
Ich habe echt einen schrecken bekommen :P Hab selber eine Tochter..
Joa ist ja alles jut gegangen..
Blog ist gut geschrieben bekommst auch alle Sternchen von mir.
Grüße vom Krieger
 
da kann man wirklich einen schreck bekommen schön das nichts passiert ist. lg toni

ps: 5 sterne von mir
 
Jetzt ist mir als ebenso Papa einer 2 Jahre alten Tochter der Puls kurzfristig ums das Dreifache angestiegen.

5 Sterne
 
Kann gut nachempfinden, was einem da durch den Kopf schießt...
 
Oje, da hattest ja wirklich nen Start in den Tag und den Schrecken deines Lebens bekommen. Hauptsache es ist nix passiert (dann hätte sie euch wohl auch schon mit Geschrei geweckt). In 10-20 Jahren wirste diese Geschichte dann noch deinen Bekannten erzählen und ihr werdet drüber lachen und ihr wird das total peinlich sein :P
 
Die kleine hat es eh schon geschafft, aus dem Gitterbett zu kommen, also konnten wir ihr gleich das große Bett angewöhnen. So kann sie halt morgens gleich zu uns, ohne dass einer von uns aufstehen muss ,)

Diese Storie war halt eine dieser Dinge, die sich einem ins Gedächtnis brennen und ich musste sie erzählen- ich denk grad über einen EIntrag über VIdeospielende Kinder nach ;)
 
Sehr gut geschriebener Blog. Hast schön die Spannung aufgebaut. Zum Glück war es nur für dich ein Schock und deiner Kleinen ist nichts passiert.
Gerne mehr solche Blogs.
Bekommst 5 Sterne von mir.
 
Zurück