San Andreas-DVD zerkratzt: Was tun?

hackashi11 schrieb:
Ja mit der zahnpasta klappt es wirklich ich habs auch probiert :P
Haydiho.
Ich kanns auch bestätigen, allerdings würde ich empfehlen nicht zu viel nehmen, denn sonst kann es auch passieren, dass hinterher, wie bei mir, nix mehr funzt. xD
 
andernfalls kannst du dir wenn das spiel noch auf deinem pc ist einen crack runterladen.
denn cracks sind nur dann illegal, wenn man das spiel nicht sein eigenes original nennen kann.
solange du das spiel original hast kann man dir meiner meihnung nichts, denn du könntest den crack ja auch nur deswegen verwenden um nicht immer die cd einlegen zu müssen.
 
Hybrid schrieb:
andernfalls kannst du dir wenn das spiel noch auf deinem pc ist einen crack runterladen.
denn cracks sind nur dann illegal, wenn man das spiel nicht sein eigenes original nennen kann.
solange du das spiel original hast kann man dir meiner meihnung nichts, denn du könntest den crack ja auch nur deswegen verwenden um nicht immer die cd einlegen zu müssen.

Nungut... man kann ja hoffen das dies so.

Laut wikipedia ist die Rechtslage, zu mindestens für Besitzer der Software umstritten. So wären also auch die Verwarnungen durch das Erwähnen von Cracks, allesamt ungültig.
Ich glaube das man, wenn man die Original Software vorweisen kann und es tatsächlich zu einer Rechtlichen Untersuchung kommt, straffrei davonkommen würde.
Crack:

Nicht die Software legal besitzen= 100% illegal
Software legal besitzen= umstritten, eher geduldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
silvio93 schrieb:
Nungut... man kann ja hoffen das dies so.

Laut wikipedia ist die Rechtslage, zu mindestens für Besitzer der Software umstritten. So wären also auch die Verwarnungen durch das Erwähnen von Cracks, allesamt ungültig.
Ich glaube das man, wenn man die Original Software vorweisen kann und es tatsächlich zu einer Rechtlichen Untersuchung kommt, straffrei davonkommen würde.
Crack:

Nicht die Software legal besitzen= 100% illegal
Software legal besitzen= umstritten, eher geduldet.
Umstritten heisst nicht das es legal ist:rolleyes:
Ergo sind die Verwarnung nicht hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umstritten heißt nicht das es illegal ist...Und wenn etwas nicht eindeutig ''legal'' oder ''illegal'' ist das so, als würde man jemanden verurteilen, der etwas getan hat, was nicht mal eindeutig ist ob es erlaubt ist oder verboten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der letzten großen Verschärfung des Urheberrechts ist es in Deutschland verboten, Dateien zu saugen, deren Kopierschutz entfernt wurde. Das trifft auf No-CD/DVD-Cracks zu. Ob man das Original besitzt oder nicht ist irrelevant.
Im Übrigen ist Wikipedia keine zuverlässige Quelle in Rechtsfragen. Wers nicht glaubt, kann ja mal einen Anwalt seines Vertrauens dazu befragen...
 
Florian Stangl schrieb:
Seit der letzten großen Verschärfung des Urheberrechts ist es in Deutschland verboten, Dateien zu saugen, deren Kopierschutz entfernt wurde. Das trifft auf No-CD/DVD-Cracks zu. Ob man das Original besitzt oder nicht ist irrelevant.
Im Übrigen ist Wikipedia keine zuverlässige Quelle in Rechtsfragen. Wers nicht glaubt, kann ja mal einen Anwalt seines Vertrauens dazu befragen...
Schade...
Aber zum Glück sind Images weiter erlaubt.
Soweit ich weiss darf man bei besitzes eines Image keine Sicherheitskopie auf einem Datenträger anfertigen, da man ja nur 1 Sicherheitskopie gleichzeitig haben darf, und ein Image als solches angesehen wird, ist doch richtig oder?
 
Ich hab gehört, dass es gegen Kratzer helfen soll wenn man Zahnpasta (!!!!) auf die CD bzw. DVD gibt und sie mit eine feinen Tuch ein reibt.....aber keine Garantie, ich habs au noch nie versucht ;)
 
Zurück