Travis Bickle
Bekanntes Gesicht
Aufgrund meines bevorstehenden Umzugs habe ich mich mal intensiv mit meiner DVD-Sammlung beschäftigt. Alle Hüllen gründlich geputzt, die (fast) komplette Sammlung im Profiler erfaßt und alle DVDs einer Sichtkontrolle unterzogen.
Da ich seit Ende 1998 sammle und auf diese Weise rund 1.400 DVDs zusammengebracht habe, dürfte das Resultat meiner Sichtprüfung eventuell auch für einige von euch interessant sein.
Von den in letzter Zeit bemängelten Innenringrissen habe ich keine feststellen können. Dafür aber bei einer ganzen Reihe von DVDs nebligtrübe Beschläge, von ganz unterschiedlicher Intensität. Alle in sehr ähnlicher Art wie das bekannte "Phänomen" bei der "Schweigen der Lämmer"-SE im Digipack. Ich führe hier jetzt mal die Titel in alphabetischer Reihenfolge auf, bei denen ich leider fündig wurde:
15 Mintes
Akte X - Season2 (in der Digi-Box) Leichte bis mittlere Beschläge.
Angel Heart
Auge um Auge
Evolution (blauer limitierter Digi-Falter)
Flatliners
Herr der Ringe - Die Gefährten (SEE in der 4er-Digi-Box) Relativ leicht!
Leichen pflastern seinen Weg
Letzte Festung, Die
Millennium - Season 1 - Leichte bis mittlere Ablagerungen.
Millennium - Season 2 - Disc 1 sehr stark. Der Rest nur leicht beschlagen.
Passagier 57 - Kleine "Blasen" unter der Oberfläche.
Planet der Affen - Remake (in der Tin-Box) abgelöse Digis
Road to Perdition
Rocky (Collection im 5er-Digi-Pack) Sehr stark!
Schweigen der Lämmer (SE im Digi-Pack) Wie bekannt, sehr stark!
Spider-Man (limitierte Deluxe-Edition in blauer Digi-Box) Sehr starker Beschlag!
Sag niemals nie
Terminator (SE in der Digi-Box) Sehr starke Beschläge!
Falls Unklarheiten bestehen sollten, um welche Fassung es sich genau handelt, könnt ihr mittels meines Sammlungs-Links in der Signatur direkt in meinem Profiler nachschauen. Ist seit heute zur allgemeinen Betrachtung freigegeben.
In fast allen Fällen handelt es sich um die Erstauflagen der jeweiligen Titel, da ich ja nie mit dem Kaufen warten kann.
Würde mich interessieren, ob bei euch bei den angesprochenen Titeln ähnliche Probleme aufgetreten sind. Auch Hinweise auf von mir nicht genannte oder auch erkannte Schäden würden in diesen Thread gut reinpassen. Vielleicht kriegen wir ja auf die Art einen guten Überblick über aufgetretenen Langzeitschäden-Schäden bei unseren geliebten Sammelobjekten zusammen.
Da ich seit Ende 1998 sammle und auf diese Weise rund 1.400 DVDs zusammengebracht habe, dürfte das Resultat meiner Sichtprüfung eventuell auch für einige von euch interessant sein.
Von den in letzter Zeit bemängelten Innenringrissen habe ich keine feststellen können. Dafür aber bei einer ganzen Reihe von DVDs nebligtrübe Beschläge, von ganz unterschiedlicher Intensität. Alle in sehr ähnlicher Art wie das bekannte "Phänomen" bei der "Schweigen der Lämmer"-SE im Digipack. Ich führe hier jetzt mal die Titel in alphabetischer Reihenfolge auf, bei denen ich leider fündig wurde:
15 Mintes
Akte X - Season2 (in der Digi-Box) Leichte bis mittlere Beschläge.
Angel Heart
Auge um Auge
Evolution (blauer limitierter Digi-Falter)
Flatliners
Herr der Ringe - Die Gefährten (SEE in der 4er-Digi-Box) Relativ leicht!
Leichen pflastern seinen Weg
Letzte Festung, Die
Millennium - Season 1 - Leichte bis mittlere Ablagerungen.
Millennium - Season 2 - Disc 1 sehr stark. Der Rest nur leicht beschlagen.
Passagier 57 - Kleine "Blasen" unter der Oberfläche.
Planet der Affen - Remake (in der Tin-Box) abgelöse Digis
Road to Perdition
Rocky (Collection im 5er-Digi-Pack) Sehr stark!
Schweigen der Lämmer (SE im Digi-Pack) Wie bekannt, sehr stark!
Spider-Man (limitierte Deluxe-Edition in blauer Digi-Box) Sehr starker Beschlag!
Sag niemals nie
Terminator (SE in der Digi-Box) Sehr starke Beschläge!
Falls Unklarheiten bestehen sollten, um welche Fassung es sich genau handelt, könnt ihr mittels meines Sammlungs-Links in der Signatur direkt in meinem Profiler nachschauen. Ist seit heute zur allgemeinen Betrachtung freigegeben.

Würde mich interessieren, ob bei euch bei den angesprochenen Titeln ähnliche Probleme aufgetreten sind. Auch Hinweise auf von mir nicht genannte oder auch erkannte Schäden würden in diesen Thread gut reinpassen. Vielleicht kriegen wir ja auf die Art einen guten Überblick über aufgetretenen Langzeitschäden-Schäden bei unseren geliebten Sammelobjekten zusammen.