Schadhafte DVDs

Wie meint ihr das mit dem Spühlmittel????bzw Zahnpaste????

Versuche erstmal die DVDs mit ein wenig Geschirrspülmittel und Wasser zu reinigen. Zum reinigen und trocknen der DVDs benutze ich immer ein weiches Baumwolltuch. In den allermeisten Fällen sind die Schlieren danach weg, und kommen auch nicht zurück. Wenn es mit Spülmittel nicht funktioniert, dann kann man ( laut Kinomensch ) einen weiteren Versuch mit Zahnpasta starten.
 
Versuche erstmal die DVDs mit ein wenig Geschirrspülmittel und Wasser zu reinigen. Zum reinigen und trocknen der DVDs benutze ich immer ein weiches Baumwolltuch. In den allermeisten Fällen sind die Schlieren danach weg, und kommen auch nicht zurück. Wenn es mit Spülmittel nicht funktioniert, dann kann man ( laut Kinomensch ) einen weiteren Versuch mit Zahnpasta starten.

Thx für die Nachricht werde ich die Tage mal versuchen wenn ich die zeit hab,leider ist meine Frau heute die treppen runter gefahlen und so wie es aus sieht ist ihre Kniescheibe raus und somit muss ich mich alleine um meine drei Kinder kümmern.
 
,leider ist meine Frau heute die treppen runter gefahlen und so wie es aus sieht ist ihre Kniescheibe raus und somit muss ich mich alleine um meine drei Kinder kümmern.

Auah!!!

Auch von mir gute Besserung an Deine Frau, das hört sich wirklich sehr schmerzhaft an.
 
Thx für die Nachricht werde ich die Tage mal versuchen wenn ich die zeit hab,leider ist meine Frau heute die treppen runter gefahlen und so wie es aus sieht ist ihre Kniescheibe raus und somit muss ich mich alleine um meine drei Kinder kümmern.

Oh mann, auch von mir gute Besserung an deine Frau!

Also "Hostel 2" oder "TCM: The Beginning" ist ja kein Problem für mich, aber wenn ich sowas von Gelenke rausgesprungen oder ähnliches auch nur lese, tut mir das schon weh!:(
 
Panic! Tonaussetzer

Bei The Last Man On Earth von Savoy / Sunfilm setzt bei mir hauptsächlich bei den Kapitelwechsel und dann auch auf allen Tonspuren für ca. zwei bis drei Sekunden der Ton aus. Ich tippe mal auf ein schlampiges Mastering. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit Antworten rechne ich ehrlich gesagt nicht, da diese DVD wohl in den wenigsten Sammlungen vorhanden sein wird :D.
 
Bei The Last Man On Earth von Savoy / Sunfilm setzt bei mir hauptsächlich bei den Kapitelwechsel und dann auch auf allen Tonspuren für ca. zwei bis drei Sekunden der Ton aus. Ich tippe mal auf ein schlampiges Mastering. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit Antworten rechne ich ehrlich gesagt nicht, da diese DVD wohl in den wenigsten Sammlungen vorhanden sein wird :D.

Ich hatte das auch schon bei der einen oder anderen DVD, da lag es dann aber am Player, der immer weiter seinen Geist aufgegeben hat. Checke mal ob er das bei anderen DVDs auch macht.
 
Ich habe vor kurzem mal wieder die Special Edition von Starship- Troopers angeschaut. Besser gesagt, ich wollte es. :rolleyes:
Nach einer Stunde Laufzeit lief der Film wie eine Dia- Show ab. Entspanntes gucken war dadurch leider nicht mehr möglich. Hat vllt jmd. die Special Edition des Films und kann mir sagen, ob er auch die Probleme hatte? An dem Player kann es aber nicht liegen, da alle anderen Filme darauf normal laufen.
 
Hat vllt jmd. die Special Edition des Films und kann mir sagen, ob er auch die Probleme hatte?
Die Fassung steht auch bei mir im Regal und ich habe den Film gerde erst vor ein paar Wochen geschaut. Lief alles völlig problemlos. Ob es nun vielleicht doch an deinem Player oder an der DVD liegt, kann ich so nicht sagen. Wenn du meinst, daß der Player als Ursache definitiv ausscheidet, würde ich mir die DVD mal näher ansehen. Vielleicht ist da ein Kratzer oder Staub drauf, der den Zugriff auf den zweiten Layer erschwert? Also zur Sicherheit die DVD mal gründlich putzen - aber mit einem weichen Microfasertuch. Ansonsten wüßte ich auch keine Lösung, die dir entscheidend weiterhelfen könnte.
 
Vielleicht ist da ein Kratzer oder Staub drauf, der den Zugriff auf den zweiten Layer erschwert? Also zur Sicherheit die DVD mal gründlich putzen - aber mit einem weichen Microfasertuch. Ansonsten wüßte ich auch keine Lösung, die dir entscheidend weiterhelfen könnte.
Dann werde ich mir die Scheibe nochmal aus der nähe angucken. ;) Als Player benutze ich übriegens eine PS2- Konsole.
Könnte vllt auch die Möglichkeit bestehen, dass die DVD einen Druckfehler hat?
 
Könnte vllt auch die Möglichkeit bestehen, dass die DVD einen Druckfehler hat?
Kann natürlich möglich sein, aber eher unwahrscheinlich, da hierüber von anderen Seiten nicht ähnliches gemeldet wurde. Ich sehe das Problem eher darin, daß der Laser deines Players Probleme damit hat, auf den 2. Layer der DVD zuzugreifen - aus welchen Gründen auch immer.
 
Dasselbe Problem hatte ich mich mit einer DVD der 4. Stargate Staffel.
Bei mir war aber der DVD Player schuld, der war kurz vor dem abtreten und wurde heiß (kein witz).
Hab ihn auf den Müll befördert.
 
Ich sehe das Problem eher darin, daß der Laser deines Players Probleme damit hat, auf den 2. Layer der DVD zuzugreifen - aus welchen Gründen auch immer.
Ja, das klingt logisch. Davon ab ist der DVD- Player der PS2- Konsole auch eigentlich nur ein grade mal brauchbares Abspielgerät für DVDs. Der hat mir schon öfter Probleme gemacht. Oft war es dann so, dass er mitten im Film aufgehört hat, die DVD zu lesen. Kam auch schon vor, dass er die DVD gar nicht erst abgespielt hat.
 
Also ich gucke meine DVDs auch über eine PS2 und als ich das letzte Mal Starship Troppers gesehen habe (also so gut vor 3 - 4 Monaten) hatte ich keine Probleme.
 
Womit nun fast zweifelsfrei sicher ist, daß es am Player liegt.
Das wird es dann wohl sein. Die DVD habe ich mir nochmal angeschaut (also von aussen betrachtet ;) ) und ich konnte keine Verschmutzung oder Kratzer entdecken. Nachher probiere ich die DVD nochmal auf einem richtigen Player. Da gehe ich davon aus, dass sie laufen wird.

Willy_Wonka schrieb:
Also ich gucke meine DVDs auch über eine PS2 und als ich das letzte Mal Starship Troppers gesehen habe (also so gut vor 3 - 4 Monaten) hatte ich keine Probleme.
Vllt treten die Probleme mit den PS2- DVD Playern auch erst nach einiger Zeit auf. Bei uns steht die PS2 seit drei Jahren und ist sehr häufig in Betrieb.
 
Zurück