Schalke oder Werder – Wer holt die Schale?

Wer holt die Schale?

  • Schalke

    Stimmen: 9 14,5%
  • Bremen

    Stimmen: 25 40,3%
  • Stuttgart

    Stimmen: 12 19,4%
  • München

    Stimmen: 16 25,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find man sollte auch bedenken,dass wir, für dass das wir in der Bundesliga nur einen Bruchteil von dem ausgeben, was die in der Premier League und in Spanien ausgeben, eigentlich schon ganz gut dran stehen.
Wie gesagt, unser Viertplazierter (der in einer seiner miesesten Saisons seit Jaaaaahren war!) schlägt zB den Spanischen Meister..sowas sollte man schon beachten wenn man über die ach-so-schlechte Bundesliga redet.


Und entschuldigt,dass ich mich etwas wiederhole ;)
 
Bonkic schrieb:
neben lyon und bordeaux hat der franz. fussball für meine begriffe nichts zu bieten.
Naja, ausser Bayern haben wir auch nicht mehr zu bieten. Die anderen Teams wie Schalke oder Bremen kommen international meist nicht sehr weit. (Ausnahme Bremen, Halbfinale UEFA-Pokal)

Bonkic schrieb:
der rest dürfte von so ziemlich jeder bundesligamannschaft geschlagen werden, auch wenn uns die schalker da im letzten jahr eines besseren belehrt haben.
Kann man so nicht sagen, direkte Vergleiche kann es nur geben wenn es eine einheitliche Liga gibt, was aber utopisch ist.

Bonkic schrieb:
dafür ist bundesliga in der breite -also in der mittelklasse- den franzosen weit voraus.
Wir haben eine sehr schwache Mittelklasse, das zeigen die enttäuschenden Leistungen der letzten Jahre im UEFA-Cup. Wie die Franzosen, deswegen liegen wir gleich auf. Aber wie gesagt, solche Vergleiche sind sehr schwer, wenn die Ligen auf einem Niveau liegen.

DaveTheBrave schrieb:
Ich find man sollte auch bedenken,dass wir, für dass das wir in der Bundesliga nur einen Bruchteil von dem ausgeben, was die in der Premier League und in Spanien ausgeben, eigentlich schon ganz gut dran stehen.
Und deswegen gehts auch langsam aber sicher bergab. Das ist leider die traurige Wahrheit im Fussball: Ohne Geld kann man nichts reißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edu schrieb:
Naja, ausser Bayern haben wir auch nicht mehr zu bieten. Die anderen Teams wie Schalke oder Bremen kommen international meist nicht sehr weit. (Ausnahme Bremen, Halbfinale DFB-Pokal)
Halbfinale DFB Pokal :lol:

Ja schon, aber man darf nicht immer nur die BL fertig machen, ob wären alle soviel besser.
Gerade die Franzosen sind wirklich nichts besonders.
 
DaveTheBrave schrieb:
Halbfinale DFB Pokal :lol:
Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.:o:ugly:

DaveTheBrave schrieb:
Ja schon, aber man darf nicht immer nur die BL fertig machen, ob wären alle soviel besser.
Gerade die Franzosen sind wirklich nichts besonders.
Sie wird hier nicht fertig gemacht, und die Franzosen werden nicht hochgejubelt. Aber die franz. Liga hat in den letzten Jahren uns Deutsche eingeholt, wohingegen die Bundesliga stark abgebaut hat.
Wobei man schon sagen muss: Die 5-Jahres-Wertung ist nicht ganz representativ, sogar Rumänien ist einen Platz vor uns. Liegt wohl an den Erfolgen im UEFA-Cup.
 
Ich kann jedem hier nur empfehlen, die neue Ausgabe der 11 FEUNDE zu kaufen. Davon ab, daß es kein mir bekanntes Magazin gibt, für dessen Preis man mehr geboten kriegt, ist die Konkurrenzfähigkeit der Buli ein Thema. Meiner Meinung nach ist diese in der Spitze schwächer als andere Ligen, aber von ihrer Ausgeglichenheit hat sie nach wie vor einen Spitzenplatz inne. Als Hinweis (oder Beleg, je nachdem wie man das werten will) dafür gibt es Zahlen.

DaveTheBrave schrieb:
Ich find man sollte auch bedenken,dass wir, für dass das wir in der Bundesliga nur einen Bruchteil von dem ausgeben, was die in der Premier League und in Spanien ausgeben, eigentlich schon ganz gut dran stehen.
Unsere 1. Liga hat mit Abstand den höchsten Zuschauerschnitt europaweit:

1. Bundesliga 39.957
Premier League 34365
Primera Division 29018
Ligue 1 21806
Serie A 18230
Super League 9739
Bundesliga 8519

Vereinsmannschaften:

Manchester United 75826
FC Barcelona 73466
Borussia Dortmund 72652

Im Vergleich zwschen den "besten" 5 europäischen Ligen fallen bei uns am meisten Tore, vor Italien, England, Spanien. Umsätze der Ligen:

1. Premier League 1,99 Mülliarden
2. Serie A 1,4 Mülliarden
3. 1. Bundesliga 1,2 Mülliarden
4. Primera Division 1,16 Mülliarden

Seit Jahren haben wir die höchsten Sponsoring-Einnahmen mit 360 Müllionen. Nichts besonders umstritten ist, daß die internationalen Ergebnisse der Bundesliga-Mannschaften seit Jahren zu wünschen übrig lassen, nachdem es ein altbekanntes Hoch gab, wo Titel eingefahren wurden oder zumindest Finalteilnehmer aus Deutschland kamen. Die Kluft zwischen finanzstarken und mittellosen Klubs wird größer, die sogenannten Spitzenvereine verheizen Kohle ohne Ende, verschulden sich bis in alle Ewigkeit oder verbraten das Geld eines Moguls. Das verbrannte Geld ist zwar ein Faltor, daß wir in der Spitze und somit international hinterherlaufen, kann aber nicht der einzige Grund sein. Auf'm Platz zählt das Bankkonto herzlich wenig, unsere Spielweise ist nicht clever und erfolgsorientiert genug.

Bourn_out schrieb:
Die Fernsehgelder werden (nachdem der aktuelle Vertrag
gar nicht mal soo schlecht war) bald wieder geringer werden. Arena hat mit 6 Millionen Kunden kalkuliert, es wurde 1Mio.
Ich weiß nicht, welche Quelle du dafür hast, so wiedergegeben stimmt das nicht. Arena wollte im Laufe von 3 Jahren über 6 Müllionen Kunden gewinnen. Daß man nach dem Theater im letzten Sommer und den technischen Unklarheiten, was für ein Receiver nun überhaupt geeignet ist und welches Verschlüselsformat angewandt wird, sich selbst den Start schwer gemacht hat, dürfte klar sein.

http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/22345-arena-hofft-auf-6-millionen-abonnenten
 
Edu schrieb:
Naja, ausser Bayern haben wir auch nicht mehr zu bieten. Die anderen Teams wie Schalke oder Bremen kommen international meist nicht sehr weit. (Ausnahme Bremen, Halbfinale UEFA-Pokal)

darauf bin ich ja noch eingegangen.


Kann man so nicht sagen, direkte Vergleiche kann es nur geben wenn es eine einheitliche Liga gibt, was aber utopisch ist.

doch, ICH kann das so sagen, weil es meine meinung ist. :)
 
half_baked222 schrieb:
Unsere 1. Liga hat mit Abstand den höchsten Zuschauerschnitt europaweit:

1. Bundesliga 39.957
Premier League 34365
Primera Division 29018
Ligue 1 21806
Serie A 18230
Super League 9739
Bundesliga 8519

Vereinsmannschaften:

Manchester United 75826
FC Barcelona 73466
Borussia Dortmund 72652

Im Vergleich zwschen den "besten" 5 europäischen Ligen fallen bei uns am meisten Tore, vor Italien, England, Spanien. Umsätze der Ligen:

1. Premier League 1,99 Mülliarden
2. Serie A 1,4 Mülliarden
3. 1. Bundesliga 1,2 Mülliarden
4. Primera Division 1,16 Mülliarden

(...)
http://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/22345-arena-hofft-auf-6-millionen-abonnenten
Versteh nicht genau,warum du da MICH zitiert hast..
 
Auf jeden Fall könnt ihr das drehen und wenden,wie ihr wollt.
Die Bundeslige hat doch im vergleich zu den Vorjahren immer mehr abgebaut.Und Fakt ist nun mal das die Engländer,die Spanier und mit abstrichen die Italiener eine stärkere Lige haben,wie wir.Die ganzen top Spieler suchen sich auch nicht umsonst Manschaften aus eine der genannten Ligen heraus.Könnt mir z.B nie einen Drogba,Ronaldinho,Messi usw bei uns vorstellen.Versteht mich mal nicht falsch,ich bin auch ein rießen Fan unserer Liga,ich finde es nur traurig was daraus geworden ist.In der Cl hat man zu tun,das man die Vorrunde übersteht und vom Uefa Pokal reden wir mal lieber gar nicht erst.Außer Bremen,die aber auch nur soweit gekommen sind,weil sie in der CL raus geflogen sind,haben die Deutschen Teams ja auch nicht viel gerissen.
Würde mir wünschen das es dieses Jahr anders wird,genug Investiert haben die Bundesligisten ja.
Fragt sich halt nur,ob es auch für die richtigen Leute war.
Bei den Bayern bin ich mir da sicher.Die gewinnen auch mit einem Amateur Stürmer 2:0gegen den Deutschen Meister:D
 
Kratos666 schrieb:
Die Bundeslige hat doch im vergleich zu den Vorjahren immer mehr abgebaut.Und Fakt ist nun mal das die Engländer,die Spanier und mit abstrichen die Italiener eine stärkere Lige haben,wie wir.Die ganzen top Spieler suchen sich auch nicht umsonst Manschaften aus eine der genannten Ligen heraus.Könnt mir z.B nie einen Drogba,Ronaldinho,Messi usw bei uns vorstellen.Versteht mich mal nicht falsch,ich bin auch ein rießen Fan unserer Liga,ich finde es nur traurig was daraus geworden ist.In der Cl hat man zu tun,das man die Vorrunde übersteht
Naja, ich finde es ehrlich gesagt trauriger was aus den anderen Ligen geworden ist.
Irgendwelche Milliardäre kaufen sich Teams und Spieler ohne Ende, es werden Unsummen investiert, in 5 Jahren müsste man wahrscheinlich auch 50 Millionen für Schweinsteiger hinblättern (Inflation :rolleyes: ) wenn ihr versteht wie ihr das meint.
Oder die Betrügereien in Italien.
Und dann soll man DIESE Ligen in den Himmel jubeln und um unsere trauern??
Kann ich nciht nachvollziehen.
Und auf so einen Ronaldinho, der dauernd das Training sausen lässt und einen betrügerischen Messi und einen Schwalbendrogba kann ich verzichten.

Kratos666 schrieb:
und vom Uefa Pokal reden wir mal lieber gar nicht erst.Außer Bremen,die aber auch nur soweit gekommen sind,weil sie in der CL raus geflogen sind,haben die Deutschen Teams ja auch nicht viel gerissen.
Dann hat Bremen also nur gegen Celta Vigo gewonnen und Alkmaar weggefegt, weil sie so früh rausgeflogen sind? :-|
 
DaveTheBrave schrieb:
Versteh nicht genau,warum du da MICH zitiert hast..
Dafür mußt du den Geamtkontext sehen, in dem mein Beitrag steht. An der Stelle war dein vorheriger Einwurf 'n passendes Urteil das ich beinahe teile, aber noch weiter differenziere. Die Spitzenklubs aus anderen Ligen verbraten mehr Kohle, gleichzeitig muß sich die Buli auf nationaler Ebene für sich genommen keineswegs verstecken. Die Bundesliga macht mehr Umsatz als das spanische Pendant, was läßt erahnen, mit welchen geringen Mitteln der Rest neben Real, Barca, Valencia, Atletico und dem FC Sevilla wirtschaftet. Und genau dort liegt der Hund begraben. Daß Teams mit weniger Budget international erfolgreicher sein können, liegt nicht nur daran, daß Bundesliga-Klubs finanziell total abgeschlagen wären. Es fehlt im fußballerischen und taktischen Bereich, das kompensiert die eine oder andere geflossene Million für talentiertere Individualisten. Einerseits haben wir Klubs, die solide wirtschaften und sich gegen ausländische Konkurrenten durchsetzen, andererseits auch welche, die im direkten Wettbewerb öfters blaß aussehen. Bayern hat die letzten Jahre über Real Madrid öfters nach Hause geschickt, eine Frage der Einstellung. Unseren Teams fehlt stellenweise der Killerinstinkt.

Es gibt weitaus mehr Grauzonen und Unberechenbarkeit, als aus dem bisherigen Diskussionsverlauf herausgeklungen ist. Es klang eher so, als ob jeder deutsche Verein gar nicht erst anzutreten bräuchte, weil andere unendlich überlegen wären. Ich ärgere mich genauso über die Auftritte und Ergebnisse und sehe die Bundesliga-Vertreter nicht durchweg weit vorne dabei, allerdings sind wir nach wie vor konkurrenzfähig. Dafür braucht es keine Mülliarden aus der Fernsehvermarktung, die internationale Überstars zu uns spülen. Das Modell Klinsmann hat uns gezeigt, wie man aus weniger mehr machen kann. Und wo der Erfolg ist, ist auch Bewunderung. Einzelkönner wie von Kratos666 benannt brauchen wir nicht, um Titel zu gewinnen. Das Ansehen steigt vollkommen automatisch, je weiter eine Mannschaft kommt. Hätte Werder den Cup geholt, wäre Diego ganz schnell ein Gott gewesen. Dazu kommt das Prinzip der Geringschätzung des Vertrauten. Man guckt immer neidisch in andere Ligen und denkt, dort würde Karamell auf Bäumen wachsen, was so überhaupt nicht stimmt. Technisch beschlagene Individualisten bringen nicht automatisch Erfolg mit sich. Den Brasilianer lassen wir äußerst viel Bewunderung zukommen, doch 10 WMs haben auch die noch nicht gewonnen. Unsere Rumpelfußballer mit viel Herz und Charakter haben früher in erster Linie nur einen Abwehrblock gehabt, waren aber auch Superstars, obwohl sie nicht Hacke-Spitze gespielt haben. Erfolg und Mißerfolg liegen häufig näher bei einander, als der Grundtenor vermuten läßt. Totale Dominanz, nein das gibt's nicht. Wir sind nicht abgeschlagen, wie es die nationale Presse weismachen will, es gibt aber Baustellen, die behoben werden müssen und können.
 
DaveTheBrave schrieb:
Irgendwelche Milliardäre kaufen sich Teams und Spieler ohne Ende, es werden Unsummen investiert, in 5 Jahren müsste man wahrscheinlich auch 50 Millionen für Schweinsteiger hinblättern
Da spricht der Neid. Wenn die Bundesligisten soviel Geld hätten, würdest du nicht meckern.
DaveTheBrave schrieb:
Oder die Betrügereien in Italien.
Da hatten wir auch einen bestimmten Schiedsrichter, der Name ist mir entfallen.:kaffee:
DaveTheBrave schrieb:
Und auf so einen Ronaldinho, der dauernd das Training sausen lässt
Ist ärgerlich, aber er kann sich sowas erlauben. Auch weil er den Verein im Griff hat, wenn er gehen will dann macht er das auch. Und so einen Spieler lässt man nicht gerne abhauen.
DaveTheBrave schrieb:
und einen betrügerischen Messi
Mein Gott, bloß weil er mal den Ball mit der Hand in's Tor gehauen hat. Neuville ist auch nicht viel besser.:rolleyes:
DaveTheBrave schrieb:
und einen Schwalbendrogba kann ich verzichten.
Gut, ist nervig, gehört aber (leider) zum Fussball dazu.

Du "hörst" dich an, als wärst du neidisch auf die anderen Ligen. Wenn unsere Liga so reich wäre, wenn wir Spieler wie Ronaldinho, Messi oder Drogba hätten, würdest du hier wahrscheinlich nicht meckern.
 
Edu schrieb:
Da spricht der Neid. Wenn die Bundesligisten soviel Geld hätten, würdest du nicht meckern.

ich kann jetzt selbstverständlich nur für ich sprechen, aber mir ist eine tendenziell vielleicht schwächere bundesliga allemal lieber, als eine retortenliga, die von den launen einiger neureicher milliardäre abhängig ist, die auch schnell mal das interesse an ihrem spielzeug verlieren.

nein danke!

da verzichte ich lieber -auch dauerhaft- auf erfolge auf europäischer ebene (zumindest in der cl).

leider befürchte ich aber, dass auch in deutschland das 50+1 prinzip bald gekippt wird und der ein oder andere bundesligist den besitzer wechselt.
der red bull gründer hat ja schon interesse angemeldet.

Da hatten wir auch einen bestimmten Schiedsrichter, der Name ist mir entfallen.:kaffee:

sorry, aber wenn du sog. "hoyzer- skandal" mit dem durch und durch vom filz durchzogenen italienischen fussball vergleichst, dann kann ich dir auch nicht helfen...
 
Bonkic schrieb:
sorry, aber wenn du sog. "hoyzer- skandal" mit dem durch und durch vom filz durchzogenen italienischen fussball vergleichst, dann kann ich dir auch nicht helfen...
Damit wollte ich nur zeigen, dass auch unser Fussball nicht frei von Idioten ist.;)
 
Edu schrieb:
Da spricht der Neid. Wenn die Bundesligisten soviel Geld hätten, würdest du nicht meckern.
Du hast meinen Beitrag leider kein bisschen verstanden.
Kratos hat gesagt, er fände es traurig, was aus der BL geworden ist.
Darauf sag ich, vollkommen ehrlich, dass ich es eher schade find, was aus den anderen Ligen geworden ist..wie gesagt, das scheinst du nicht zu verstehen.
Wie (ebenfalls) gesagt, bin ich nicht scharf auf einen Ronaldinho, im Gegenteil, ich kann diesen Typ überhaupt nicht ausstehn und bin sehr froh darüber, dass ich ihn nicht jede Woche sehn "muss".
Wie (AUCH!) gesagt wird das Geld immer weniger Wert...natürlich auch eine Entwicklung die nicht ganz aufzuhalten ist, aber man muss sie nicht vorantreiben, in dem man absolut unfassbare Angebote macht.
Ich mein, wenn jetzt meine Bremer Unsummen ausgeben würden , die sich dann auch bezahlt machen würden, würd ich mich natürlich schon über ihren Erfolg als Fan freuen, aber so wie es GERADE ist, dass grad Bremen Chelsea besiegt und Barcelona fast; Teams die ungeheuer viel ausgeben.
Es tut gut, zu sehn wie ein Verein, der nicht so verrückt ist, trotzdem noch gut mithalten KANN.
Da sieht man noch die Liebe am Sport und nicht nur die Liebe am Geld und deswegen find ich es klasse, dass bei uns (noch..) nicht irgendwelche Milliardäre die Vereine kaufen können.
Das hat absolut NICHTS mit Neid zu tun, nicht mal ein kleines bisschen und ich versteh nicht wie du überhaupt auf die Idee kommst, ich würde neidisch auf andere Ligen sein, ich , der die BL seit jeher verteidigt und als gut ansieht.


Edu schrieb:
Da hatten wir auch einen bestimmten Schiedsrichter, der Name ist mir entfallen.:kaffee:

Der dann gleich relativ hart bestraft wurde.
Hier wird gegen Betrügereien durchgegriffen, in Italien weiß man nie, ob die Betrüger wirklich angemessen bestraft werden bzw. ob auch nur ein Bruchteil aller Betrügereien aufgedeckt werden.

Edu schrieb:
Ist ärgerlich, aber er kann sich sowas erlauben. Auch weil er den Verein im Griff hat, wenn er gehen will dann macht er das auch. Und so einen Spieler lässt man nicht gerne abhauen.

Ist ja schön für ihn, dass er sich das erlauben kann, aber ICH kann DEFINITIV auf so einen Spieler verzichten.

Edu schrieb:
Gut, ist nervig, gehört aber (leider) zum Fussball dazu.

Und auch auf den kann ich eben verzichten.
Sieht aus, ob würd kein Mensch gegen ihn im Zweikampf bestehen, aber bei einer Berührung erleidet er gleich Todesqualen,der arme Kerl.. :rolleyes:

Edu schrieb:
Du "hörst" dich an, als wärst du neidisch auf die anderen Ligen. Wenn unsere Liga so reich wäre, wenn wir Spieler wie Ronaldinho, Messi oder Drogba hätten, würdest du hier wahrscheinlich nicht meckern.
"Hörst" du mir zu?
Warum schreib ich denn,dass ich auf solche Spieler verzichten kann? Du verstehst ja wirklich GAR nichts :(
Ich schätz die ehrlichen Spieler, die Spieler mit Herz, die fairen Spieler, die Spieler die nach einer kleinen Berührung nicht ewig auf dem Boden liegen bleiben.
Und ich schätz die Vereine, die nur durch gutes Training und gutem Wirtschaften Erfolge feiern können.
 
Bonkic schrieb:
ich kann jetzt selbstverständlich nur für ich sprechen, aber mir ist eine tendenziell vielleicht schwächere bundesliga allemal lieber, als eine retortenliga, die von den launen einiger neureicher milliardäre abhängig ist, die auch schnell mal das interesse an ihrem spielzeug verlieren.

nein danke!

da verzichte ich lieber -auch dauerhaft- auf erfolge auf europäischer ebene (zumindest in der cl).

leider befürchte ich aber, dass auch in deutschland das 50+1 prinzip bald gekippt wird und der ein oder andere bundesligist den besitzer wechselt.
der red bull gründer hat ja schon interesse angemeldet.



sorry, aber wenn du sog. "hoyzer- skandal" mit dem durch und durch vom filz durchzogenen italienischen fussball vergleichst, dann kann ich dir auch nicht helfen...

Stimm dir in allen Punkten zu.
 
Weder Werder noch Schalke holen die Schale, denn die Bayern holen sie.:autsch:
 
Ich finde die Bundesliga schon ganz gut.Wir haben auch Spieler die extrem SPielstark sind wie Van der Vaart,Diego,Alberto,Ribery,Toni,KLose usw.Man darf nicht vergessen was wir alles für Top SPieler haben die anderen in nichts nachstehen.Ea gibt vielleicht EInzeltalente wie Messi oder Ronaldinho aber die sind auch ganz selten und da ist es auch nicht verwunderlich das diese in den Ligen spielen wo man am meisten Geld machen kann,immerhin die meisten Spieler denken an das Geld und das kann man ihnen eigentlich auch nicht übelnehmen, denn sie müssen ja nach ihrer Fussballerzeit auch noch davon Leben.
 
DaveTheBrave schrieb:
Ich schätz die ehrlichen Spieler, die Spieler mit Herz, die fairen Spieler, die Spieler die nach einer kleinen Berührung nicht ewig auf dem Boden liegen bleiben.
Davon haben wir auch in der Bundesliga genug. In der englischen Liga ist das fast ausgestorben, denn wenn ein Spieler ein Foul oder eine Verletzung vortäuscht, wird er von den Fans und der Presse niedergemacht, was auch richtig so ist. Manchmal wünsche ich mir so ein Verhalten in den anderen Ligen auch.:rolleyes:
 
Edu schrieb:
Ist ärgerlich, aber er kann sich sowas erlauben. Auch weil er den Verein im Griff hat, wenn er gehen will dann macht er das auch. Und so einen Spieler lässt man nicht gerne abhauen.
Womit wir beim absurden Stellenwert der Fußballer angelangt sind. Ein Ronaldinho verdient in einer Woche, was ein jeder von uns innerhalb mehrerer Jahre emsig erarbeitet. Sollte man bei aller Begeisterung für sein Können nicht vergessen.

Bourn_out schrieb:
[...] und das kann man ihnen eigentlich auch nicht übelnehmen, denn sie müssen ja nach ihrer Fussballerzeit auch noch davon Leben.
Daß ein Fußballer den Sport ausschließlich als Geschäft betrachtet, kann ich als Fan ihm ganz besonders übelnehmen. Im Zusammenhang mit richtigen Spitzenverdienern ist dein Argument, diese müssten ihren weiteren Lebensunterhaltung sichern, absolut grotesk. Für Ergänzungsspieler ist es halbwegs legitim, daß diese sich absichern und wegen ein paar Kröten mehr eventuell wechseln, bei den Müllionären allerdings ist die Sache anders geartet. Die können schon nach wenigen Jahren ihrer aktiven Zeit im Prinzip die Stollen an den Nagel hängen, das Geld sinnvoll anlegen und sich den Rest ihres Lebens die Sonne sorgenlos auf die Wampe scheinen lassen. Das Rentenalter für die freie Wirtschaft wird auf 67 angezogen, während einige auserwählte Ballartisten schon mit Mitte 30 ausgesorgt haben sollen?! Das ist bizarr. Sollen die eben arbeiten und leben wie jeder Normalsterbliche, anstatt sich im verschwenerischen Luxus zu sonnen. Mir kann keiner erzählten, daß ein Fußballrentner nicht körperlich in der Lage sei, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
 
Edu schrieb:
Davon haben wir auch in der Bundesliga genug. In der englischen Liga ist das fast ausgestorben, denn wenn ein Spieler ein Foul oder eine Verletzung vortäuscht, wird er von den Fans und der Presse niedergemacht, was auch richtig so ist. Manchmal wünsche ich mir so ein Verhalten in den anderen Ligen auch.:rolleyes:
Jup, wünsch ich mir auch in der Bundesliga.
Aber du antwortest nunmal nur auf einen kleinen Teil von meinem Beitrag.
Und auf deine Antwort kann ich nun nicht mehr viel antworten,außer dem , was ich schon geschrieben hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück