Schalke oder Werder – Wer holt die Schale?

Wer holt die Schale?

  • Schalke

    Stimmen: 9 14,5%
  • Bremen

    Stimmen: 25 40,3%
  • Stuttgart

    Stimmen: 12 19,4%
  • München

    Stimmen: 16 25,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaveTheBrave schrieb:
Naja, ich finde es ehrlich gesagt trauriger was aus den anderen Ligen geworden ist.
Irgendwelche Milliardäre kaufen sich Teams und Spieler ohne Ende, es werden Unsummen investiert, in 5 Jahren müsste man wahrscheinlich auch 50 Millionen für Schweinsteiger hinblättern (Inflation :rolleyes: ) wenn ihr versteht wie ihr das meint.
Oder die Betrügereien in Italien.
Und dann soll man DIESE Ligen in den Himmel jubeln und um unsere trauern??
Kann ich nciht nachvollziehen.
Und auf so einen Ronaldinho, der dauernd das Training sausen lässt und einen betrügerischen Messi und einen Schwalbendrogba kann ich verzichten.
Tja die sache mit den Milliarderen nervt mich genau so.Aber für manch Clubs sind die halt die letzte Rettung vor dem Ruin.Was war denn z.B mit Chelsea bevor sie von Abramovic übernommen wurden?Sie waren kurz vor dem Abstieg und hatten einen nicht zu verachteten Schuldenberg.Will man das denn den Clubs zum Vorwurf machen,daß sie in der Not nach dem Strohalm Milliarder greifen?
Also ob du Ronaldinho leiden kannst oder nicht,der man kann sich des einfach erlauben.Denn er ist nunmal einer der Besten Spieler der Welt.Er ist übrigens einer der wenigen Fußballer,die ihre Kohle auch für Soziale Zwecke (Schulen usw)ausgeben.
Willst Du einem Jungen Spieler wie Messi,den unbedingten Siegeswillen zum Vorwurf machen?Klar ist das nicht richtig,aber komm Du mal in so eine Situation und entscheide dann in Sekunden bruchteilen ob Du nun Hand nehmen sollst oder nicht!
Drogba ist was Schwalben angeht auch nicht schlechter,wie einige unserer Spieler und Ex Profis.Ich Erinnere nur an Schwalbenmöller,[SIZE=-1]Mahdavikia,Klose oder Böhme.http://www.stern.de/sport-motor/fussball/574019.html?eid=566053[/SIZE]
Du siehst also das unsere Spieler keinen Deut besser sind als andere.
Solche Sachen gehören nun mal dummerweiße zum Fußball dazu,da spielt die Liga überhaupt keine Rolle.
Ehrliche Spiler wie z.B Diego und Ribery sind einfach mangelware.Die rennen bis zur Vergasung ohne sich fallen zu lassen oder den Sterbenden zu markieren,selbst wenn sie wirklich mal gefault werden,versuchen die trotzdem noch den Ball zubekommen und ein mögliches Tor zu machen.

DaveTheBrave schrieb:
Dann hat Bremen also nur gegen Celta Vigo gewonnen und Alkmaar weggefegt, weil sie so früh rausgeflogen sind? :-|
Celta Vigo wurde mit Glück geschlagen und Du willst doch jetzt nicht im Ernst behaupten,daß Alkmaar irgendein Maßstab ist oder?Außerdem konnten die Bremer da auch nur ein Spiel überzeugen.
Ich will ja auch nicht jedes Spiel eines Bundesligisten gegen Ausländische Teams schlecht reden,gewiss waren da auch einige Sternstunden wie z.B Leverkusens 3:0 gegen Real Madrid dabei,aber das sind einfach zu wenige um International einen Blumentopf zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kratos666 schrieb:
Tja die sache mit den Milliarderen nervt mich genau so.Aber für manch Clubs sind die halt die letzte Rettung vor dem Ruin.Was war denn z.B mit Chelsea bevor sie von Abramovic übernommen wurden?Sie waren kurz vor dem Abstieg und hatten einen nicht zu verachteten Schuldenberg.Will man das denn den Clubs zum Vorwurf machen,daß sie in der Not nach dem Strohalm Milliarder greifen?
Aus ihrer Sicht ist das bestimmt okay,aber schade ist es doch trotzdem.

Kratos666 schrieb:
Also ob du Ronaldinho leiden kannst oder nicht,der man kann sich des einfach erlauben.Denn er ist nunmal einer der Besten Spieler der Welt.
In Deutschland würden (bei gescheiten Teams zumindest, bei Schalke durfte sich Lincoln ja auch viel erlauben :rolleyes:) solche Disziplinlosigkeiten zB nicht gedultet.


Kratos666 schrieb:
Drogba ist was Schwalben angeht auch nicht schlechter,wie einige unserer Spieler und Ex Profis.Ich Erinnere nur an Schwalbenmöller,[SIZE=-1]Mahdavikia,Klose oder Böhme.http://www.stern.de/sport-motor/fussball/574019.html?eid=566053[/SIZE]
Du siehst also das unsere Spieler keinen Deut besser sind als andere.
Solche Sachen gehören nun mal dummerweiße zum Fußball dazu,da spielt die Liga überhaupt keine Rolle.
Nunja, aber du willst jetzt doch nicht ernsthaft behaupten,dass zB die Italiener in dem Bezug NICHT um EINIGES schlimmer sind???
Wo spielen denn die (aktuell) bekanntesten Betrüger?
Inzaghi, Drogba, C. Ronaldo - um mal 3 zu nennen.
Jörg Böhme regt mich aber auch auf, das stimmt :D
Aber Klose tut dann wenigstens nicht so, ob würd er gerade einen furchtbaren Tod erleiden,sondern steht meistens ziemlich schnell wieder auf, das find ich macht schon auch noch einen Unterschied.
Natürlich gibts Arschlöcher immer, aber es wurden nun mal Messi, Ronaldinho und Drogba genannt und dann hab ich halt gesagt, warum ich auf die verzichten kann.

Kratos666 schrieb:
Celta Vigo wurde mit viel Glück geschlagen und Du willst doch jetzt nicht im Ernst behaupten,daß Alkmaar irgendein Maßstab ist oder?Außerdem konnten die Bremer da auch nur ein Spiel überzeugen.
Nunja, Alkmaar ist weiter gekommen als Celta Vigo :D
Und zählen nicht gerade zu den miesesten Teams, genauso wie Ajax, wobei sich bei denen Bremen natürlich im Rückspiel blamiert haben.
Aber bei beiden haben sie ihre Gegner in je einem Spiel (das ja gereicht hat) absolut auseinander genommen.
 
DaveTheBrave schrieb:
Aus ihrer Sicht ist das bestimmt okay,aber schade ist es doch trotzdem.
Ich finds auch schade,aber es ist einfach ein legitimes und nachvollziebares Mittel um seinen Verein zu retten.

DaveTheBrave schrieb:
In Deutschland würden (bei gescheiten Teams zumindest, bei Schalke durfte sich Lincoln ja auch viel erlauben :rolleyes:) solche Disziplinlosigkeiten zB nicht gedultet.
Du kannst aber Lincoln auch nich mit Ronaldinho vergleichen,da liegen dann doch noch paar Welten dazwischen.
Ich bin mir ziemlich sicher das jeder Bundesligaverein bei diesem Herren auch ein Auge zudrücken würde,wenn der mal nicht zum Training kommt.Alleine schon wegen der Öffentlichkeit.Überleg mal,angenommen der würde für Schalke spielen.Macht aber nur jedes 2.Training mit und bringt trotzdem in jedem Spiel eine herrausragende Leistung.Dann sagt der Trainer aber,..hey den Setz ich wegen seiner Trainingsfaulheit auf die Bank...Schalke verliert 2:0,was würden dann wol die Fans und die Medien mit dem Trainer machen?
Stars dieser Güteklasse können sich nunmal einiges mehr rausnehmen,wie zB ein Lincoln.
Ich finde das auch nicht richtig,denn gerade solche Stars haben eine Vorbildfunktion.
Aber wie gesagt,er kann es sich eben leisten.


DaveTheBrave schrieb:
Nunja, aber du willst jetzt doch nicht ernsthaft behaupten,dass zB die Italiener in dem Bezug NICHT um EINIGES schlimmer sind???
Wo spielen denn die (aktuell) bekanntesten Betrüger?
Inzaghi, Drogba, C. Ronaldo - um mal 3 zu nennen.
Da hast Du auf jeden Fall recht,Die Italiener sind die schlimmsten von allen.
Die fallen schon um und sind halb Tod,wenn man nur Böse kuckt.
Das einzige was die können ist Mauern,Schauspielen und Provozieren.
Schade nur,daß man mit sowas die CL gewinnt und Weltmeister wird.
Aber ich weiß jetzt nicht,worauf Du mit dem Satz...
Wo spielen denn die (aktuell) bekanntesten Betrüger?
Inzaghi, Drogba, C. Ronaldo - um mal 3 zu nennen
hinaus willst?
Inzaghi ist ein Vollhorst der in Italien(Führen die Schwalbenstatistik unangefochten an)spielt und die anderen beiden Spielen in England und sind eben wie viele andere Spieler Schauspielerisch sehr begabt.Ronaldo wird dafür ja auch oft genug von Fans und Medien gerügt,den in England herscht eine andere Spielart.Dort zählt eher das Motto ...Nur die Harten kommen in den Garten...
DaveTheBrave schrieb:
Jörg Böhme regt mich aber auch auf, das stimmt :D
Aber Klose tut dann wenigstens nicht so, ob würd er gerade einen furchtbaren Tod erleiden,sondern steht meistens ziemlich schnell wieder auf, das find ich macht schon auch noch einen Unterschied.
Sicherlich ist die Theatralik bei jedem Spieler unterschiedlich stark ausgeprägt,aber grundsätzlich ärgert mich das bei jedem Spieler egal ob er bei uns oder im Ausland seine Brötchen verdient.
DaveTheBrave schrieb:
Nunja, Alkmaar ist weiter gekommen als Celta Vigo :D
Und zählen nicht gerade zu den miesesten Teams, genauso wie Ajax, wobei sich bei denen Bremen natürlich im Rückspiel blamiert haben.
Aber bei beiden haben sie ihre Gegner in je einem Spiel (das ja gereicht hat) absolut auseinander genommen.
Sicher hast Du damit recht,aber gegen Espanyol hatte Bremen wiederum nicht den Hauch einer Chance.Egal ob die sich auf den Cup konzentriert haben oder nicht.
Espanyol muß man ganz einfach schlagen,wenn man ein Top Team sein will.Es reicht eben nicht immer aus,daß man nur in einem Spiel eine Top Leistung bringt.
 
Kratos666 schrieb:
Du kannst aber Lincoln auch nich mit Ronaldinho vergleichen,da liegen dann doch noch paar Welten dazwischen.
Ich bin mir ziemlich sicher das jeder Bundesligaverein bei diesem Herren auch ein Auge zudrücken würde,wenn der mal nicht zum Training kommt.Alleine schon wegen der Öffentlichkeit.Überleg mal,angenommen der würde für Schalke spielen.Macht aber nur jedes 2.Training mit und bringt trotzdem in jedem Spiel eine herrausragende Leistung.Dann sagt der Trainer aber,..hey den Setz ich wegen seiner Trainingsfaulheit auf die Bank...Schalke verliert 2:0,was würden dann wol die Fans und die Medien mit dem Trainer machen?
Stars dieser Güteklasse können sich nunmal einiges mehr rausnehmen,wie zB ein Lincoln.
Ich finde das auch nicht richtig,denn gerade solche Stars haben eine Vorbildfunktion.
Aber wie gesagt,er kann es sich eben leisten.
Ich hab Lincoln nicht mit Ronaldinho verglichen, ich hab ihn nur als Beispiel genannt.
Du sagst, wenn sie "mal" fehlen, aber Ronaldinho hat ganz bestimmt nicht nur "mal" gefehlt.



Kratos666 schrieb:
Aber ich weiß jetzt nicht,worauf Du mit dem Satz...
hinaus willst?
.
Naja, du hast gesagt,dass es bei uns auch viele solche gibt, was natürlich stimmt, und ich hab dann halt gesagt,dass es im Ausland halt um einiges schlimmer ist.

Kratos666 schrieb:
Sicher hast Du damit recht,aber gegen Espanyol hatte Bremen wiederum nicht den Hauch einer Chance.Egal ob die sich auf den Cup konzentriert haben oder nicht.
Espanyol muß man ganz einfach schlagen,wenn man ein Top Team sein will.Es reicht eben nicht immer aus,daß man nur in einem Spiel eine Top Leistung bringt.
Ja, natürlich, aber sie waren eben in einer verdammt schlechten Phase, es gibt doch immer Zeiten, in denen gute Teams scheiße spielen.
Dafür haben sie eben in der CL oft gezeigt,dass sies können, hatten aber leider viel Pech!
 
DaveTheBrave schrieb:
Naja, du hast gesagt,dass es bei uns auch viele solche gibt, was natürlich stimmt, und ich hab dann halt gesagt,dass es im Ausland halt um einiges schlimmer ist.!
Nenn mir doch mal ein paar, die schlimmer sind? Ausser Drogba, Messi und Ronaldinho. Da bin ich mal gespannt.
 
Edu schrieb:
Nenn mir doch mal ein paar, die schlimmer sind? Ausser Drogba, Messi und Ronaldinho. Da bin ich mal gespannt.
Grosso, Gattuso, C. Ronaldo, Robben, Eto'o, Inzaghi, im Prinzip die GANZEN Italiener, aber hab jetzt mal nur die schlimmsten aufgezählt,


Wovon sprechen wir grad eigentlich?:D Schlimmer als...?


Ist doch wohl ein Fakt,dass die ALLERGRÖßTEN "Arschlöcher" (in Bezug auf Theatralik und Häufigkeit von Schwalben) nicht unbedingt bei uns zu finden sind.
 
DaveTheBrave schrieb:
Grosso, Gattuso, C. Ronaldo, Robben, Eto'o, Inzaghi, im Prinzip die GANZEN Italiener, aber hab jetzt mal nur die schlimmsten aufgezählt,
Was sollen die "verbrochen" haben?

DaveTheBrave schrieb:
Ist doch wohl ein Fakt,dass die ALLERGRÖßTEN "Arschlöcher" (in Bezug auf Theatralik und Häufigkeit von Schwalben) nicht unbedingt bei uns zu finden sind.
In einer Liga, wo es kaum Superlative zu finden gibt, ist das auch kein Wunder. Oder sag mir mal, was an der Eredivise so toll ist.(Holland)
 
Edu schrieb:
Was sollen die "verbrochen" haben?
Ok, ich hab keine Ahnung wovon du redest.
Ich mein doch nur so von Schwalben, ewig aufm Boden wälzen usw...

Edu schrieb:
In einer Liga, wo es kaum Superlative zu finden gibt, ist das auch kein Wunder. Oder sag mir mal, was an der Eredivise so toll ist.(Holland)
Und hier noch weniger....
Wie kommst du darauf,das ich die Eredivise toll find? :confused::confused:
 
DaveTheBrave schrieb:
Ok, ich hab keine Ahnung wovon du redest.
Ich mein doch nur so von Schwalben, ewig aufm Boden wälzen usw...
Ein Gattuso, Grosso oder Eto'o wälzen sich ständig auf dem Boden oder vollführen Schwalben? Eher nicht.

DaveTheBrave schrieb:
Wie kommst du darauf,das ich die Eredivise toll find? :confused::confused:
War eigentlich nur als Beispiel gedacht. In der BL gibt's bis auf die Zuschauerzahl keine Superlativen. Dass es in den besseren Ligen Superlative gibt (Positive wie Negative) ist doch ganz normal. In den schlechteren Ligen gibt es dagegen keine. Und dann kam ich halt mit dem Beispiel Holland, da sie von unserer Liga, zumindest in der 5-Jahres-Wertung, nicht so weit entfernt ist.
 
Edu schrieb:
In der BL gibt's bis auf die Zuschauerzahl keine Superlativen.


die bundesliga verzeichnet -wie gesagt- die mit abstand höchsten zuschauerzahlen in den stadien.
die bundesliga hat die im schnitt grössten stadien.
die bundesliga hat die -anerkannt- besten und schönsten stadien mit alleine fünf uefa-5- sterne- arenen.
die bundesliga hat die -wiederum im schnitt- niedrigsten eintrittskosten aller grossen europäischen ligen.
die bundesliga liegt im bereich sponsoring vor allen anderen ligen.
in der bundesliag fallen -im schnitt- die meisten tore pro spiel.
in der bundesliga spielen -zumindest in den letzten 2- 3 jahren- auschliesslich wirtschaftlich gesunde vereine (wurde durch zahlreiche wirtschaftsprüfer bestätigt), im gegensatz zu allen anderen grossen ligen.

die bundesliga auf teufel komm raus klein zu reden hilft hier nun wirklich keinem weiter.
klar ist aber auch, dass einzelne superlativen nicht automatisch für überbordende qualität stehen müssen (wem hilfts, wenn in der walisischen liga im schnitt 8 tore pro spiel fallen? :ugly: ).
 
Edu schrieb:
Ein Gattuso, Grosso oder Eto'o wälzen sich ständig auf dem Boden oder vollführen Schwalben? Eher nicht.
Grosso ist doch genau so ein Schauspieler wie alle anderen.
Und Gattuso ist zwar vom Typ her EIGENTLICH eher ein ahrter Hund,als so ein Weichei,aber wenn den mal jemand anstupst fliegt der auch gleich hin, das hab ich schon dutzende male gesehen.
Besonders wenn das Spiel schon unterbrochen ist und so.
 
Bonkic schrieb:
die bundesliga liegt im bereich sponsoring vor allen anderen ligen..
Im Durchschnitt. Aber wenn man mal schaut, wieviel Geld die Top-Teams in den anderen Ligen kriegen, dann kann Bayern vor Neid nur erblassen.

DaveTheBrave schrieb:
Grosso ist doch genau so ein Schauspieler wie alle anderen.
Eben, wie alle anderen Fussballspieler.

Apropos Schauspieler: Kann sich noch jemand an den Fussballer aus der 2. Liga erinnern, der vorletzte Saison nach einem Foulspiel eine unglaubliche Einlage mit zig Drehern, Piroutten usw. hingelegt hat? Und nach einer Minute putzmunter und fit rumgelaufen ist?:ugly:
 
Edu schrieb:
Im Durchschnitt. Aber wenn man mal schaut, wieviel Geld die Top-Teams in den anderen Ligen kriegen, dann kann Bayern vor Neid nur erblassen.

ich rede vom sponsoring, nicht von den fernsehgeldern.
 
Edu schrieb:
n


Eben, wie alle anderen Fussballspieler.
Ach, wie ALLE anderen ...
Ich hab das so gemeint,wie die anderen die in dem gesamten Thread genannt wurden.
Aber wie alle Fußballspieler der Welt wohl kaum. (Man denke nur an Diego, Frings ...)
 
Bonkic schrieb:
die bundesliga verzeichnet -wie gesagt- die mit abstand höchsten zuschauerzahlen in den stadien.
die bundesliga hat die im schnitt grössten stadien.
die bundesliga hat die -anerkannt- besten und schönsten stadien mit alleine fünf uefa-5- sterne- arenen.
die bundesliga hat die -wiederum im schnitt- niedrigsten eintrittskosten aller grossen europäischen ligen.
die bundesliga liegt im bereich sponsoring vor allen anderen ligen.
in der bundesliag fallen -im schnitt- die meisten tore pro spiel.
in der bundesliga spielen -zumindest in den letzten 2- 3 jahren- auschliesslich wirtschaftlich gesunde vereine (wurde durch zahlreiche wirtschaftsprüfer bestätigt), im gegensatz zu allen anderen grossen ligen.

die bundesliga auf teufel komm raus klein zu reden hilft hier nun wirklich keinem weiter.

ganz genau, die Vereine (und zwar alle) können finanziell gut mit der Liga leben und den Zuschauern gefällt es ganz offensichtlich, das ist erstmal die Hauptsache. ob es außerdem erstrebenswert ist nur an den Geldinfusionen diverser russischer Mafiosi zu hängen die damit hauptsächlich ihr schmutziges Geld rein waschen ist eh noch eine ganz andere Frage.
 
Omega schrieb:
ob es außerdem erstrebenswert ist nur an den Geldinfusionen diverser russischer Mafiosi zu hängen die damit hauptsächlich ihr schmutziges Geld rein waschen ist eh noch eine ganz andere Frage.

Gut dann stelle ich mal die Frage.
Finde ich ziemlich daneben die Behauptung. Egal welchen Verein Du damit meinst.
Stellen wir doch damit mal die Frage auf welche dunklen Schatten die Finanzierung der Bayern Arena hat.(Garantiert Russenfrei)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück