Schlag den Raab - Fake oder echter Nervenkitzel?

Schlag den Raab - Fake oder echter Nervenkitzel?

  • Fake.

    Stimmen: 11 40,7%
  • Echter Nervenkitzel!

    Stimmen: 13 48,1%
  • Andere Meinung

    Stimmen: 3 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
G

GenX66

Gast
Heute lief mal wieder "Schlag den Raab", die beliebte Unterhaltungsshow auf Pro7 im deutschen TV, wo es darum wie immer geht, gegen den Moderator und Entertainer Stefan Raab in diversen "Minispielen" anzutreten um ihn um eine Summe von diesmal 500.000€ zu erleichtern.

http://www.tv-kult.com/bilder/events/gross/schlagdenraab.jpg

Der Herausforderer Raab, der schon einige weinige male bei diesem Contest verloren hatte, hat heute wieder gegen den Kandidaten, gegen einen angehenden Apotheker Hans-Martin im letzen Spiel verloren.

Viele Leute fragen sich: wie macht das der Raab? Undurchtrainiert wie ein vollgefressenes Frettchen, langsam wie ein Faultier und trotzdem spielt der Typ in seiner Show Volleyball und Fußball, denkt blitzschnell mit in Quizgames oder beherrscht sogar halbwegs ihm fremde Sportarten wie Armbrustschießen, obwohl sein Konkurrent ihm diesmal in dieser Beziehung überlegen war?
Phänomen oder Fake!? Hat er etwa zuvor diese Disziplinen heimlich geübt? Diese Frage stellt sich als erstes. Wie so oft...

Meine Meinung (GenX) ist: seine Shows sind echt und wirklich live. Es fließt Blut (Ein verletzter Finger des Herausforderers), der Herausforderer fraß Dextro-Energeen am Fließband (es war ihm zuvor erlaubt worden), der Herausforderer war mitten in der Sow pinkeln (ein Werbespot erschien- aber was tat er wirklich in dieser Zeit?)... das alles sprischt nicht für einen Fake - es fühlte sich echt an, kam authentisch beim Zuschauer an.

Wie läßt sich das durchgestylte Design-Format dann aber erklären? Wie die einer vorgerenderten Show? Was hat der Herausforderer wirklich auf der Toilette gemacht? Weshalb gab es stets die berechnete Überlänge der Zeitvorgaben (wie einst bei Gottschalk's Wetten dass?), warum die immer gleiche Dramatik am Ende nach dem immer gleichen Erfolgsrezept zum Schluß?

Bevor ich weitere Verschwörungstherien aufstelle, ist eure Meinung gefragt:
Glaubt ihr, das ist alles echt? Oder ist Pro7 das deutsche Pendant des Senders Fox in den USA?
Oder ist eine LIVE-Übertragung einfach wirlich nur crazy?
Postest eure Meinung!
 
Wieso kommst du eignedlich auf die Idee, dass SdR ein Fake sein soll.:D

Raab hat viel Erfahrung und ist intelligent. Das kommt ihm in der Show zu gute. Seine Gegner sind viel jünger als er und sportlich. Trotzdem kann Raab den ein - oder - andere Sportwettkampf für sich entscheiden. Im Gegenzug machen seine Gegner ihm oft die Wissensdisziplinen zum Leben schwer. Ich glaube genau dadrin liegt der Reiz.

SdR ist mitlerweile so erfolgreich, dass Pro7 es ins Ausland verkauft hat. Dort stößt es auch deutlich weniger Beliebtheit als Daheim. Raab macht Schlag den Raab aus, nicht die Show selber.

Zur heutigen Ausgabe: Der Kanidat Hans-Martin gab sich sehr umgangssprachlich. Da sollte Pro7 nächstes Mal genauer drauf achten, welchen sie an die fünfte Position stellen!
Ich persönlich halte(und da bin ich wohl der Einzige^^) bei diesen Shows zu Raab. Überraschender Weise hat dieses Mal das Publikum das Selbe getan, nicht zu seinen Gegner gehalten - sehr interessant.:rolleyes: Das letzte Spiel war meines Erachens zu plump für ein 15. Spiel. Sonst gute Show.
 
Wieso kommst du eignedlich auf die Idee, dass SdR ein Fake sein soll.:D

Raab hat viel Erfahrung und ist intelligent. Das kommt ihm in der Show zu gute. Seine Gegner sind viel jünger als er und sportlich. Trotzdem kann Raab den ein - oder - andere Sportwettkampf für sich entscheiden. Im Gegenzug machen seine Gegner ihm oft die Wissensdisziplinen zum Leben schwer. Ich glaube genau dadrin liegt der Reiz.

SdR ist mitlerweile so erfolgreich, dass Pro7 es ins Ausland verkauft hat. Dort stößt es auch deutlich weniger Beliebtheit als Daheim. Raab macht Schlag den Raab aus, nicht die Show selber.

Zur heutigen Ausgabe: Der Kanidat Hans-Martin gab sich sehr umgangssprachlich. Da sollte Pro7 nächstes Mal genauer drauf achten, welchen sie an die fünfte Position stellen!
Ich persönlich halte(und da bin ich wohl der Einzige^^) bei diesen Shows zu Raab. Überraschender Weise hat dieses Mal das Publikum das Selbe getan, nicht zu seinen Gegner gehalten - sehr interessant.:rolleyes: Das letzte Spiel war meines Erachens zu plump für ein 15. Spiel. Sonst gute Show.

Daß das Puplikum zu Raab stand ist anhand des Verlaufs der Sow ja deutlich nachzuvollziehen - eigentlich ein Hinweis darauf, daß die Sendung bewußt darauf abgezielt war Raab gweinnen zu lassen. Aber ich hoffe ja, clevere Cynamie-Redakteure werden auf dieses Phänomän eingehen, dann ist der Hype ja perfekt. War das nicht die Doktrin von FOX in den USA? Die haben das Konzept doch eigentlich erfunden, imo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daß das Puplikum zu Raab stand ist anhand des Verlaufs der Sow ja deutlich nachzuvollziehen -
Das ist das erste Mal, dass sich das Publikum auf die Seite des Raabs stellt. Ne wahnsinns Theorie, warum sie es heute gemacht haben, in den letzten Folgen jedoch nie.:D Versteh übrings net das "Raab gewinnen zu lassen", er hat doch net gewonnen. Also ist die "Theorie" fürn A.
PS: Mehr Hype gabs auch net..
 
Der war ja auch dezent unsympathisch... und hat nen Gast mit siner Schraube beworfen :-D

Sonst war ich imemr für die Kandidaten, wenn ich es gesehen habe. Heut hats mich irgendwie gefreut, dass das Publikum den guten Mann ausgebuht hat, als er gewonnen hatte ^^
 
SdR ist mitlerweile so erfolgreich, dass Pro7 es ins Ausland verkauft hat. Dort stößt es auch deutlich weniger Beliebtheit als Daheim. Raab macht Schlag den Raab aus, nicht die Show selber.

Das sehe ich ein bisschen anders. Im Ausland haben die das Konzept etwas modifiziert. Dort heißt es dann einfach 'Schlag den Star'. Da treten dann irgendwelche B-Promis an. Der feste Ankerpunkt fehlt. Diesen stellt bei unserer Version der Rabb dar.

Raab ist extrem sportlich (für sein 'Aussehen'), hat gute Allgemeinbildung usw., er ist unterhaltsam und kämpft wie ein Tier um zu gewinnen.

Ich denke, es ist alles echt. Eine Live-Veranstaltung kann mit entsprechender Regie optisch aufgemöbelt werden. Das geht ohne Probleme. Das ganze läuft ein, zwei Minuten zeitversetzt, damit die Regie die Möglichkeit hat zu reagieren. So werden bspw. Schimpfwörter in Amerika ausgepiepst.

Im Fernsehen ist viel Fake, sehr viel sogar. Ich war mal bei einer TV Total-Aufzeichnung und will nie wieder hin. Zahlriche Studios bieten Besichtigungen etc. an - da kann man auch was über die Fernseh- und Sendetechniken erfahren.

Ich glaube aber: Bei Schlag den Raab ist alles echt. Natürlch hackt die Bildzeitung immer wieder auf dem Raab rum, allerdings liegt Raab mit der Bild auch seit Ewigkeiten übelst im Clinch (Klagen etc. eingeschlossen.)

Was genau hat der Kandidat eigentlich gemacht um so unsymphatisch rüberzukommen? Habe nur das Ende gesehen und mitbekommen wie er ausgebuht wurde. :D
 
Was genau hat der Kandidat eigentlich gemacht um so unsymphatisch rüberzukommen? Habe nur das Ende gesehen und mitbekommen wie er ausgebuht wurde.

Dieser Hans-Martin war ein selbstgefälliger Schaumschläger so wie er im Buche steht- zumindest hat er diesen Eindruck auf mich vermittelt. Hat bei jeder Gelegenheit auf seinen IQ von 143 aufmerksam gemacht etc. - logisch, dass ein solcher Spruchbeutel nicht gerade die Sympatie der Zuschauerschaft auf seine Seite zieht. Freunde scheint er auch nicht zu haben, wenn er seinen Nachbar mitbringt xD.
Jedenfalls bin ich schon auf den traditionellen TV-Total Besuch des Gewinners gespannt.

Beispiel gefällig?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=h7RC5Vs7SbE"]YouTube - Schlag den Raab 12 9 2009[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich voll deiner meinung Papa Schlumpf er kam schon von anfang an so unsympatisch rüber und vorallem die zuschauer waren gegen ende extrem auf stefans seite was auch gerechtfertigt war.
 
Das sehe ich ein bisschen anders. Im Ausland haben die das Konzept etwas modifiziert. Dort heißt es dann einfach 'Schlag den Star'. Da treten dann irgendwelche B-Promis an. Der feste Ankerpunkt fehlt. Diesen stellt bei unserer Version der Rabb dar.
Rate mal warum sie die Show umgeändert haben.:rolleyes: Ein 'Pfundskerl' wie Raab haben viele Nationen nicht. Was siehst du dann anders?^^

Dieser Hans-Martin war ein selbstgefälliger Schaumschläger so wie er im Buche steht- zumindest hat er diesen Eindruck auf mich vermittelt. Hat bei jeder Gelegenheit auf seinen IQ von 143 aufmerksam gemacht etc. - logisch, dass ein solcher Spruchbeutel nicht gerade die Sympatie der Zuschauerschaft auf seine Seite zieht.
Er war jung und sportlich, was er jedoch von sich gegeben hat, war das Letzte. Er hat gute Reaktionszeit gehabt(siehe Zählen) und gutes Filmwissen.
Ein kluger Mensch gibt nicht mit seinem IQ an. Arroganz schlägt sich schnell auf seine Seite. Die Selbstgespäche zeichneten seine Verbissenheit noch mehr aus. Nu gut, Sympatien bekommt man dadurch nicht, gewonnen hat er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und das war im laut eigener Aussage (" Ich will hier keine Freundschaften schließen, ich will nur das Geld") auch am wichtigsten.
 
Ja, und das war im laut eigener Aussage (" Ich will hier keine Freundschaften schließen, ich will nur das Geld") auch am wichtigsten.
Nuja, daran gibts ja erstmal nix auszusetzen :D

Forti schrieb:
Im Fernsehen ist viel Fake, sehr viel sogar
Jau, dieser ganze Tauschmüll (Frauentausch, Mitten im Leben usw) zum Beispiel. Sogar dieses 3 Bewerber - 1 Job ist Fake. Da kenne ich eine, die die etwas Schüchternde spielen durfte, für eine Stelle als Firseurin (o.ä.), aber eigentlich studiert :ugly:
Aber SdR? Glaube auch nicht, dass das gefakt ist. Raab hat den Vorteil, dass er es gewohnt ist, vor Kameras zu stehen, und falls mal was misslingt, kanns ihm egal sein, dann kann er es im schlimmsten Fall für TVTotal weiter verwenden. Der wagt sich an alles ran ohne zu zögern, ist intelligent und sportbegeistert.
 
Ich glaube ja, dass Schlag den Raab tatsächlich Fake ist. Stefan ist gut, aber soooo gut? Ne... Entweder die Gegner sind Sau blöde, oder Stefan Raab trainiert schon vorher mit den Lösungen, da er eigentlich immer weiß, sei es Elektroroller fahren osder sonst was, wie man damit umzugehen hat. Nur in den Glücksspielen verliert er immer, das ist dann doch schon ziemlich auffällig. Außerdem gewinnt er meistens immer 3-4 mal hintereinander und dann knackt einer aus Zufall die 2 Millionen^^

Aber der Hans-Martin ist echt cool, ich glaube ich hätte auch gelacht, wenn er USA gesagt hätte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es ein Fake ist kann nur Pro7 sagen. Aber es stimmt schon dass er bei Glücksspielen öfter verliert als bei Spielen die man können muss.
Gestern (oder besser: Heute) hat aber ein Teilnehmer (Hans Martin) gewonnen.. Und das bei "nur" 500.000€. Wenn Pro7 wirklich faken würde hätten die das schon so hingebogen, dass der Herausforderer verliert und sich das Ganze auf 5 Mio hochschaukelt und dann jeder bei der Show einschaltet und der Sender ordentlich kassiert...

Müsste mal wer bei Pro7 nachhaken aber wer kennt da schon wen? xD
 
Raab...Raab...muss man den kennen?


Nein, muss man echt nicht, trotzdem finde ich ihn ab und an nicht schlecht, zumindestens bei Schlaag den Raab finde ich ihn gut und unterhaltsam. TV Total wirkt mittlerweile dagegen "total" ausgelutscht und schon zu routiniert, dagegen wirkt "Schlag den Raab" wirklich taufrisch.



Auch ich denke das es kein Fake ist, dafür zeigte das Beispiel Hans-Martin zu gut, wie die Realität in Deutschland wirklich aussieht, nähmlich das heut zu Tage schon zahlreiche jungen Erwachsenen gibt, die äusserst gut die assoziale Sprache sprechen können und die Wörter Respekt und Bodenständigkeit anscheinend in ihren Wortschatz nicht mehr exisitiert, dennoch war es spannend bis zum Schluss.
 
Schlagt den Raab doch bitte mal tot, dann haben wir Ruhe vor solchen langweiligen 08/15 Shows. :rolleyes:
 
Schlagt den Raab doch bitte mal tot, dann haben wir Ruhe vor solchen langweiligen 08/15 Shows. :rolleyes:


ich bin auch nicht unbedingt ein fan von raab - aber gerade "schlag den raab" ist eigentlich genau das gegenteil von 08/15.
ein spiel gegen den eigentlichen moderator und star der sendung - wo gabs das denn schon mal und dann noch in dieser ausführlichkeit?
zumindest im dt. fernsehen äusserst selten wenn nicht nie.

also bitte nicht immer gleich die verbalkeule auspacken, nur weil einem der herr raab vielleicht nicht sympathisch ist.

@threadersteller:
wieso sollte das ganze denn ein fake sein?
ich sehe da eigentlich nicht den geringsten anhaltspunkt für. :huh:
 
Schlagt den Raab doch bitte mal tot, dann haben wir Ruhe vor solchen langweiligen 08/15 Shows. :rolleyes:



Aber einer der besseren 08/15 Shows,
huch, ich merke gerade wie niveulos das Fernsehen geworden ist
und mit was man sich heut zu Tage schon alles zufireden gibt, ein Skandal. :ugly:




Bonkic@

Genau, besser als der andere Schrott, lasst uns alle zusammen "Bauer sucht Frau" anschauen, da ist wirklich gar nichts gefakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück