• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schlieren und Schmutzschicht auf der DVD

stegosaurus

Neuer Benutzer
Das Thema nervt mich schon sehr lange: Ich kaufe eine Zeitschrift mit DVD und die die DVD weist Schlieren und eine Art Staubschicht auf, die sich aber nicht mit einem Tuch wegwischen lässt.

Wieso sehen neue DVDs aus Heften, sei es nun die GA oder anderen Magazinen, so aus, als ob sie als Kaffeebecheruntersetzer benutzt wurde. Liegt das am Presswerk ?

Liegt das am Presswerk ?
Die Druckerei, welche sich um die ganzen Computec-Hefte kümmert ist allgemein nicht so das Wahre. Immer wieder sind beschädigte exemplare zu finden, wo zum Beispiel das Cover zerrischen oder der Heftrücken falsch aufgedruckt wurde. Daher kann es gut möglich sein, dass auch bei der DVD geschlampt wurde.

Du kannst aber eine eMail an [email protected] schreiben, der Verlag ist in der Regel gerne dazu bereit, Ersatzlieferungen zu schicken, wenn du die entsprechende Beweisfotos anhängst.

Dann müsste ich ja jede Scheibe einschicken.

Es sind immer richtige Muster auf den DVDs, wie eine gerade Linie oder wellenartige Muster.

Die sind ganz normal, ist in jedem Magazin so. Da besteht kein Grund zur Sorge, die sollte trotzdem normal laufen.

Sollten Videos nicht anwählbar sein, wird es wohl ein technischer defekt sein, dann geht halt eben ne Mail an die oben geschriebene Adresse raus (falls du abonnent bist).

Wie gesagt: Sie unschön aus, mehr aber auch nicht. Kriegst du auch nicht weg, ist aber egal, da die Videos trotzdem problemlos laufen.

Nee, bei mir laufen sie leider nicht ohne Unterbrechunge. Wenn ich sie in meine XBox oder DVD-Player schiebe ist es dasselbe, liegt also bestimmt auch nicht an einer schlechten Fehlerkorrektur des Laufwerks :motz:Ich hab mir mittlerweile angewöhnt die DVD erst mit dem Isobuster auf die Festplatte zu ziehen.;)

Zurück