Schon gelesen?! Der Bücher-Bewertungs-Thread

Horst Evers - Die Welt ist nicht immer Freitag 8/10
sehr unterhaltsam und lustig
 
hab jetzt
514yyl3ybRL._SS500_.jpg

durch
8/10
sehr unterhaltsam
 
Petropolis von Anya Ulinich

Sehr unterhaltsam und lustig, lässt sich gut lesen. 8/10
 
Zerstört von Karin Slaughter

Nicht so gut wie die Vorgänger, dennoch spannend. Vor allem das Ende hat mich umgehauen ..
7/10
 
Blutportale von Markus Heitz.
3/10

Also der Anfang war noch recht interessant, aber dann wird nur Fetzchen für Fetzchen zusammen geklaut.
Dieses Buch ist somit nicht zur eine Aneinanderreihung von Fetzen...sie sind auch noch geklaut!!

Alles kommt einem irgendwie bekannt vor und bevor eine Szene richtig aufgebaut wird, wechselt die Handlung plötzlich völlig komplett.
Als Beispiel gibt es eine Figur, die nur "der Sir" heißt und über 3/4 des Buches nur geheimnisvoll erwähnt wird und die Hauptfiguren versuchen verzweifelt immer Kontakt per Satellitentelefon aufzunehmen und wenn sie es schaffen, dann orakelt der Sir irgendwas herum, nur um dann am Ende für drei Sekunden aufzutauchen, dann gleich zu sterben und im Endeffekt völlig überflüssig zu sein.
...und was am Ende mit Gul passiert...ich musste andauernd an diesen Vampir-Werwolf-Mischling aus Underworld denken. Mit ölig schwarzer Haut etc.

Völlig zusammenhangslos das Buch...wie meine miese Kritik hier :ugly:
 
"Agatha Christie - Die Mausefalle und andere Fälle"
6 Kurzkrimis der Queen of Crime .. 7/10
 
Ist hier eigentlich noch jemand auch auf bookrix aktiv? Mich kann man dort unter "mayaku" finden. Allerdings habe ich da erstmal nur Bruchstücke meines Schaffen hin getragen.
 
Ist hier eigentlich noch jemand auch auf bookrix aktiv? Mich kann man dort unter "mayaku" finden. Allerdings habe ich da erstmal nur Bruchstücke meines Schaffen hin getragen.

Ne, das kenn ich gar nicht. Klingt aber interessant ..
müsste eh mal wieder schreiben. Meine letzten Kurzgeschichten sind Jaaaaahre her..
 
hab jetzt von Kay Lutter das Buch Spielmannsfluch fertig es geht um die Band In Extremo
10/10
 
Heute, kurz vor der Zeitumstellung, "Das verlorene Symbol", von Dan Brown, beendet.

Sein bisher bestes Buch, wie ich finde. Sehr spannend erzählt, mit vielen Wendungen und Überraschungen zum Schluss. Ebenso lernt man wieder allerhand aus Geschichte, alten Symbolen und sonstigen Fakten, die einem nicht nur einmal den Kiefern nach unten schlagen lassen. Absoluter Pflichtkauf!

10/10
 
"Echt zauberhaft" von Terry Pratchett.

Rincewind landet mal wieder im absoluten Chaos .. 9/10 :rolleyes:
 
Ich empfehle Abarat von Clive Barker 10/10
Einfach nur super, von Anfang bis Ende!! :hoch::hoch:
 
Uh, das fand ich gar nicht soo gut. War ganz nett, aber irgendwie fand ich, dass die Story nur so vor sich hin plätschert..

Is halt wie so ziemlich alles ne persönliche Sache, aber hast du bzw. habt ihr schon die Narnia-Bücher gelesen und wenn ja, wie fandet ihr die?
 
Hat jemand zufällig Richard D. Prechts Buch über Liebe schon gelesen? Würde mich ja interessieren, bin aber unschlüssig. Zumal hier in Dessau und in keinem Bahnhofskiosk (auch den großen) das Buch nicht zu finden war.
 
Zurück