Schon gelesen?! Der Bücher-Bewertungs-Thread

"Die Saga vom Eisvolk 1 - Der Zauberbund" von Margit Sandemo
7/10
 
Jodi Picoult - Die Wahrheit meines Vaters 9/10
 
Titus Livius - Die Hand im Feuer 8/10.

Die Geschichte und diverse Sagen des römischen Reiches von der Gründung Roms bis ins Jahr 9 v. u. Z. Historisch nicht ganz akkurat aber dichterisch ein Brett. Ein begabter junger Mann seiner Zeit, auch wenn er ideologisch nicht ganz unbefangen war. :hoch:
 
Nick Hornby - Slam 7/10

War sehr nett zu lesen, allerdings gefielen mir die anderen Romane von Mr. Hornby um einiges besser. Konnte mich nicht so recht reinlesen. Aber für Fans dennoch empfehlenswert.
 
Könnten wir nicht mal sowas wie ein Literarisches Quartett machen? :) Könnten ja auch Kurzgeschichten sein oder aktuelle Tageszeitungen, vielleicht auch die Games Aktuell, die wir in typischer Literaturkritiker-Manier runtermachen oder hochjubeln.

Dieses Heft ist ein Pathos! So - etwas - hat - es - in - derrr - deutschen Litrrraturrrrgeschichte - noch nicht gegeben!!! *kau*
 
Jodi Picoult - Die einzige Wahrheit 8/10

Marion Zimmer Bradley - Schloss des Schreckens 6/10

Paul Cleave - Der Tod in mir 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
John Harvey - Schrei nicht so laut .. 3/10 .. *schnarch*!!
 
Also

ich les net viel daher liegt mein letztes mal ewig zurück. Es waren die drei ersten
Bände von Diablo Band 1- das Vermächtniss des Blutes Band 2- Ich glaub der verwunschene Pfad Band 3- Das Königreich der Schatten

Ich weiß das es noch 3 weitere Bände gibt. Ich besitze aber leider die alten auch net mehr
 
Ich habe gerade "DEAD SPACE: Martyr" beendet und es bekommt 8/10 von mir. Sicherlich ist es kein literarisches Meisterwerk, aber bietet weitaus mehr Inhalt, als man erwartet hätte. Das liegt vor allem daran, dass die Necromorph erst im letzten Viertel der Geschichte auftauchen. Zuvor wird erzählt, wie der erste Marker auf der Erde entdeckt und aus einem Tiefseekrater geborgen wird. Zudem wird der Wissenschaftler Michael Altman näher beleuchtet. Dead-Space-Fans kennen ihn als den Gründer der Church of Unitology, die den Marker als göttliches Relikt verehrt.
Insgesamt eine wirklich spannende Geschichte, die ich allen Fans von Dead Space ans Herz legen kann, sofern sie über gute Englischkenntnisse verfügen. Bisher ist der Roman nämlich nur als amerikanische Fassung erhältlich.
 
Buch lesen nein Danke

Lese leider nicht um nicht zu sagen garnicht viel kann mich dafür nicht begeistern.
Ist mir zu langweilig und schlafe dabei ein.
Ich häkel lieber oder nehme mir ein Puzzel vor das
ist für mich entspannung:)
 
Seit meinem letzten Beitrag habe ich gelesen:


  • Margit Sandemo - Hexenjagd
  • Margit Sandemo - Der Abgrund
  • Margit Sandemo - Sehnsucht
  • Margit Sandemo - Todsünde
  • Margit Sandemo - Das böse Erbe
  • Margit Sandemo - Das Spukschloss
  • Margit Sandemo - Die Henkerstochter
Eine Fantasy Reihe, die ich wärmestens empfehlen kann, aber dennoch davon abraten würde, sie zu lesen. Von den 47 Bänden gibt es aktuell nur die ersten 8 auf deutsch zu kaufen, wenn man Glück hat findet man vielleicht Bücher der älteren Übersetzung, diese aber für horrende Preise. Insgesamt bekommen die Bücher eine 8/10 von mir!

Desweiteren haben wir seit dem letzten Beitrag gelesen:


  • Jill Smolinski - Die Wunschliste (6/10)
  • Elisabeth Kostova - Der Historiker (6/10)
  • Alan Bradley - Mord im Gurkenbeet (5/10)
  • Marion Zimmer Bradley - Die geheimnisvollen Frauen (8/10)
  • Jodi Picoult - 19 Minuten (10/10)
  • Paul Stewart - Die Helden von Muddelerde (5/10)
  • Markus Zusak - Die Bücherdiebin (9/10)
 
Zurück