Schüler-VZ und seine Macken

Bravior

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Als aller erstes möchte ich erstmal Schüler-VZ loben, da ich auch selber darin Mitglied bin und auch es auch immer noch aktiv nutze, dabei fallen mir folgende POSITIVE Punkte auf:
-Man kann sein Profil so gestalten wie man es will
-Man kann seine besten Freunde auf eine besondere Liste setzten
-Dann auf der anderen Seite diejenigen "ignorieren" die man nicht mag, oder einen nerven
-Man kann Gruppen gründen
-man kann einen Chatroom nutzen der sich "Plauderkasten" nennt
-man kann schreiben was man grade macht im "Buschfunk"
-Minispiele, sogenannte Apps
So das waren die positiven sachen die auch meist wieder negativ sind
1.Gruppen
Es ist ja gut und schön das man seine Intressen verstärkt darstellen kann, indem man eine Gruppe gründet, aber bei mir ist es im Moment so, das ich so viele Gruppeneinladungen habe das sie mir schlicht und einfach auf die Nerven gehen.

2.Plauderkasten
Als bei mir auf meiner Startseite stand. "Plauderkasten wurde überarbeitet und ist besser!" stand, war ich ziemlich gespannt was sie diesmal für Ideen haben. Also oben rechts Plauderkasten an gestellt und gucken wer so on ist. Als erstes war ich nun mal überrascht, das sich ein komplett neues Fenster geöffnet hat. Extra für den Plauderkasten! Ok, das war noch nicht negativ. Also eben die kurze Wartezeit abwarten und schon war ich drin, im neuen "Plaudervergnügen". Ich schaute wer so on war und klickte einen an, schon wurde mir in der liste angezeigt aktueller Plauderpartner, gut eben anschreiben und nun wartete ich, nach 20 Minuten kam keine Antwort o.O
Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und klickte aus Frust irgendwen an. Nun stand dort das ich off war, aber im Haupt-SVZ war ich noch on! Also prüfte ich ob es ein Fehler zur Internet-Verbindung gab, aber nein dort war alles konstant! Dann klickte ich noch einmal darauf und nun hing das ganze, aber darunter drehte sich munter die Rose von Svz und darunter stand erstmal vorbereiten. Und ich wartete und wartete...NIX!! Ich versuchte es noch ein paar Mal und hatte dann kein Bock mehr weil immer das selbe rauskam. Also mit diesem neuen "Plauderkasten" hat sich SVZ wohl eher verschlechtert als verbessert;)

3. Buschfunk?!
Erstmal ist im großen und ganzen eigentlich nichts Negatives daran. Aber wenn mir einer sagen kann, wie SVZ auf den Namen "Buschfunk" gekommen ist dann...her mit den Antworten!
Ich find es einfach nur lustig.
4. Gruscheln?!
Ich habe ja schon sehr viel merkwürdiges gehört, aber "Gruscheln" ist das weit aus abnormalste was ich je zu Ohren bekommen habe xD
Es soll ja eine Mischung aus Kuscheln und Grüßen sein. So sagt man überall, aber warum dann Gruscheln?! "Gr" ist von grüßen und "uscheln" natürlich von kuscheln. Aber warum Gruscheln?!
Ich schreib es jemanden entweder auf die Pinnwand, oder in einer Nachricht, aber ich habe noch NIE jemanden gegruschelt! xD

5. Werbung
Sowohl am Rand von SVZ, als auch auf meiner Startseite find ich immer wieder überflüssige Werbung. Einmal: "Mach mit beim Videowettbewerb und gewinne ein Treffen mit Justin Bieber!"
oder:"Zeige Superstarqualitäten und gewinne ein Meet&Greet mit Mehrzad Marashi!"
Mir geht diese Werbung ziemlich aufen Wecker! Genau wie die am Rand. Entweder von Mc Donald's oder von Irgendwelchen Sängern, die jetzt Schülervz beigetreten sind.(die Seiten sind dann meist nur Werbeseiten). Ich finde die kann man gut abschaffen!
Resultat:
Schüler-VZ ist eine nette Seite auf der man lange seine Zeit verbringen kann, aber irgendwann fallen einem so diese Fehler auf. Und sie dann nerven. Aber im großen und ganzen denke ich ist SVZ in Ordnung, auch wenn es seine Macken hat!
 
So,dann mach mir mal die mühe und bewerte deinen blog mit einem kommentar^^

Die Grundidee ist zwar gelungen,jedoch fehlen mir wirklich wichtige aspekte,wie zum beispiel der datenschutz und die ganzen pädophilen Typen da,die sich als erwachsenen ausgeben.
Ausserdem ist deine "Kritik" mehr als notdürftig,da sie deine meinung, die du im "moment" hast wiederspiegelt und nicht wirklich aussagerkräftig ist. Stell dir doch mal vor, Games - Magazine würden als Kritik schreiben:
"Im moment ist das spiel nicht wirklich gut,da ich festhänge. Aber wir werden ja sehen,dann bis nächsten monat!"
Einen Minuspunkt zu vergeben,nur weil da "Buschfunk" steht,ist etwas weit hergeholt.
Das "Gruscheln" ( was wirklich seltsam klingt) als minuspunkt zu bewerten,ist übertrieben. Meistens will man damit einfach nur zeigen, "Hey,ich war auf deiner seite! Schreib mir doch mal was!"
Und jetzt zum letzten Punkt deines Blogs:
Ohne Werbung gäbe es kein Schülervz. Wie sollten sie sich sonst finanzieren?
wenn du diese Werbung wirklich so unerträglich findest,dann lade dir das Programm Adblock für mozilla firefox herunter und schon ist die werbung verschwunden ;-)
Alles in allem ,ich geb 2*
 
Da dies hier ein Blog ist, ein Eintrag in ein Internettagebuch und somit eine sehr persönliche Notiz, bin ich vollkommen einverstanden.
Ich erwarte hier weder journalistische Höchstleistungen, noch wissenschaftliche Hausarbeiten.
Deshalb von mir 4*, da ich es gut lesen konnte und für mich einiges Neues drinsteht, da ich die beschriebene Seite noch nie gesehen habe!
 
doch ein feiner Blog...

Das Thema interessiert mich jetzt auch nicht wirklich da meiner Schülerzeit schon ein weilchen her ist und soziale Netzwerke die nur was bringen wenn man mit echten Namen durchs www manövriert nicht meins sind.

Aber den Blog find ich ganz gut und meiner Meinung nach ist er ungerechtfertig schlecht bewertet, deshalb gibts jetzt 5 Sternderln. Normal würd ich 4 geben.
 
Zurück