Schulaltag für den man bezahlt wird!

rebornzombie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.04.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Heute war mal wieder ein regnerischer Morgen ,
trotzdessen musste ich wie jeden Dienstag und Freitag zur Schule.
Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem weckendem Morgenkaffee
machte ich mich dann auf den 20 minütigen Weg.
In den Schulaltag, (Als Auszubildender "arbeitszeit")
Es fing an mit 90 Minuten , privates Notenbesprechen , bei denen die anderen Schüler öde Aufgaben bekamen, die 20 % komplett ignorierten, weitere 40 % nicht bearbeiteten, und der rest mit "übertriebender" Lust bearbeiteten .
Darauf Hinaus lief eine 20 Minütige Pause von der "so anstrengenden" Arbeitszeit.
In den darauf folgenden 90 Minuten Unterricht ,
kam eine Klausur.
Zur Erklärung:
Bei dieser Lehrerin läuft das wie folgt ab:
- 2 monate krank
- im unterricht klausuren korrigieren
-1 stunde Unterricht mit Arbeitsblättern
-bei Meinungen die Aussagen : " mhm , ja mhm ja "
- Am Ende der Stunde der Hinweis auf eine Klassenarbeit in der übernächsten Woche (welche 1 zu viel war )

Dann nachdem wir schon 15 Minuten früher in die Pause durften erneute 20 Minuten erholung !
die nächsten beiden Stunden wären die indenen ich mich zurzeit befinde.
1 Schüler muss nachschreiben .
Wir haben freies Internet und gehen in Facebook.
Und ich habe Zeit diesen Blog zu schreiben .

1 Stunde folgt nocht .
Eventuell Arbeiten wir ja ....
 
Also ich sehe da einiges an Verbesserungsmöglichkeiten. Ich weiß, dass es wohl in der Schule nicht geht, aber ich schreibe meine Texte meistens in Word vor und lasse sie auf Rechtschreibung und Grammatik prüfen. Das klappt zwar nie zu 100%, aber das ist besser als Wortkreationen und offensichtliche Rechtschreibfehler zu benutzen...

Irgendwie erinnert es mich trotzdem an meine Schulzeit zurück. Wer hat sie nicht gehabt, die offensichtlich vollkommen inkompetenten Lehrer, die nur noch wegen ihres Beamtenstatus im Job sind?
 
@StHubi
Ja hast recht mit dem Programm , nur war eben in der Schule , meine Grammatik ist auch nicht alzu gut .
Deutsch in Schriftform war nie so meine Stärke . Habe mir aber mühe gegeben :)

Trotzdem Danke :)
 
Kein Problem. Die Rechtschreibung ist spätestens seit den Reformen ein großes Problem von mir.
 
Zurück