Schwerpunktforum

nOOb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
727
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal jetzt, ein paar Tage nach dem Start von Gothic 3 auch wieder wie im alten PCPP Board, ein Schwerpunktforum geben wird. Ich persöhnlich halte dies für sinnvoll, und würde wenn raten, dies auch bald zu tun, da es sonst von Gothic Fragen nur so wimmelt. Und sobald sich der Rummel gelgt hat, kann es ja mit dem nächsten heißen Thema getauscht werden. :)
 
Ist ja lustig, genau den Gedanken hatte ich vorhin auch, als ich die diversen Threads zu Gothic 3 im PC-Forum gesehen habe. :)

Insofern wäre ich auch für ein (zeitlich begrenztes) Unterforum für dieses Spiel. Ist einfach übersichtlicher.
 
Bin ich natürlich auch sehr dafür.

Ich habe so die Befürchtung, dass es noch einige Gothic 3-Threads geben wird, besonders zu den Themen Bugs und Performance... :D
 
Dito, das wird warscheinlich ziemlich schnell unübersichtlich.
Ein eigenes Gorhic 3 Forum macht auf jedenfall sinn.
 
Bin ehrlich gesagt dagegen, ich denke nicht das sowas nötig ist, wenn da ein zwei Threads sind, dann reicht das in meinen Augen, für Hilfestellungen gibts ja sowieso ein eigenen Forum, ich halte das für Unnötig, allein weil solche Schwerpunktforen viel zulange bestehen in den meisten fällen.
 
SethSteiner schrieb:
Bin ehrlich gesagt dagegen, ich denke nicht das sowas nötig ist, wenn da ein zwei Threads sind, dann reicht das in meinen Augen, für Hilfestellungen gibts ja sowieso ein eigenen Forum, ich halte das für Unnötig, allein weil solche Schwerpunktforen viel zulange bestehen in den meisten fällen.
Hab jetzt mal aus Jucks und Dollerei sechs Stück gezählt... :ugly:

Ich bin auch dafür, dann werden die "normalen" Foren etwas entschlackt. Zur Zeit liest man in der Gesamtansicht ja immer nur "Gothic 3" im PC Spiele- und Tippsforum... ;)
 
Tippsforum find ich nicht unbedingt schlimm, aber teilweise sind Threads einfach unsinnig, wie zur Collectors Edition, als würde man das nicht im Gothic 3 Thread besprechen können. Vermutlich kann man sonst auch den ein oder anderen Gothic Thread löschen, weil er woanders besprochen werden kann. Nur weil bei einem Game anscheinend einige für alles einen Thread brauchen, muss man nicht gleich ein Schwerpunktforum einrichten, tut mir leid 1-3 Threads reichen sicher für ein Spiel wie Gothic aus und ich denke auch für jedes andere Game.
 
SethSteiner schrieb:
Tippsforum find ich nicht unbedingt schlimm, aber teilweise sind Threads einfach unsinnig, wie zur Collectors Edition, als würde man das nicht im Gothic 3 Thread besprechen können. Vermutlich kann man sonst auch den ein oder anderen Gothic Thread löschen, weil er woanders besprochen werden kann. Nur weil bei einem Game anscheinend einige für alles einen Thread brauchen, muss man nicht gleich ein Schwerpunktforum einrichten, tut mir leid 1-3 Threads reichen sicher für ein Spiel wie Gothic aus und ich denke auch für jedes andere Game.

Gothic ist aber, genau wie Oblivion, ein unglaublich gehyptes und antizipiertes Spiel, das sich viele User gekauft haben und von daher natürlicherweise ein Bedürfnis haben sich gerade über dieses Spiel miteinander auszutauschen. Ich sehe auch keine Probleme darin diesem Spiel temporär ein eigenes Subforum zu widmen. Das hat sogar 2 positive Effekte: Zum einen wird alles zu diesem einen Spiel gesammelt und wenn jemand was zu Gothic 3 wissen will, weiß er wo er es findet und zum anderen können alle, die sich nicht für Gothic 3 interessieren dieses Subforum einfach ignorieren.
 
Spectre schrieb:
Gothic ist aber, genau wie Oblivion, ein unglaublich gehyptes und antizipiertes Spiel, das sich viele User gekauft haben und von daher natürlicherweise ein Bedürfnis haben sich gerade über dieses Spiel miteinander auszutauschen. Ich sehe auch keine Probleme darin diesem Spiel temporär ein eigenes Subforum zu widmen. Das hat sogar 2 positive Effekte: Zum einen wird alles zu diesem einen Spiel gesammelt und wenn jemand was zu Gothic 3 wissen will, weiß er wo er es findet und zum anderen können alle, die sich nicht für Gothic 3 interessieren dieses Subforum einfach ignorieren.

Und wem schadet es, wenn diese Sachen einfach in einem oder zwei Threads besprochen werden? Ich bezweifle das die meisten Threads wirklich nötig sind, sowas wie Collectors Edition kann man ohne Probleme im stinknormalen Gothic3 Thread besprechen. Und sorry, aber "hype" ist das letzte was ich als Grund erachte dafür ein Forum einzurichten.
 
SethSteiner schrieb:
Und wem schadet es, wenn diese Sachen einfach in einem oder zwei Threads besprochen werden? Ich bezweifle das die meisten Threads wirklich nötig sind, sowas wie Collectors Edition kann man ohne Probleme im stinknormalen Gothic3 Thread besprechen. Und sorry, aber "hype" ist das letzte was ich als Grund erachte dafür ein Forum einzurichten.

Also erstens isses schon passiert und über verschüttete Milch sollte man nicht weinen. ;) und zweitens: gerade ein Hype rechtfertigt sowas, denn ein Hype spaltet meistens die Community in die einen die es ganz super toll finden und die anderen, die es nur noch nervt (siehe WoW). Durch dieses Subforum darf jetzt jeder der mag Gothic 3 in diesem Forum ganz offiziell ignorieren.

Abgesehen davon, bloß weil du der Meinung bist, dass man Gothic 3 in ein bis zwei Threads abhandeln könnte, ist das noch lange nicht die Meinung der anderen. Was man alleine schon daran sehen kann, dass ich 11 Threads in das G3-Subforum verschoben habe und manche davon waren nicht gerade klein.
 
nOOb schrieb:
Danke Spectre. :)
Viel besser. :hoch:

Für das Forum musst du dich allerdings bei Simon bedanken. Ich hab nur die Threads verschoben....

Außerdem, solange das keine GSPB-Züge annimmt und es für jedes Spiel 1 Jahr vor Release ein eigenes Forum gibt, braucht sich keiner zu beschweren. (Das war übertrieben... ich weiß ;))
 
SethSteiner schrieb:
Und wem schadet es, wenn diese Sachen einfach in einem oder zwei Threads besprochen werden?
Besonders bei Spielen mit hoher Posting-Resonanz können Sammelthreads saulang & unübersichtlich werden. Klar, da können auch Fragen gestellt werden, und man bekommt sie auch beantwortet.
Aber: Wenn jemand anders die gleiche Info sucht, darf er die Nadel im Heuhaufen suchen.
Anders sieht es bei spezifischen Threads aus:
Person A sucht Informationen zu Quest X. Bekommt Antwort. Glücklich.
Dann kommt Person B, will auch die Info. Sieht den spezifischen Thread. Sieht die Antwort. Auch glücklich. Braucht keine Nadel im Heuhaufen suchen bzw. die zigste Frage zu etwas schon Beantwortetem stellen.
 
Zurück