Eher etwas wie eine leicht aufgemotzte Pro.
Weil nun ziemlich sicher ist das es kein Zen Chip ist?
Nun ja, leicht aufgemotzte Pro würde ich es jetzt nicht nennen, aber zumindest weniger als ich auch angenommen habe. Selbst wenn sie weiterhin die Jaguar CPU nutzen würde, so wäre der Unterschied schon offensichtlich.
Zumal dafür der Unterschied zu PS4/XO sehr beachtlich ist.
Als wir hier über den Preis diskutiert hatten dachte ich nur wie man bitte auf "unter 400 Euro" kommt und das meinten viele. Mit "Standart" CPU wäre das aber natürlich möglich, wobei selbst das noch Spekulation ist. Bei der Ankündigung klang es eher so als würde alles eine Generalüberholung bekommen und dann wären 400 Euro nicht drin gewesen. Hatte schon extra das Thema als Lesezeichen gespeichert, verdammt.
Die Sache mit dem fehlenden SRam wundert mich jedoch ein wenig. Sony bzw. Mark Cerny waren extra vorsichtig (PS4 Pro im Standartmodus nur ein Abbild der Performance der GPU die drin ist um die der PS4 zu "simulieren") obwohl sich bei der Pro NUR die GPU geändert hat, aber bei sowas wie dem Arbeitsspeicher und das bei so einem Unterschied, da frage ich mich ob das ohne Probleme machbar ist.
Ich meine wird schon klappen, Microsoft wird sich ja etwas dabei gedacht haben, aber nachdem ich das gehört habe war die Verwunderung auf jeden Fall da.
Eine Preislage von 400 - 450 Euro ist aber jetzt auf jeden Fall drin.