Scott Pilgrim vs. the World

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Passend zur Comicverfilmung von Edgar Wright (Hot Fuzz, Shaun of the Dead) mit Michael Sera (Superbad) und Mary Elizabeth Winstead (Death Proof) veröffentlicht Umbisoft das Spiel zum Film/Comic auf PSN/XBL.

Ich kann mir nicht helfen, ich finde das sieht toll aus...richtig schön old school.
Scott Pilgrim Vs. The World Video Game, E3 2010: Exclusive Debut Gameplay Montage | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Und hier noch der Trailer zum Film:
[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=jce1icF9jWY]YouTube - Scott Pilgrim vs. The World [Trailer #2 - 720p HD[/nomedia]
 
Sieht ein bissl nach Final Fight im Comic Look aus. An sich ziemlich nett. Die Musik gefällt mir auch auf jeden Fall. Und die Guitar Hero Sache im Trailer war auch putzig.
 
PSN: 10.8 für 14,99 USD
XBL: 25.8. für 1200 MSP (15 Euro)
 
Oha, 15 ist happig. Mal sehen. ^^ Und das bedeutet bei mir generell: Erstmal nicht.
 
Oha, 15 ist happig. Mal sehen. ^^ Und das bedeutet bei mir generell: Erstmal nicht.

Wenn die Qualität stimmt, sehe ich bei SP kein Problem. Allgemein geht mir der steigende Preis von Download-Games auch auf die Nerven.

Wenn man allerdings ein Meisterwerk wie Limbo serviert bekommt, welches über vier Jahre von zwei Leuten entwickelt wurde, dann sehe ich kein Problem darin auch mal 15 Euro auszugeben.
 
Da haste natürlich Recht. Mal sehn ob's ne Demo gibt. Wär mir eigtl. ganz gelegen.
 
Ich liebe den Art Style, ich liebe den Soundtrack aber das Gameplay ist schon verdammt eintönig. Gerade der Einstieg ist sehr nervig, weil die Gegner einen selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad wie blöd verkloppen. Das ist alles so langsam und es dauert für dieses Genre viel zu lange um einen Charakter hochzuleveln und mit XP- und Geldgrinding aufzupowern.

Dass man die Eigenschaften von Gegenständen nicht erkennt bevor man sie kauft ist ein weiterer Designschnitzer.

Ich bereue den Kauf nicht vollends, das Game ist ganz spaßig und der Stil hat es mir voll angetan. Aber es wäre mehr drin gewesen. Für den fehlenden Online-Coop ziehe ich noch einen weiteren Punkt ab.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe den Art Style, ich liebe den Soundtrack aber das Gameplay ist schon verdammt eintönig. Gerade der Einstieg ist sehr nervig, weil die Gegner einen selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad wie blöd verkloppen.

Ich habe jetzt nur die Trial Version getestet, aber kann zumindest das eindeutig bestätigen. Ich habe das erste Level gespielt bis ich keine Continues mehr hatte, was mindestens 15 Minuten gedauert hat und dabei unzählige Gegner besiegt. Allerdings wurde ich dabei immer wieder niedergeschlagen. Sehr frustrierend war, dass während dem Level nirgends ein Snack oder ähnliches war, der meine Gesundheit wieder hochbringen hätte können.
Was mich auch gestört hat, war, dass ich während dem Spielen nie das Gefühl hatte, das Level könnte je zuende sein. Es ging immer weiter. Andere Umgebung, selbe Gegner, keine Chance auf eine Verschnaufpause.
Der Stil ist zwar wirklich großartig, aber wenn das Gameplay zu frustrierend ist, kann man das Spiel vergessen. Schade, die Comics sind weltklasse.
 
Ich habe jetzt auch mal die Demo gespielt.
War sehr Geil aber auch SEHR Schwer.:nice::autsch:

Jetzt weiß ich nicht soll ich es mir holen oder nicht?:confused:
 
Ich habe jetzt auch mal die Demo gespielt.
War sehr Geil aber auch SEHR Schwer.:nice::autsch:

Jetzt weiß ich nicht soll ich es mir holen oder nicht?:confused:

Es ist auch sehr schwer für Solisten. D.h. wenn Du keinen in Deiner Nähe hast, der mit Dir zockt, dann darfst Du Dich auf Grindung einstellen. Erst wenn Dein Status deutlich aufgebesser ist wird das Spiel schneller und macht mehr Spaß.

SPvtW ist ein wirklich schwieriger Fall. Ist es schlecht? Keineswegs. Im Prinzip ist der visuelle Stil und der geniale Soundtrack Grund genug für den Kauf. Die Pixel-/Spritegrafik ist wirklich wunderschön anzuschauen und die Musik passt perfekt.

Viele Kinderkrankheiten ziehen das Game halt leider runter. Die Tatsache, dass der Easy-Mode deutlich zu schwer ist, es kein Online Coop gibt und auch einige Bugs (Freezes...) nerven. (Gilt übrigens für beide Systeme.)

Ein bisschen mehr Entwicklungszeit und das Teil hätte ein richtig tolles Game werden können aber es musste unbedingt rechtzeitig zum Film auf den Markt kommen. :rolleyes:
 
Also ganz ehrlich... ich find das Spiel aus Videos heraus einfach nur kackhässlich. ^^
Wollte ich nur mal loswerden, weil hier allgemein der Tenor von einer tollen Optik spricht...
 
Naja Forti, da gibt es aber ganz andere Kaliber an Sprites z.B. in Princess Crown, Odin Sphere, Murasame, Guilty Gear, BlazBlue, Sengoku Basara X, Fist of the North Star (2d Beat 'em up) und viele andere.
Wobei ich da Forti nicht ganz widersprechen kann, immerhin ist dieser 16Bit-Look gewollt und für ein solches Spiel sieht das tatsächlich sehr gut aus. Wie Forti schon sagte vor allem was Animationen angeht.
Man sollte schon was mit Retrografiken anfagen können um dem Spiel was abgewinnen zu können.



(wie kannst du gifs einfügen??? o.O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Forti, da gibt es aber ganz andere Kaliber an Sprites z.B. in Princess Crown, Odin Sphere, Murasame, Guilty Gear, BlazBlue, Sengoku Basara X, Fist of the North Star (2d Beat 'em up) und viele andere.

(wie kannst du gifs einfügen??? o.O)

Wir reden hier ja auch über ein Spiel für 10 Euro. GIFs kann man ganz normal einfügen. Wie normale Bilder...

http://paulrobertson.mechafetus.com/scott_victory.gifhttp://paulrobertson.mechafetus.com/kim_super_a.gifhttp://paulrobertson.mechafetus.com/stephen_dash.gifhttp://paulrobertson.mechafetus.com/ramona_strong.gif
 



viel teurer sind die anderen mittlerweile auch nicht mehr ;)

Die SP-sprites sehen hier (also für mich gerade auf der Arbeit auf nem kleinem TFT) wesentlich besser aus als auf meinem LED 40"er daheim ^^'

http://gf-tm.ucoz.ru/Characters3/sanadayukimura.gif

EDIT: ok, jetzt hat es geklappt - wahrscheinlich konnte man das andere gif nur nicht verlinken
 
http://paulrobertson.mechafetus.com/toddingram_freakout_a.gif

Den Soundtrack finde ich genial:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=B2RuEBM7A1A"]YouTube- Scott Pilgrim Vs. The World: The Game - Rock Club[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7_ZIMl6oTmg&feature=related"]YouTube- Scott Pilgrim Vs. The World: The Game - Gideon Wrath Part I[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Gs47P1eD36U&feature=related"]YouTube- Scott Pilgrim Vs. The World: The Game - Twin Dragons[/nomedia]
 
Ich weiß nicht.. diese minimalistische grobe Grafik gefällt mir einfach nicht...
Wobei das letzte gif, bzw. die Animation wieder was hermacht. Klar ist das ein Downloadtitel, aber schön find ichs dennoch nicht. ^^

Scheint ich steh nicht auf Geister. ^^
 
Also ich liebe 2D, finde schade das es so selten benutzt wird und hoffe das die Industrie irgendwann wieder mehr davon liefert. Ich finde diese Optik jedenfalls auch sehr schön, es ist halt ein Stil. Dementsprechend interessiert das Game mich auch und eigentlich hält mich höchstens der Inhalt ab bzw. das Gameplay. Wenn das zu monoton ist, ich weiß nicht dann verzichte ich lieber, denn schwer ist eine Sache aber wenn es sich wie ein Kaugummi zieht, geht auch der Spaß an der besten Optik irgendwann verloren.
 
Zurück