Secret of Mana (SNES)

TomS0506

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi @ all,

also zu meinen absoluten Highlights der Spielewelt zählt: Secret of Mana (SNES).

Gibt es hier sonst noch Anhänger dieses klassen Spieles??
 
Geniales Rollenspiel, in das ich damals eingetaucht bin wie bei wenigen. Bloß habe ich Secret of Mana im Gegensatz zu "A Link to the Past" nicht noch mehrmals wieder hervorgekramt und komplett durchgespielt. Zu sagen, daß meine Erinnerungen löchrig sind, wäre noch weit untertrieben.
 
Ich muss mich ebenfalls zu den Fans von Secret of Mana zählen.
Auch wenn ich Secret of Evermore vom Setting her noch besser fand. ;)
Aber es hat einfach Spaß gemacht mit einem Kumpel im Cooperations-Modus zu Zweit durch die bunte Welt zu streifen und am Ende den bockschweren Kampf gegen den Drachen zu gewinnen.
 
secret of mana war doch eins dieser seltenen RPG die Man Coop bis zu 3 Spielern spielen konte oder Irre ich mich da etwa ? Wenn ich Recht habe is das ein hamma geiles spiel
ps: es ist ja Jetzt eine DS umsetzung erschienen children of mana
 
Sgt.Darkhunter schrieb:
secret of mana war doch eins dieser seltenen RPG die Man Coop bis zu 3 Spielern spielen konte oder Irre ich mich da etwa ?

Du irrst dich nicht. :)
 
Das hab ich so oft angefangen, und immer wieder hab ich kurz nach diesem Wassertempel aufgehört, weil ich nie weiter gekommen bin. War wohl zu jung dafür, vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen.
 
MadiX. schrieb:
Das hab ich so oft angefangen, und immer wieder hab ich kurz nach diesem Wassertempel aufgehört, weil ich nie weiter gekommen bin.
Dafür gab's das recht praktische Lösungsbuch, was zusammen mit dem Modul in der großen Box vertrieben wurde. Wobei ich nicht mehr weiß, ob das die einzige Version war und man es oben drauf gekriegt hat oder man extra dafür berappen mußte. Hat sich in jedem Fall gelohnt.
 
An Secret of Mana kann ich mich noch erinnern, hab das damals im Coop gespielt. In der Eiswelt ist mir sogar mal ein Charakter eingefroren. O_o
Wenn ich darüber nachdenke, hab ich nur positive Erinnerungen über das Spiel.

Nichtmal ein Jahr ist es her da hab ich es zuletzt angespielt.
 
half_baked222 schrieb:
Dafür gab's das recht praktische Lösungsbuch, was zusammen mit dem Modul in der großen Box vertrieben wurde. Wobei ich nicht mehr weiß, ob das die einzige Version war und man es oben drauf gekriegt hat oder man extra dafür berappen mußte. Hat sich in jedem Fall gelohnt.

Yo, sowas gibt es heute auch net mehr, dass ein Spiel direkt mit "Lösungsbuch" ausgeliefert wird... Alles extra heute... Aber vielleicht lag es auch daran, dass das Spiel eh für eine "jüngere Generation" (NINTENDO) ausgelegt war... wer weiß!!!

Aber egal, ich habs geliebt!
 
Alleine die Verpackung war ein Traum mit dem zauberhaften Cover. Hatte sehr edle Züge, genau wie das Spiel selber. Muß ich demnächst mal wieder einwerfen.
 
Ich habe das Spiel noch als Junge mit einem Nachbarskind gespielt, das war nahe der Playstationzeit aber dieses Spiel war und ist bis heute einfach ein Traum, wenn auch ein trauriger. Wir hatten zusammen das ganze Spiel durchgezockt und dann dieses Ende *snüff* ich hatte viele Jahre gehofft das es ein alternatives gibt, es ist einfach zu traurig. Dennoch eines der besten Spiele allerzeiten.
 
SethSteiner schrieb:
Ich habe das Spiel noch als Junge mit einem Nachbarskind gespielt, das war nahe der Playstationzeit aber dieses Spiel war und ist bis heute einfach ein Traum, wenn auch ein trauriger. Wir hatten zusammen das ganze Spiel durchgezockt und dann dieses Ende *snüff* ich hatte viele Jahre gehofft das es ein alternatives gibt, es ist einfach zu traurig. Dennoch eines der besten Spiele allerzeiten.

Trauriges Ende:confused:
Da kann ich mich nicht mehr so recht dran erinnern, gibt es vielleicht eine Internetseite wo ich nochmal das Ende nachlesen kann? Zur Not auch hier im Forum, als Spoiler.
 
rotfuchs schrieb:
Trauriges Ende:confused:
Da kann ich mich nicht mehr so recht dran erinnern, gibt es vielleicht eine Internetseite wo ich nochmal das Ende nachlesen kann? Zur Not auch hier im Forum, als Spoiler.

Ich weiss es nichtmehr genau, aber die kleine rosahaarige opferte sich doch bzw. starb um den Manabaum zuretten oder die Welt zuretten. War jedenfalls ziemlich ergreifend und traurig irgendwie. Muss es auch nochmal spielen, bei Ebay gibt es das Spiel ja zumindest für humare Preise.
 
Ich glaub ich lass mich mal mitreissen und spiele es ab heute auch mal wieder ^^ Retro Week ^^
 
Sgt.Darkhunter schrieb:
Ich glaub ich lass mich mal mitreissen und spiele es ab heute auch mal wieder ^^ Retro Week ^^

Hey, das finde ich ja klasse, dass ich hier mit dem Thread genau ins schwarze getroffen habe und ich nicht alleine bin mit meinen Kindheitserinnerungen! Klasse!

Also meine spez. Erinnerung ist noch, dass ich bei dem Spiel mal Tage lang nur ein Lied im CD-Player hatte. "RMB - Redemption".

Komisch, wenn man mal denkt wie "einfach" die Grafik doch war. Und trotzdem gibt es kaum ein Spiel was man damit vergleichen könnte... Obwohl das aktuelle "Dragon Quest" für PS2 schon recht nah daran kommt.
 
TomS0506 schrieb:
Hey, das finde ich ja klasse, dass ich hier mit dem Thread genau ins schwarze getroffen habe und ich nicht alleine bin mit meinen Kindheitserinnerungen! Klasse!

Also meine spez. Erinnerung ist noch, dass ich bei dem Spiel mal Tage lang nur ein Lied im CD-Player hatte. "RMB - Redemption".

Komisch, wenn man mal denkt wie "einfach" die Grafik doch war. Und trotzdem gibt es kaum ein Spiel was man damit vergleichen könnte... Obwohl das aktuelle "Dragon Quest" für PS2 schon recht nah daran kommt.


ich vermissse Solche Spiele in der Heutigen Zeit... also Rpg bis 3 player Coop
ich fände es Klasse wenn sich mal ne Firma Mut nimmt und uns so ein Spiel für den Pc oder so mit ner aktuellen 3D engine Programmiert
 
Wozu 3D?! Könnten doch unzählige hübsche zweidimensionale Abenteuer für recht zum schmalen Preis produziert werden. Ich würde zu gerne sehen, wieviel man aus dem 16-Bit-Gewand noch rausholen könnte.
 
Uhhh nein bitte kein 3D, ist zwar heutzutage schon ansehnlich aber dauernd irgendwelche Grafikfehler, Treppenstufen, von den Anforderungen nicht zu schweigen wenn man es ordentlich macht...Also 2D hab ich für Rollenspiele eigentlich immernoch am liebsten, allen voran bei Asia-Rollenspielen.
 
Spiele momentan die Perle wieder :)
Macht mächtig Laune, doch meine Levelneurose schlägt leider zu oft zu. Das bedeutet, daß ich ständig Waffen umverteile, Zauber unsinnigerweise benutze und laufend die Verhaltensweise der NPCs anpasse. Habe mit Sicherheit noch ein weites, weites Stück vor mir, bin aktuell im Pilzdorf, in dessen Nähe ein weißer Drache gelandet ist. Bemerkenswert, daß ich im Laufe der Jahre komplett alles vergessen hatte.
 
Zurück