Secret of Mana (SNES)

ich hab das Spiel noch. Habs vor paar Wochen wieder angefangen zu spielen mit meinen Kumpels. Wir treffen uns manchmal und dann wird gezockt. Wir sind jetzt alle Lvl 37 und dürften das Spiel in den nächsten Wochen durchhaben. Dauert solange, weil wir uns kaum sehen in letzter Zeit

Spiel ist einfach nur genial, eins der besten snes Spiele überhaupt
 
ich habs auch und manchmal habe ich lust den manadrachen einen auf die mütz zu geben haha :D..... was mich an secret of mana so begeistert hat ist die geniale story,die monster/bosse,waffen(war zu der damaligen zeit doch innovativ waffen aufzupeppen) u.s.w. . Die Atmosphäre an sich ist eine klasse für sich.Leider erschien Secret of Mana 2 nie in Europa.............warum ? Damals stand die Playstation vor den Europäischen Türen und Squaresoft hatte Angst, dass sich Secret of Mana 2 nicht gut verkaufen würde.Schade......sehr schade :(
 
^^

Das Spiel muss ich auch mal langsam wieder spielen. Wollte es früher immer mit ner Freundin spielen doch die hatte nie lange Lust dazu. Und alleine wollte ich es auch nie spielen. Darum lag es bisher meist ungespielt in der Schublade :(
 
Secret of Mana

Kann mich noch gut erinnern. :)


Habe fast alle SNES-RGP gehabt (Secret of Mana, Secret of Evermore & Terranigma), die man in der großen Boxen kaufen könnte.

Ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie ich meine Helden bennant hatte. Man könnte nähmlich die Namen frei wählen. Den Helden mit den lilanen Stirmband hieß "Dax", die Prinzessin mit den Zopf "Sophia" und die Zwergin mit den rosanen Haaren "Marcy" ("Marcy? Klingt wie eine unheilbare Krankheit.").

Und mit was konnte man den Drachen rufen? Na, mit einen "Dingelchen" :ugly:

Und am Ende des Spiels hab ich wirklich ein Tränchen vergossen. :heul:
 
ach das war noch ein rpg wie es im buche steht aber trotzdem das beste rpg für snes ist und bleibt lufia da musst ich sogar am ende die tränen zurück drücken.
 
Dieses Spiel war einfach nur genial!

Wir haben den Coop Mode wirklich ausgenutzt und saßen tatsächlich zu 3. vor dem Fernseher und haben mit einer wahnsinns Begeisterung Secret of Mana gedaddelt. Ich mag diese alten RPG's bis heute noch, die man aus der Vogelperspektive betrachtet. Zudem war die Atmo einfach gelungen und selbst die Musik war märchenhaft und passte perfekt zu den einzelnen Szenarien. Ich habe den Soundtrack sogar auf CD. :D

Wir waren damals fast schon traurig, als sich das Spiel so langsam dem Ende näherte. Wenn es nach uns gegangen wäre, hätte das Abenteuer ewig weiter fortgesetzt werden können.

Ein fast unvergleichliches Spiel, welches sich bis heute in meiner Retro Top 3 tummelt. :hoch:
 
Oh ja … Secret of Mana … ist schon verdammt lange her, das ich das Game mit nen Kumpel durchgespielt habe. Ich müsste damals so 6 Jahre alt gewesen sein ^^. Ich weiß aber heute so gut wie garnix mehr vom Spiel, nur das es gut war ^^. Eigentlich ein guter Grund sich das Spiel mal wieder von irgendwo her zu besorgen. Die Wii bietet es ja auch schon zum Download an, aber wenn ich das Game zocke, will ich den guten alten SNES Controller in der Hand halten und nicht ein Game Cube oder Classic Controller. Auch wenn der Classic Controller so ähnlich wie der SNES Controller aussieht, ist er kein Ersatz zum Original.
 
Habs vor ein paar Monaten mit ner Freundin mal wieder gespielt. Man merkt eindeutig das es alt ist weil es spielerische Mängel hat. Die neuen sind eindeutig besser gestrickt. Aber schon klasse das es damals schon so einen guten Multiplayer gab. Sollten sich sogar viele Spiele von heute sich ne Scheibe abschneiden ^^
 
Habs letztens auch mal wieder gespielt (das erste Mal seit 12 Jahren wieder), zwar nicht durchgespielt aber als ich das gespielte mit einem Walkthrough verglichen habe ist mir aufgefallen das es eigentlich recht kurz ist oder irre ich mich da nur?
 
Klassiker.

SoM war das erste RPG was ich je in meinem Leben angepackt habe, und ich wurde direkt in den Bann gezogen. ICh Spiele es heute noch sehr gerne, gerade mit 3 Leuten einfach nur cool
 
Zurück